Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17481  
Alt 01.12.2021, 17:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ist das hier Absicht, wenn man immer wieder erwähnt, dass man das Virus trotz Impfung bekommen kann und weitergeben kann?

Das gibt es doch überhaupt nicht mehr!

Es geht um Wahrscheinlichkeiten!

Wennde geimpft bist, ist es wahrscheinlicher, wenn man es denn doch bekommt, dass man nicht daran verstirbt.
Was genau ist an diesem Satz unverständlich?

Hier haben Leute einen Kenntnisstand, der vermuten lässt, dass die vergangenen Monate spurlos an ihnen vorbeigegangen sind, was gewisse Informationen betrifft.
Aber dann doch bitte, bitte nix äußern. Ich rede auch nicht von der rhythmischen Sportgymnastik. Weil ich von der keine Ahnung habe.
Mit Zitat antworten
  #17482  
Alt 01.12.2021, 18:01
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Da gibt es wohl keinen Unterschied, da Viruslast der Gleiche ist.
Das ist das Problem, wenn nur die reißerisch aufbereiteten Schlagzeilen im Hinterkopf hängen bleiben...

Tatsächlich ist die Viruslast in den Spitzenzeiten in etwa die Gleiche. Das ist auch durchaus nachvollziehbar, da sich das Virus zu Beginn einer Infektion auf den Oberflächen der Atemwege vermehrt, bevor das Immunsystem sich damit noch wirklich auseinandersetzen kann. Und jetzt kommt der große Unterschied: Bei Geimpften arbeitet das Immunsystem dann deutlich effektiver und senkt die anfänglich hohe Viruslast erheblich schneller. Geimpfte haben etwa 3 Tage eine hohe Viruslast, Umgeimpfte etwa 7 Tage.

https://www.br.de/nachrichten/wissen...impfte,SoSzBuw

Nachvollziehbar ist auch, dass die schweren Verläufe meist erst dann ins Rollen kommen, wenn das Virus von den Oberflächen weiter ins Körperinnere vordringt und beispielsweise die Innenwände von Blutgefäßen befällt. Auch hier bringt logischerweise eine Impfung einen massiven Vorteil.

Durch Punkt 1 hilft eine Impfung beim Fremdschutz, durch Punkt 2 beim Selbstschutz.

Also verbreite bitte hier nicht permanent Halbwahrheiten, die einzig und allein den Sinn haben, Stimmung gegen Impfungen zu machen!!!

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Versuch mal Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Da bin ich völlig bei dir - und das Wesentliche ist momentan, Wege aus der ganzen Sch... zu finden! Durch Herumnörgeln trägst du sehr wenig dazu bei!
Mit Zitat antworten
  #17483  
Alt 01.12.2021, 18:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ist das hier Absicht, wenn man immer wieder erwähnt, dass man das Virus trotz Impfung bekommen kann und weitergeben kann?

Das gibt es doch überhaupt nicht mehr!

Es geht um Wahrscheinlichkeiten!

Wennde geimpft bist, ist es wahrscheinlicher, wenn man es denn doch bekommt, dass man nicht daran verstirbt.
Was genau ist an diesem Satz unverständlich?

Hier haben Leute einen Kenntnisstand, der vermuten lässt, dass die vergangenen Monate spurlos an ihnen vorbeigegangen sind, was gewisse Informationen betrifft.
Aber dann doch bitte, bitte nix äußern. Ich rede auch nicht von der rhythmischen Sportgymnastik. Weil ich von der keine Ahnung habe.
Nein, den Sinn einer Impfung zu verstehen ist einfach zu viel verlangt, bei einigen. Risikogruppen, Jugendliche, Dicke, anstecken, schwere Verläufe usw... das alles unter einen Hut zu bringen ist einfach zu viel verlangt.
Aber nochmal, in Kurzform, a la frag doch mal die Maus, vielleicht hilft's: eine Impfung schützt (schliesst aber nicht aus) vor Ansteckung sowie schweren Verläufen und deren Folgen (Stichwort Hospitalisierungs Inzidenzen).
Jetzt aber, gebt euch einen Ruck, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mit Zitat antworten
  #17484  
Alt 01.12.2021, 18:16
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
60% der Patienten auf den Intensivstationen sind ungeimpft.
80% der Patienten auf den Intensivstationen sind übergewichtig.

Nur hat noch niemand nach einem Lockdown für Übergewichtige gerufen. Die Diätindustrie muß halt noch viel von der Pharmaindustrie lernen.
Anteil der Menschen mit Übergewicht in Deutschland?
Kurze Recherche ergab ca. 60-65%.
Da sind die 80% ICU nicht mehr so spektakulär, nicht wahr.
Mit Zitat antworten
  #17485  
Alt 01.12.2021, 18:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich lasse ganz solidarisch erstmal die alten boostern, die haben das dringend notwendig ... stehen 3 reihig in der Kälte vorm Impfzentrum und warten Stunden. Da habe ich keine Zeit dafür, muss ja arbeiten und der Chef will nicht wenn ich Homeoffice mache aber vielleicht springen ja doch noch nen paar Wochen raus, wenn keine Test geliefert werden
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17486  
Alt 01.12.2021, 18:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schrottkopf

Dann einfach gar nicht hinterfragen. Einfach wie Roboter leben. Wenn man uns sagt: Ungeimpfte sind Viruenschleuder, die Geimpfte haben nicht so hohe Viruslast - dann glauben wir es gerne über Monaten. Wenn durch "die "neue Erkenntnisse" es vielleicht von der gleiche Stelle dann revidiert wird, dann akzeptieren wir es weiter kommentarlos und so bis unendlich. Das wäre offensichtlich deine Welt. Nicht mal damit habe ich ein Problem.
Schrottkopf, mich interessieren weder Ungeimpfte noch Geimpfte als mögliche Überträger. Wenn ich geimpft bin und sicher geschützt vor schweren Verläufe oder vor dem Tod, dann bin ich sicher. Also geschützt! Was ist da nicht zu verstehen? Die Überträger interessieren nicht, wenn ich selber durch die wirksame Impfung vor schweren Verläufe geschützt bin. Punkt. Sich einfach an Verletzliche, Alte und Menschen mit Vorerkrankungen konzentrieren. Sie muss man konsequent impfen und durch wirksamen Impfstoff schützen. Wo ist das Problem? Sollen es die Kinder (die fast nie krank werden) ausbaden, weil man nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hat, wie man Risiko-Gruppen schützen muss? Obwohl man einen wirksamen Impfstoff hat, wie es behauptet wird!
Mit Zitat antworten
  #17487  
Alt 01.12.2021, 18:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da kann nicht mal mehr die Maus helfen.
Hab's schon mal vorgeschlagen, danach warst du beleidigt, aber ich tue es trotzdem nochmal... geh an die frische Luft und lass dir mal ordentlich die Rübe durchpusten, oder zum Psychater.
Mit Zitat antworten
  #17488  
Alt 01.12.2021, 18:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Also verbreite bitte hier nicht permanent Halbwahrheiten, die einzig und allein den Sinn haben, Stimmung gegen Impfungen zu machen.
Diesen debilen Satz oben darf ich nicht so unkommentiert stehen lassen. Wo hast Du eine Unwahrheit oder "Halbwahrheit" bei mir gefunden? Wenn ich gegen Impfung wäre und die Stimmung gegen Impfung machen würde, warum habe ich mich dann noch vor einem halben Jahr impfen lassen? Würde es Sinn machen? Nein, Schrottkopf! Ich war es nie und ich bin jetzt auch nicht gegen Impfung! Wenn Du es aber hier mit all den anderen verkaufst, dass die Impfung 6-8 Monate wirkt, dann ist der Schaden schon nach den drei Monate enorm. Die Menschen glauben sie sind geschützt und in der Wahrheit ist es gar nicht mehr so. Das sollte man offen klären und klar kommunizieren und nicht immer die brave stumme Soldaten spielen. Das bringt keinen weiter! So gewinnt man nicht die Kriege. Söder meint schon wieder, alles richtig gemacht zu haben. Na dann, lass ihn doch weiter so machen... und frage nichts mehr!

Geändert von Petar (01.12.2021 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17489  
Alt 01.12.2021, 18:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Da kann nicht mal mehr die Maus helfen.
Hab's schon mal vorgeschlagen, danach warst du beleidigt, aber ich tue es trotzdem nochmal... geh an die frische Luft und lass dir mal ordentlich die Rübe durchpusten, oder zum Psychater.
@JSCH
Ich dachte, ich bin bei Dir auf "ignore"? Kriegst Du nicht Mal das hin? Vielleicht sollte Dir jemand erklären wie es geht.
Mein Lieber, ich bin geimpft genauso wie Du. Ich weiß, Du kannst es nicht verstehen, versuche es gar nicht. Du musst nicht alles verstehen. Andere werden Dir schon sagen, was Du zu tun hast. Entspann Dich also und warte auf die konkreten Vorgaben. Mehr musst Du gar nicht tun!

Geändert von Petar (01.12.2021 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17490  
Alt 01.12.2021, 18:51
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Was ist da nicht zu verstehen? Die Überträger interessieren nicht, wenn ich selber durch die wirksame Impfung vor schweren Verläufe geschützt bin. Punkt. Sich einfach an Verletzliche, Alte und Menschen mit Vorerkrankungen konzentrieren. Sie muss man konsequent impfen und durch wirksamen Impfstoff schützen. Wo ist das Problem?
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es technisch kaum möglich ist, die Risikogruppen vor Kontakt mit potentiellen Überträgern zu schützen!!! Es sterben ja nicht nur Bewohner von Pflegeheimen sondern auch Menschen, die ganz normal am Alltag teilhaben, auch wenn sie vielleicht schon älter sein mögen!

Und solange Menschen wie du jede Gelegenheit nutzen, um Impfungen in Frage zu stellen - wie willst du dann dafür sorgen, dass sich alle Risikopatienten impfen lassen? Glaubst du, es gibt eine klar umrissene Risikogruppe, die nur darauf wartet, dass sie jemand schützt wie ein Hund eine Schafherde?

Falls tatsächlich der große Wurf gelingen würde und es morgen einen Test gäbe, ob du zur Risikogruppe gehörst, würdest du dann die Impfpflicht für diese einführen? Oder holst du Gallifax, der mit denen eine Ernährungsumstellung durchführt?

Und stell dir einfach mal vor, du hast endlich alles geregelt - und dann kommt eine Mutante und ändert die Spielregeln...

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Obwohl man einen wirksamen Impfstoff hat, wie es behauptet wird!
Siehst du Petar, das ist genau das Problem an dir: Du schreibst über den Schutz der Risikogruppen durch Impfung - und dann kannst du dir nicht verkneifen, noch so einen kleinen Halbsatz hinten dran zu hängen, mit dem du alles in Frage stellst, was du vorher geschrieben hast...

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Dann einfach gar nicht hinterfragen. Einfach wie Roboter leben. Wenn man uns sagt: Ungeimpfte sind Viruenschleuder, die Geimpfte haben nicht so hohe Viruslast - dann glauben wir es gerne über Monaten. Wenn durch "die "neue Erkenntnisse" es vielleicht von der gleiche Stelle dann revidiert wird, dann akzeptieren wir es weiter kommentarlos und so bis unendlich. Das wäre offensichtlich deine Welt.
Mit solchen polemischen Angriffen gießt du Öl ins Feuer der Diskussion... Wirklich absolut keiner will, dass das aktuelle Drama sich länger hinzieht, als unbedingt nötig. Wenn die gesamte Menschheitsgeschichte die relativ einfache Erkenntnis vermittelt, dass eine Epidemie eher ausläuft, je weniger Ungeschützte der Erreger findet (egal ob 12 oder 80 Jahre alt), dann sagt mir einfach meine Logik, dass so schnell und so viel impfen wie möglich der schnellste potentielle Weg aus der Krise ist. Heißt nicht, dass auf diesem Weg nicht auch Steine liegen - aber es ist wenigstens ein Weg!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77