|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Hier schon das Contra der CDU zu deinem NIUS Artikel:
*Vergiftete Angebote der AfD* Am Donnerstagabend wies die CDU das Angebot jedoch zurück. Thorsten Frei, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: *Die Union wird die Migrationspolitik grundlegend neu ausrichten und die illegale Zuwanderung drastisch senken. Dafür bedarf es nicht der vergifteten Angebote der AfD.* Merz hatte eine Zusammenarbeit mit der AfD auf Bundes- und Landesebene zuvor kategorisch ausgeschlossen. Die Union setze stattdessen auf eigene Mehrheiten, um eine moderne und zukunftsfähige Politik zu gestalten, so Frei weiter. Ziel sei es, bei den kommenden Wahlen breite Unterstützung für die geplanten Reformen in der Migrations- und Wirtschaftspolitik zu gewinnen. (rr) Zitiert aus: https://jungefreiheit.de/politik/deu...brief-an-merz/
Das war vor der Sitzung der CDU.
|
|
||||
Ok, ich lasse mich überraschen
Dafür weiß jetzt jemand, wer Schuld ist an der Tat von Aschaffenburg ist: https://jungefreiheit.de/politik/deu...urger-bluttat/ Die Bayerischen Behörden waren es ... Ich bete, dass der 23.2 bald da sein möge und ich zumindest danach den/die ein oder andere nicht mehr ertragen muss.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 11:38 Uhr) |
|
|||
Wer bildet eigentlich die Regierung wenn die CDU in die Opposition geht wie angekündigt. Weil sie werden außer der AfD niemand finden der das mitmacht. Vielleicht die FDP noch und dann ne Minderheitsregierung. Mehr wäre ja dann nicht mehr möglich. Dann müssten sie einfach die Anträge einbringen und hoffen dass die AfD abundzu zustimmt. Weil offiziell ist ne Zusammenarbeit ja bäh.
Geändert von jimih1981 (Heute um 11:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Vllt hatte sich auch die "hoffnungsvollste" Politikerin von einigen Reden und seiner Gestik, sowie der fast schon hysterischen Lautstärke des Österreichers, für ihre Parteitagsrede inspirieren lassen. In ihren Reden im Bundestag, versucht sie diese mit entschlossen wirkenden Gesten zu unterstreichen. Geändert von Matousek (Heute um 11:58 Uhr) |
|
|||
Bei paranoiden Wahnvorstellungen sollte man zum Arzt. Wer steht überall Nazis sieht ist nicht wirklich gesund oder schon so weit in einem bestimmten Lager das alles zu spät ist. Es ist nicht normal wenn man ständig einen Bezug zur Nazizeit herstellt. Es ist vorallem perfide und ist eine Form der Unterdrückung der Bevölkerung wenn sie nicht bestimmte Meinungen vertritt die genehm sind. Die Zeit der Unterdrückung und des Wokismus neigt sich dem Ende zu und das ist auch gut so.
Geändert von jimih1981 (Heute um 11:55 Uhr) |
|
|||
Sind Söder und Merz jetzt auch rechtsextrem? Und die Union ein rechtsextremer Verdachtsfall?
Der Unterschied ist die haben ihre Parteigenossen beim Verfassungsschutz platziert. |
|
|||
Zu deinem fränkischen Landsmann kann ich dir in vielem zustimmen. Wohl die einige Gemeinsamkeit in Sachen Politik u. ihren Hauptdarstellern.
|
|
||||
Man darf sich auch als Franke ab und an mal für etwas schämen dürfen ;-)
Bleibt aber eins bei mir im Gedächtnis, ich bin nicht schuldig, dass er dort ist, wo er ist :-)
|