|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Man muss Homosexualität nicht als was Positives sehn solange man die Bürgerrechte so lässt wie sie sind. Die Ehe für Alle ist z. B. kein Recht sondern ein Privileg. Allgemein sind Versatzstücke aus Reden die aus dem Kontext gerissen werden nicht viel Wert. Auch Björn Höcke hat für Alice Weidel als Kanzlerkandidatin gestimmt sowie auch alle die seinem Fraktion zuzurechnen sind. Allgemein halte ich nichts von Zitaten die aus irgend einer Rede aus dem Kontext gerissen werden vorallem ohne eine Quellenangabe.
Übrigens ich hatte Mal nen Doppelpartner der ganz klar gesagt hat dass er es nicht mag dass es Homosexualität gibt. Mich als Person hat er akzeptiert und ich hab mich immer bestens mit ihm verstanden. Ich war auch auf seinem 50. Geburtstag und wir haben uns die ganze Nacht über Gott und die Welt unterhalten. Was zeigt das, dass man Menschen auf Grund von bestimmten Aussagen nicht vorverurteilen sollte sondern dass es allein auf ihr Handeln ankommt. Mein Lieblingsfilm ist Gran Torino mit Clint Eastwood warum? Weil der Film eine Message hat die jeder verstehn sollte. Es zählt am Ende nicht was man sagt sondern wie man handelt. Einen Mensch muss man immer danach beurteilen ob er positiv oder negativ handelt und nicht ob er sich Mal im Ton vergreift oder irgendwas Unpassendes sagt oder politisch nicht korrekt ist. |
|
|||
Ich bin verblüfft, das Wahlprogramm der AFD ist da..... oder dann halt doch nicht so richtig.
2 Seiten mit den Kernpunkten, puh hat die Schreibkraft noch Urlaub ..... Ein Beispiel: Zitat:
Viel Entlastung bringt das natürlich für die Kapitalertragssteuer, aber wer zahlt die hier schon ........ (für mich wärs gut, aber kein Grund deshalb diese Partei zu wählen)
Nur weil Du keine Ahnung von Ökonomie und Sparen in Form von von Staatsausgaben hast, muss das noch lange bei anderen nicht so sein.
Die CO2 Steuer kann man einfach streichen und den Klimawahn beenden, das EEG kann man streichen und die Subventionen beenden. Man kann die illegale Migration stoppen, man kann die linken Ideologieprojekte in aller Welt beenden. Die ersten beiden Sachen muss man nicht gegenfinanzieren, weil man streicht sie einfach und entlastet den Bürger dadurch dass man den Klimawahn beendet. Gegenfinanzieren muss man nur Dinge die weiterhin etwas kosten. Eine umfassende Steuerreform kostet was aber es gibt soviel Subventionen und die die Milliarden die an NGOs jährlich gehn da findet man genug was man streichen kann, falls das noch nicht reicht was ich genannt habe. |
|
|||
Zitat:
Musst nur Googlen, dann findest die Quelle dazu. Aber ist ok, du würdest auch noch deinen Henker während er dich zum Schafott führt feiern ....... Mein letzter Satz dazu, ich bin sehr tolerant und akzeptiere jede lebensweise anderer Menschen, solange meine persönlich Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird, was auch normalerweise nicht passiert. Die AFD will z.b. alle Queeren ausgrenzen .... und das wäre wohl erstmal der Anfang. Wir sind ein freies Land und das soll so bleiben daher never AFD
Zitat:
Übrigens ich bin studierter Betriebswirt mit fast 40 Jahren Berufserfahrung. Nur ein kleiner Hinweis zum EEG, da gibts sicherlich einen bestimmten Bestandsschutz, du kannst nicht einfach sagen, du bekommst jetzt für deine schon bestehende Windanlage kein Geld mehr ..... (nur mal so als Gedankenanstoß) Leider funktioniert die Welt nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Gruß Claus Geändert von Claus (Heute um 13:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und dann kannst dir noch die komplette Rede von AW von Riesa anhören, sinngemäß: wir schmeißen alle Professoren raus die sich mit Qeeren beschäftigen ..... Auch DU scheinst dich nicht mit der Partei befasst zu haben welche du evtl. wählst .....
Zitat:
|
|
|||
Also brauchen wir doch eine Gegenfinanzierung, der ganzen Versprechen .....
Und da kann noch soviel politischer Wille vorhanden sein, die Betreiber werden mit Erfolg ihr EEG einklagen ..... siehst du Wir sind halt nicht bei Pipi Landstrumpf Und was ist Deine Qualifikation ????? Manchmal glaube ich ich schreibe mit AW, auf konkrete Fragen nie eine konkrete Antwort .......
Das kannst du im Moment wohl so ziemlich allen Parteien erwidern.
Zitat:
Oder mit RH, OS, MS, FM, ... Wenn es dann doch mal konkret wird, kommen die Parteivorsitzenden und erklären später, dass man das Konkrete doch ganz anders verstehen muss. Wir haben eben gerade Wahlkampf.
|