Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 13:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Man muss Homosexualität nicht als was Positives sehn solange man die Bürgerrechte so lässt wie sie sind. Die Ehe für Alle ist z. B. kein Recht sondern ein Privileg. Allgemein sind Versatzstücke aus Reden die aus dem Kontext gerissen werden nicht viel Wert. Auch Björn Höcke hat für Alice Weidel als Kanzlerkandidatin gestimmt sowie auch alle die seinem Fraktion zuzurechnen sind. Allgemein halte ich nichts von Zitaten die aus irgend einer Rede aus dem Kontext gerissen werden vorallem ohne eine Quellenangabe.

Übrigens ich hatte Mal nen Doppelpartner der ganz klar gesagt hat dass er es nicht mag dass es Homosexualität gibt. Mich als Person hat er akzeptiert und ich hab mich immer bestens mit ihm verstanden. Ich war auch auf seinem 50. Geburtstag und wir haben uns die ganze Nacht über Gott und die Welt unterhalten. Was zeigt das, dass man Menschen auf Grund von bestimmten Aussagen nicht vorverurteilen sollte sondern dass es allein auf ihr Handeln ankommt.

Mein Lieblingsfilm ist Gran Torino mit Clint Eastwood warum? Weil der Film eine Message hat die jeder verstehn sollte. Es zählt am Ende nicht was man sagt sondern wie man handelt. Einen Mensch muss man immer danach beurteilen ob er positiv oder negativ handelt und nicht ob er sich Mal im Ton vergreift oder irgendwas Unpassendes sagt oder politisch nicht korrekt ist.
Alt Heute, 13:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin verblüfft, das Wahlprogramm der AFD ist da..... oder dann halt doch nicht so richtig.

2 Seiten mit den Kernpunkten, puh hat die Schreibkraft noch Urlaub .....

Ein Beispiel:
Zitat:
9. Bürokratieabbau und
teuerliche ntlatun
Unser Ziel ist ein wettbewerbsfähiger
Wirtschaftsstandort Deutschland,
der durch geringere Steuern und
Abgaben sowie den Abbau von Regulierung gestärkt wird. Außerdem
fordern wir eine umfassende Vereinfachung des Steuerrechts sowie
die Abschaffung des Solidaritätszuschlags.
Das lässt mich schon mal fragend zurück welche Steuern denn ? wie wird das gegenfinanziert ? Wie wird das Steuerrecht vereinfacht ? Und dann super die Abschaffung des Solidaritätszuschlags ..... schaut mal auf Eure Abrechnung vermutlich 75 % die hier im Forum sind zahlen den eh nur noch einen geringen Betrag wenn überhaupt.

Viel Entlastung bringt das natürlich für die Kapitalertragssteuer, aber wer zahlt die hier schon ........ (für mich wärs gut, aber kein Grund deshalb diese Partei zu wählen)
Alt Heute, 13:22
registrierter Besucher

Nur weil Du keine Ahnung von Ökonomie und Sparen in Form von von Staatsausgaben hast, muss das noch lange bei anderen nicht so sein.

Die CO2 Steuer kann man einfach streichen und den Klimawahn beenden, das EEG kann man streichen und die Subventionen beenden. Man kann die illegale Migration stoppen, man kann die linken Ideologieprojekte in aller Welt beenden. Die ersten beiden Sachen muss man nicht gegenfinanzieren, weil man streicht sie einfach und entlastet den Bürger dadurch dass man den Klimawahn beendet. Gegenfinanzieren muss man nur Dinge die weiterhin etwas kosten. Eine umfassende Steuerreform kostet was aber es gibt soviel Subventionen und die die Milliarden die an NGOs jährlich gehn da findet man genug was man streichen kann, falls das noch nicht reicht was ich genannt habe.
Alt Heute, 13:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man muss Homosexualität nicht als was Positives sehn solange man die Bürgerrechte so lässt wie sie sind. Die Ehe für Alle ist z. B. kein Recht sondern ein Privileg. Allgemein sind Versatzstücke aus Reden die aus dem Kontext gerissen werden nicht viel Wert. Auch Björn Höcke hat für Alice Weidel als Kanzlerkandidatin gestimmt sowie auch alle die seinem Fraktion zuzurechnen sind. Allgemein halte ich nichts von Zitaten die aus irgend einer Rede aus dem Kontext gerissen werden vorallem ohne eine Quellenangabe.

Übrigens ich hatte Mal nen Doppelpartner der ganz klar gesagt hat dass er es nicht mag dass es Homosexualität gibt. Mich als Person hat er akzeptiert und ich hab mich immer bestens mit ihm verstanden. Ich war auch auf seinem 50. Geburtstag und wir haben uns die ganze Nacht über Gott und die Welt unterhalten. Was zeigt das, dass man Menschen auf Grund von bestimmten Aussagen nicht vorverurteilen sollte sondern dass es allein auf ihr Handeln ankommt.

Mein Lieblingsfilm ist Gran Torino mit Clint Eastwood warum? Weil der Film eine Message hat die jeder verstehn sollte. Es zählt am Ende nicht was man sagt sondern wie man handelt. Einen Mensch muss man immer danach beurteilen ob er positiv oder negativ handelt und nicht ob er sich Mal im Ton vergreift oder irgendwas Unpassendes sagt oder politisch nicht korrekt ist.

Musst nur Googlen, dann findest die Quelle dazu.

Aber ist ok, du würdest auch noch deinen Henker während er dich zum Schafott führt feiern .......

Mein letzter Satz dazu, ich bin sehr tolerant und akzeptiere jede lebensweise anderer Menschen, solange meine persönlich Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird, was auch normalerweise nicht passiert. Die AFD will z.b. alle Queeren ausgrenzen .... und das wäre wohl erstmal der Anfang.

Wir sind ein freies Land und das soll so bleiben daher never AFD
Alt Heute, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur weil Du keine Ahnung von Ökonomie und Sparen in Form von von Staatsausgaben hast, muss das noch lange bei anderen nicht so sein.

Die CO2 Steuer kann man einfach streichen und den Klimawahn beenden, das EEG kann man streichen und die Subventionen beenden. Man kann die illegale Migration stoppen, man kann die linken Ideologieprojekte in aller Welt beenden. Die ersten beiden Sachen muss man nicht gegenfinanzieren, weil man streicht sie einfach und entlastet den Bürger dadurch dass man den Klimawahn beendet. Gegenfinanzieren muss man nur Dinge die weiterhin etwas kosten. Eine umfassende Steuerreform kostet was aber es gibt soviel Subventionen und die die Milliarden die an NGOs jährlich gehn da findet man genug was man streichen kann, falls das noch nicht reicht was ich genannt habe.
Ok ich habe keine Ahnung, was qualifiziert Dich ?

Übrigens ich bin studierter Betriebswirt mit fast 40 Jahren Berufserfahrung.

Nur ein kleiner Hinweis zum EEG, da gibts sicherlich einen bestimmten Bestandsschutz, du kannst nicht einfach sagen, du bekommst jetzt für deine schon bestehende Windanlage kein Geld mehr ..... (nur mal so als Gedankenanstoß)

Leider funktioniert die Welt nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Geändert von Claus (Heute um 13:28 Uhr)
Alt Heute, 13:28
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Musst nur Googlen, dann findest die Quelle dazu.

Aber ist ok, du würdest auch noch deinen Henker während er dich zum Schafott führt feiern .......

Mein letzter Satz dazu, ich bin sehr tolerant und akzeptiere jede lebensweise anderer Menschen, solange meine persönlich Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird, was auch normalerweise nicht passiert. Die AFD will z.b. alle Queeren ausgrenzen .... und das wäre wohl erstmal der Anfang.

Wir sind ein freies Land und das soll so bleiben daher never AFD
Komisch, dass man einer Partei mit lesbischer Spitzenkandidatin vorwirft queere Menschen auszugrenzen. Hatte die SPD schon einmal eine Frau, PoC oder LGTBQ Vertreter als Kanzlerkandidat?
Alt Heute, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Komisch, dass man einer Partei mit lesbischer Spitzenkandidatin vorwirft queere Menschen auszugrenzen. Hatte die SPD schon einmal eine Frau, PoC oder LGTBQ Vertreter als Kanzlerkandidat?
Für Dich zum lesen aus dem Leitantrag

Zitat:
2762 Die zwei Geschlechter sind eine biologische Tatsache
2763 Durch die aktuelle Regierung wird das Geschlecht nicht mehr als biologische Tatsache
2764 definiert, sondern als ein soziales Konstrukt, welches austauschbar und erweiterbar ist.
2765 Männer und Frauen können laut „Selbstbestimmungsgesetz“ ohne Weiteres ihr
2766 Geschlecht nach Belieben definieren und per Gesetz einmal im Jahr formell ändern
2767 lassen. Die Benennung einer Person nach dem tatsächlichen Geschlecht kann demnach
2768 inzwischen sogar angezeigt und mit bis zu 10.000 € Strafe geahndet werden.
2769 Kinder und Jugendliche werden durch einen Trans-Kult in Kita, Schule, Medien, im
2770 Internet und durch Gleichaltrige manipuliert. Daraus kann eine falsche Wahrnehmung
2771 folgen. Vorschnelle Diagnosen führen dann zur Gabe von Hormonen wie
2772 Pubertätsblockern, die ein hohes Risiko für Herzinfarkt, Unfruchtbarkeit und Depression
2773 bis hin zum Selbstmord bergen. Zusätzlich können Stimmungsschwankungen,
2774 Essstörungen, Psychosen, eine verringerte Libido, Knochen- und Leberschäden und eine
2775 verkümmerte Gehirnentwicklung auftreten. Die Bewerbung und Verabreichung von
2776 Pubertätsblockern und Hormonen stellt eine Kindeswohlgefährdung dar. In der weiteren
75
Bundesgeschäftsstelle der Partei Alternative für Deutschland | Eichhorster Weg 80 | 13435 Berlin
2777 Folge kommt es als logische Konsequenz zur Einleitung einer Geschlechtsumwandlung
2778 und damit zu einer unumkehrbaren Verstümmelung von jungen Menschen.
2779 Die Realität der Zweigeschlechtlichkeit muss wieder anerkannt werden, auch wenn dies
2780 bei einer verschwindend geringen Anzahl von Menschen nicht eindeutig zugeordnet
2781 werden kann. Weiblichkeit und Männlichkeit und mit ihren unterschiedlichen
2782 Potentialen sind etwas Positives. Dadurch können sich Frauen und Männer hervorragend
2783 ergänzen.
2784 Forderungen der AfD:
2785  Es darf keine Indoktrination von Kindern und Jugendlichen durch Trans-Kult,
2786 Frühsexualisierung und Genderideologie geben. Jede staatliche Förderung dafür
2787 muss eingestellt werden.
2788  Die Behandlung hinsichtlich einer Geschlechtsumwandlung darf nur unter strenger
2789 ärztlicher Betreuung und erst ab Volljährigkeit stattfinden. Zuvor müssen
2790 psychologische Beratungsgespräche erfolgen.
2791  Die Verwendung von Pubertätsblockern zur Einleitung einer
2792 Geschlechtsumwandlung muss verboten werden.
2793  Die Benennung der Wirklichkeit darf nicht strafbewehrt sein. Jeder hat das Recht,
2794 sich auf wissenschaftliche Tatsachen zu berufen.
2795  Das Selbstbestimmungsgesetz, welches am 01. November 2024 das
2796 Transsexuellengesetz von 1980 abgelöst hat, ist vollumfänglich zurückzunehmen.

Und dann kannst dir noch die komplette Rede von AW von Riesa anhören, sinngemäß: wir schmeißen alle Professoren raus die sich mit Qeeren beschäftigen .....

Auch DU scheinst dich nicht mit der Partei befasst zu haben welche du evtl. wählst .....
Alt Heute, 13:37
registrierter Besucher

Zitat:
Ok ich habe keine Ahnung, was qualifiziert Dich ?

Übrigens ich bin studierter Betriebswirt mit fast 40 Jahren Berufserfahrung.

Nur ein kleiner Hinweis zum EEG, da gibts sicherlich einen bestimmten Bestandsschutz, du kannst nicht einfach sagen, du bekommst jetzt für deine schon bestehende Windanlage kein Geld mehr ..... (nur mal so als Gedankenanstoß)

Leider funktioniert die Welt nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Wenn der politische Wille da ist und die Mehrheit im Bundestag existiert geht sehr viel. Außerdem betont auch der Teufel Höcke das es nach rechtsstaatlichen Prinzipien abläuft d.h. es wird keiner Betreiber eins Kraftwerks enteignet werden wenn die AfD in der Regierung ist.
Alt Heute, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Also brauchen wir doch eine Gegenfinanzierung, der ganzen Versprechen .....

Und da kann noch soviel politischer Wille vorhanden sein, die Betreiber werden mit Erfolg ihr EEG einklagen .....

siehst du

Wir sind halt nicht bei Pipi Landstrumpf

Und was ist Deine Qualifikation ?????

Manchmal glaube ich ich schreibe mit AW, auf konkrete Fragen nie eine konkrete Antwort .......
Alt Heute, 13:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Also brauchen wir doch eine Gegenfinanzierung, der ganzen Versprechen .....
Das kannst du im Moment wohl so ziemlich allen Parteien erwidern.

Zitat:
Manchmal glaube ich ich schreibe mit AW, auf konkrete Fragen nie eine konkrete Antwort .......

Oder mit RH, OS, MS, FM, ...

Wenn es dann doch mal konkret wird, kommen die Parteivorsitzenden und erklären später, dass man das Konkrete doch ganz anders verstehen muss. Wir haben eben gerade Wahlkampf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »