Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17431  
Alt 01.12.2021, 03:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-006db113b857

Schuppert sagt: »Ich bin an dem Punkt extrem frustriert. Weil wir genau wissen, wie man es vermeiden kann.« Spanien und Portugal etwa hätten vorgemacht, wie es geht * mit einer sehr hohen Impfquote. »Dort ist die Lage unter Kontrolle und Italien kann deutsche Intensivpatienten aufnehmen. Es ist sonnenklar, dass die Dynamik von der Impfquote abhängt, das kann man schon ohne jedes Modell leicht sehen.

Sehr naiv gedacht.

Diese Länder haben einen viel viel höheren Durchseuchungsgrad, waren am Anfang der Pandemie am stärksten betroffen. Inklusive extremst hoher Dunkelziffer. Logisch, dass da die Immunitätsrate erheblich höher ist. Schweden hat denselben Effekt, Teile der USA und GB ebenfalls.

Ich finde es erstaunlich, wie "Experten" einfachste logische Zusammenhänge ignorieren oder so interpretieren, wie es gerade passt.

Man schaut aktuell ins Fernsehen oder liest die Presse und nur noch Dummfug, den man wahrnimmt. Jeder hat eine Prognose, Horrorszenarien werden an die Wand gemalt, um die Bevölkerung mittels Angst zu kontrollieren. Man könnte glauben jeder dort hätte eine Glaskugel mit der er auf dem Jahrmarkt die Attraktion wäre.

Problem dabei ist, dass diese ganzen Wahrsager nicht mal in ihren Wochenprognosen richtig liegen.

Die vulnerablen Gruppen sind zu 80-90% geimpft oder genesen. Die Ungeimpften dürften beim derzeitigen Geschehen binnen kurzer Zeit durchseucht sein.

Also bitte Schluß mit Panik und schlechtem Gewissen. Und besser haben es die anderen Länder sicher nicht gemacht. Die haben nur das durch, was hier nachgeholt wird.
Mit Zitat antworten
  #17432  
Alt 01.12.2021, 05:48
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 424
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Heiler sagen auch immer: Wenn man mich besucht, bleibt kein Geld bei der Pharma-Lobby.
Dann stellen sie die Rechnung.

Ich frage mich auch, ob für die Medizin/Pharmalobby Zustände wie in Sachsen nicht viel lohnender sind.

Wenn die 6 Monate Gültigkeit der Impfung kommt, geht die Erfassung wieder los.
Mit Zitat antworten
  #17433  
Alt 01.12.2021, 06:49
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Ich finde es erstaunlich, wie "Experten" einfachste logische Zusammenhänge ignorieren oder so interpretieren, wie es gerade passt.
*Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist[*]. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.*
- David Dunning (Quelle)
Mit Zitat antworten
  #17434  
Alt 01.12.2021, 08:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Korrelation Durchseuchungsgrad/Inzidenz darf natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.Wobei international der Vergleich sehr schwierig ist, denn hier sind einfach die Voraussetzungen völlig unterschiedlich. Zieht man einen Vergleich unter den deutschen Bundesländern, wird deutlich: Dort wo die Impfqouote am höchsten (Niedersachsen/Schleswig+Holstein), ist die Inzidenz am niedrigsten. Wo die Impfqote am niedrigsten ist (sachsen/Thüringen), ist die Inzidenz am höchsten.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #17435  
Alt 01.12.2021, 08:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Korrelation Durchseuchungsgrad/Inzidenz darf natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.Wobei international der Vergleich sehr schwierig ist, denn hier sind einfach die Voraussetzungen völlig unterschiedlich. Zieht man einen Vergleich unter den deutschen Bundesländern, wird deutlich: Dort wo die Impfqouote am höchsten (Niedersachsen/Schleswig+Holstein), ist die Inzidenz am niedrigsten. Wo die Impfqote am niedrigsten ist (sachsen/Thüringen), ist die Inzidenz am höchsten.

Das man das erklären muss ist bedauerlich genug.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #17436  
Alt 01.12.2021, 09:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die Tode, die durch Corona verursacht wurden, waren zu nahezu 100 % vermeidbar.
Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Natürlich, warum müssen die Chinesen auch Fledermäuse in die Woks werfen?
Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Allein dieser eine Satz ist so ein Blödsinn, da fällt mir leider nicht mehr zu ein.

Sorry, HSV.
Ab dem Moment, ab dem es Impfstoffe gibt, sind verdammt viele Tode komplett überflüssig. Da kannst Du doch nicht anderer Meinung sein, oder? Dass der Piss überhaupt erst existiert, ist natürlich scheiße. Und die ersten Menschen, die daran gestorben sind, konnten sich kaum wehren. Aber diesen Zustand haben wir doch nicht mehr, oder? Man kann sich doch wehren oder habe ich das was falsch verstanden?

Zum Thema Statistiken: Ich halt's nicht mehr aus.

Wenn irgendwann nahezu 100 % geimpft sein werden, dann wird vermutlich eine Statistik ausgegraben, dass Impfen lebensgefährlich ist. Schließlich werden dann fast alle, die dann noch an Corona sterben, geimpft sein.

Für wie blöd halten uns diese empathielosen Menschen eigentlich, die solche Statistiken anführen?

Ich, ich, ich, ich, ich, ich. Ich kann es nicht mehr hören. Wie kann man nur weiterhin wert darauf legen, alles machen zu können, während tagtäglich 300 - 400 Menschen einen ebenso sinnlosen wie überflüssigen, weil vermeidbaren, Tod sterben?

Ich raff' es nicht mehr ab. Ich habe hier vor einigen Usern aufgrund deren Zeilen jeglichen Respekt verloren.

Die sind wie Veganer und die Zeugen Jehovas. Labern einen voll, ohne dass man sie darum gebeten hat. Veganer dienen zumindest einer sehr guten Sache, aber diese Menschen, die dienen vor allem nur

sich selbst!

Narzissten Hoch 85!

Sie, dann lange nix, dann ein Bild von ihnen, dann wieder lange nix und dann alle Anderen!

Mit solchen Leuten kannste keinen Krieg gewinnen. Das sind Leute, die auch bewusst Fehlaufschläge fabrizieren, mit Noppen bescheißen und der festen Überzeugung sind, dass das so ok ist. Schließlich profitieren sie davon. Dass sie andere bescheißen = da scheißen sie drauf!

Ja, nur dass sie in dieser Angelegenheit nicht dafür sorgen, dass der Andere das Spiel verliert (und sie natürlich gewinnen), hier sorgen sie dafür, dass der Andere

sein Leben verliert!

Es ist so traurig und macht so langsam fürchterlich aggressiv.

https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8

Doch!
Mit Zitat antworten
  #17437  
Alt 01.12.2021, 09:08
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ausnahmsweise mal etwas Erfreuliches: Der R-Wert sinkt seit Tagen deutlich, steht jetzt auf 0,89. Alles unter 1 führt bekanntlich zum Rückgang des Infektionsgeschehens. Die Krankenhäuser merken das freilich erst in 4-6 Wochen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #17438  
Alt 01.12.2021, 09:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zum Thema Statistiken: Ich halt's nicht mehr aus.



https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8

Doch!

Wieder mal klasse Beitrag!

Ohne Impfpflicht scheint es wirklich nicht zu gehn, mit Vernunft und Soldirarität sind wir nichtmal auf 70% gekommen, armes Deutschland!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17439  
Alt 01.12.2021, 09:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hoffentlich bewahrheitet sich das!

https://www.jpost.com/health-and-wel...w5tw16XCBCoT6Q
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17440  
Alt 01.12.2021, 09:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Und 20% Übersterblichkeit im letztem Jahr.
Ob man das jetzt echt ernst nehmen sollte?

Von einer der größten Krankenkassen Deutschlands auf deren Mitteilungskanal:
Ob Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburt: Wir erleben schon jetzt, wie sich der Klimawandel auf unsere Gesundheit auswirkt. "Das Gesundheitswesen brauch deshalb einen gemeinsame Agenda für den Klimaschutz", sagt Prof. Dr. .......

https://mobile.twitter.com/BARMER_Pr...89474300141572

Das können ja nur Fake - News sein, oder?

Oder hat das Ganze vielleicht doch einen ganz anderen Hintergrund?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77