Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17401  
Alt 30.11.2021, 17:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Verharmlosung des Verbs "vergewaltigen" durch die Verwendung im Zusammenhang mit so genannten "Zwangsimpfungen" ist einfach nur traurig.

Davon abgesehen ist diese Teil-Diskussion, mit der einerseits Corona-Opfern die Schuld an ihrer schweren Erkrankung gegeben werden soll (victim blaming) und andererseits von der komplett irrwitzigen Vorstellung ausgegangen wird, wir könnten in Rekordzeit ein Volk von 100% kerngesunden, schlanken und durchtrainierten Menschen werden, perfide und absurd.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17402  
Alt 30.11.2021, 17:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Zum Glück nur die Dicken ! Was für eine üble und unsinnige Diskussion.

Nein sind sie nicht. Kannst Du in der verlinkten Studie 1-2 Seiten vorher nachlesen Es geht nicht um Fatshaming! Es geht nicht um Schuldzuweisungen, es geht um Lösungen langristig einerseits und pragmatisch jetzt.

die nicht bedroht von Covid sind. Ist das nicht logisch?

@TPZ:
Jeder Mensch ist anders, es geht in Richtung Ketose allerdings esse ich kein Fleisch, was kein Muss ist.
So stark muss es auch tatsächlich nicht für jeden sein, je schneller man aber Vorerkrankungen los werden will, je mehr man hat, je kränker man ist und je länger die Phase des ungesunden Lebens davor waren umso strenger sollte man sein. Bis 70g Kohlenhydrate ist durchaus ok, was zum Bsp ca 500g Kartoffeln am Tag entspricht. Kohlenhydrate aus Pflanzenfasern ist auch nicht das Problem da sie nicht die gleiche Insulinreaktion auslösen. Glaube es oder nicht wenn Kohlenhydrate deutlich über Eiweiß und Fett liegen löst das alle Möglichen Stoffwechselerkrankungen aus, da das dauert treten die meist mit 40 + auf. Ja es ist tatsächlich nötig, aber wie stark ist typabhängig.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17403  
Alt 30.11.2021, 17:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
...@TPZ:
Jeder Mensch ist anders, es geht in Richtung Ketose allerdings esse ich kein Fleisch, was kein Muss ist.
So stark muss es auch tatsächlich nicht für jeden sein, je schneller man aber Vorerkrankungen los werden will, je mehr man hat, je kränker man ist und je länger die Phase des ungesunden Lebens davor waren umso strenger sollte man sein. Bis 70g Kohlenhydrate ist durchaus ok, was zum Bsp ca 500g Kartoffeln am Tag entspricht. Kohlenhydrate aus Pflanzenfasern ist auch nicht das Problem da sie nicht die gleiche Insulinreaktion auslösen. Glaube es oder nicht wenn Kohlenhydrate deutlich über Eiweiß und Fett liegen löst das alle Möglichen Stoffwechselerkrankungen aus, da das dauert treten die meist mit 40 + auf. Ja es ist tatsächlich nötig, aber wie stark ist typabhängig.
(Hervorhebung von mir)

Ja... ohne ins Detail zu gehen... so pauschal halte ich das nicht für komplett richtig. Ist aber egal, da hier OT.
Mit Zitat antworten
  #17404  
Alt 30.11.2021, 17:57
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Glücksball:

Dann bitte her mit den Zitaten wo ich das tue. Es geht nicht um Schuld oder das jeder sofort gesund gemacht werden könnte! Wo sage ich das?
Es geht darum die Menschen aufzuklären. Gleichzeitig können sich die Menschen schützen die das wollen. Dinge brauche zeit und erfordern eben auch mal Pragmatismus und nicht Dogmatismus, das heißt dann aber auch die Menschen aufzuklären, Transparenz zu zeigen und die fehlt stark in dem ganzen Prozess.

Du interpretierst hier Dinge in meine Beiträge hinein die nicht vorhanden sind. Du legst mir Worte in den Mund Das ist perfide könnte ich jetzt sagen, das wäre aber Deine Wortwahl und lasse das also. Es ist also Unsinn was Du da tust!

Zwangsimpfungen sind eine Form von Vergewaltigungsakt, das kannst Du gerne anders sehen, aber mit Verharmlosung hat das nichts zu tun. Es werden hier körperliche Schäden gegen den freien Willen des Geschädigten in Kauf genommen.



Edit: Bin hier erstmal wieder raus. Don Quichotte ist nicht mein Ding und mir fehlt die Zeit. Pn geht aber wer will.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (30.11.2021 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17405  
Alt 30.11.2021, 18:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nein, so simpel bist Du nicht gestrickt, dass Du schreiben würdest: "Die Dicken sind doch selbst schuld an ihrer schweren Corona-Erkrankung". Zwischen den Zeilen klingt das aber durch.

Aufklärung bezüglich Ernährung findet seit vielen Jahren statt, mit sehr überschaubarem Erfolg. Aber selbst wenn das plötzlich wirken sollte - alle die schon erkrankt sind, werden nicht unbedingt durch einen gesunden Lebenswandel zu Nichtmehr-Vorerkrankten. Vieles ist nicht reversibel.

Dann passt die zeitliche Vorstellung überhaupt nicht zu einer akuten Pandemie. Das ist ein wenig so, als wenn die Hubschrauberbesatzungen, die Ahrtaler von ihren Hausdächern gerettet haben, stattdessen lediglich Megaphondurchsagen machen würden, mit der Aufforderung, das Haus doch in der Vergangenheit bitte rechtzeitig verlassen zu haben, dann bedürfe es keiner Rettung.

Wenn Du nur ganz allgemein über einen gesunden Lebenswandel aufklären möchtest, dann wäre das in einem neuen Thread besser aufgehoben.

"Vergewaltigung" hat Implikationen und auch direkt Wirkungen (frage mal einen Therapeuten), sodass die Verwendung bei einer (maximal aus der Verweigererperspektive gesehen) leichten Körperverletzung nichts zu suchen hat.


EDIT: Selbst wenn Don Quijote nicht gekämpft hätte, könnte er doch trotzdem nicht zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (30.11.2021 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17406  
Alt 30.11.2021, 18:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe jetzt einmal was zu Deinen Falschbehauptungen und Unterstellungen gesagt. Ich tue es es jetzt nicht noch einmal, Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bist jetzt auf ignore, mach bitte das Gleiche mit mir, vereinfacht das Leben.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17407  
Alt 30.11.2021, 18:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einmal was zu Deinen Falschbehauptungen und Unterstellungen gesagt. Ich tue es es jetzt nicht noch einmal, Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ad hominem und gleichzeitig die verfolgte Unschuld spielen - das passt nicht zusammen.

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Bist jetzt auf ignore, mach bitte das Gleiche mit mir, vereinfacht das Leben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17408  
Alt 30.11.2021, 18:30
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Testen von Geimpften ist sicherlich unangenehm sowohl für Geimpfte als auch für die Politik, aber der einzige gangbare Weg wenn man weitere Eskalationen in der Gesellschaft verhindern will und das Inffektionsgeschehen endlich real abbilden will.


Applaus, allein schon für den implizierten Wunsch einen Weg einzuschlagen der weitere Eskalation in der Gesellschaft verhindert.
Mit Zitat antworten
  #17409  
Alt 30.11.2021, 19:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.welt.de/politik/deutschl...-ablaufen.html

Na Danke schön Olaf alle 6 Monate zum impfen rennen, nicht ganz glatt in der Rübe, nur weil ein paar seiner vergreissten Wähler sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, genauso wie der Söder, der dreht auch am Rad, weil ihm die Wähler weg sterben. Ist aber Pustekuchen nach diesem Winter gibt es eh nur noch Genesen, Geimpft, Gesund oder Tot., laut RKI Chef Whieler.

100.000 Tote in 2 Jahren, das sind 50.000 von 950.000 Toten pro Jahr, das sind gerade mal 5% die im statistischem Mittel nicht mal zusätzlich gestorben sind.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (30.11.2021 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17410  
Alt 30.11.2021, 19:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen - das bezieht sich auf niemanden, der hier schreibt:
https://www.volksverpetzer.de/kommen...nker-terror-2/
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77