Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17471  
Alt 01.12.2021, 15:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

sehe ich anders, in Bayern greifen die Maßnahmen schon, jedenfalls scheint es so.

Mal ein kleines Beispiel:

Bayern hat aktuell eine Inzidenz von ca. 590, hatte im Sommer / Herbst extrem gelockert und eine Impfquote von 69 %

Hamburg hat aktuell eine Inzidenz von ca. 200, hatte nie solche Lockerungen und eine Impfquote von ca, 77 %.

Kann Zufall sein, oder eben aufzeigen, dass die Lockerungen aufgrund der geringen Impfbereitschaft einfach zu hoch ausgefallen sind.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #17472  
Alt 01.12.2021, 15:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich gebe mir eine große Mühe bestimmte Sachen und Verläufe in dieser Pandemie logisch nachvollziehen und zu verstehen. Ich gebe es zu, es gelingt mir immer seltener.
Hier jetzige Voraussetzungen:
- wir haben eine bestimmte Gruppe der Menschen (Ältere, dann Menschen mit Vorerkrankungen) die ein Risiko tragen, schwer an/mit Corona zu erkranken und sogar zu sterben
- dann haben wir ein Impfstoff, der wirkt und kann helfen
-dazu kommen noch Geimpfte und Ungeimpften Menschen mit den gleichen Viruslast als potentielle Überträger

Jetzt glaubt man, die Überträger (eigentlich nur "Ungeimpften"?!) sind das Hauptproblem. Wenn man sie geimpft hat, dann hat man nur noch die geimpfte Überträger oder was?

Also, wenn Impfstoff wirken sollte, wie man die ganze Zeit behauptet, warum impft man nicht jede drei Monate die Risiko-Gruppe und sie so beschützt egal ob vor Geimpften oder Ungeimpften? Oder glaubt man, wenn alle fünfjährige Kinder geimpft sind, dann ist die Pandemie besiegt?

Also, ich weiß wer Risiko-Gruppe ist, ich weiß, dass sie schwer erkranken können und sogar daran sterben. Warum impfen wir nicht gezielt da, wenn dieser Impfstoff sicher helfen kann?

Mich hat der Geimpfte angesteckt und ich (auch durchgeimpft) habe weitere Geimpfte angesteckt. Für mich sind also Ungeimpften nicht relevant gewesen. Inzwischen wissen wir, dass es bei Viruslast keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt und dass die Impfung manchmal nicht Mal drei Monate wirkt. Derjenige, der mich infizierte hatte seinen Booster nicht Mal zwei Monate lang...
Was haben wir daraus gelernt?
Das Vorgehen hat sich nicht geändert und was von Wunder, es sind die gleiche Ergebnisse zu erwarten. Denn man schützt immer noch nicht problematische Gruppe. Man sucht nach "Lösungen" ganz woanders... Und nur für die kurze Zeit.

Geändert von Petar (01.12.2021 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17473  
Alt 01.12.2021, 15:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ist jemand gestorben ?

wenn nein, dann weißt Du für was die Impfung ist.

Und schau einfach mal ins Fernsehen wenn Krankenhaus Reportagen kommen und dort Pfleger:innen und Ärzte:innen Interviewt werden.

Komischerweise sagen die alle, Intensivpatienten überwiegend ungeimpft, alle Alterstrukturen etc .....


ACHSO sind ja öffentliche Medien, das sind alles Schauspieler und die Dokus sind gefaked, misst hatte ich verdrängt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #17474  
Alt 01.12.2021, 15:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Biste wieder aufm Damm, oder war das nur irgendwo rauskopiert gewesen ?
So ganz koscher sah mir die Story nicht aus, mit den ganzen verschwurbelnden Anspielungen im Text, anderes Format als sonst war's auch.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17475  
Alt 01.12.2021, 15:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

ACHSO sind ja öffentliche Medien, das sind alles Schauspieler und die Dokus sind gefaked, misst hatte ich verdrängt.

Muss ja so sein, wenn es nicht von RT kommt !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17476  
Alt 01.12.2021, 15:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ist jemand gestorben ?

wenn nein, dann weißt Du für was die Impfung ist.
Gut, wenn die Impfung vor schweren Verläufe und Todes Fällen schützt, dann sind wir alle Geimpften sicher, oder? Dann sterben die Geimpften an/mit Corona nicht und damit sind sie schon geschützt. Super! Dann sind weder andere Geimpften noch die Ungeimpften für uns gefährlich.
So sehe ich Ungeimpften als "selber schuld" und nur für sich verantwortlich. Also ihre Wahl und keine Gefahr für uns, oder?
Mit Zitat antworten
  #17477  
Alt 01.12.2021, 15:33
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Egal was man jetzt hektisch macht, bis das greift ist diese Welle schon vorbei.
Deshalb hier eine unterhaltsame Analyse, bis die Welle ausläuft:

"Nicht herausgefunden haben viele hingegen aus dem metaphorischen „Zuhausebleiben“. Aus der Entwirklichung, der Auslagerung des Verstandes in mentale Schutzzonen, in die infantile Unerreichbarkeit. Und es ist fraglich, ob die neunormalen Massen je wieder in die Realität zurückfinden."
(https://empore.blog/die-unfaehigkeit-zu-bedauern/)
Mit Zitat antworten
  #17478  
Alt 01.12.2021, 15:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also ihre Wahl und keine Gefahr für uns, oder?

Wenn es nur Corona gäbe, aber denk mal weiter!
Was ist mit den ganzen verchobenen OPs, bei Unfällen , Krebserkrankungen etc. , die sollen dann schön in die Röhre schauen, weil es zuviel Ungeimpfte gibt?

Dss man sowas immer noch erwähnen muss, unfassbar.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (01.12.2021 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17479  
Alt 01.12.2021, 15:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So ganz koscher sah mir die Story nicht aus, mit den ganzen verschwurbelnden Anspielungen im Text, anderes Format als sonst war's auch.
Kyuss, das mit dem Format haben wir schon davor erklärt. Ich schreibe vom Handy. Daher... Und es sind keine Anspielungen, es sind sehr konkrete Sachen. Sind die Risiko-Gruppen durch die Impfung ausreichend geschützt oder nicht? Wenn - ja, so wie man es behauptet, dann interessiert mich potentieller Virusüberträger nicht. Auch nicht ob er geimpft oder ungeimpft ist. Da gibt es wohl keinen Unterschied, da Viruslast der Gleiche ist. Versuch bitte den Inhalt zu verstehen und vielleicht auch die Frage zu beantworten. Lass Fernseher, Presse, RT und restlichen Quatsch weg. Versuch mal Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mit Zitat antworten
  #17480  
Alt 01.12.2021, 17:23
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn es nur Corona gäbe, aber denk mal weiter!
Was ist mit den ganzen verchobenen OPs, bei Unfällen , Krebserkrankungen etc. , die sollen dann schön in die Röhre schauen, weil es zuviel Ungeimpfte gibt?

Dss man sowas immer noch erwähnen muss, unfassbar.
Bleib ruhig, denk an deinen Blutdruck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77