Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 13:49
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Für Dich zum lesen aus dem Leitantrag

Und dann kannst dir noch die komplette Rede von AW von Riesa anhören, sinngemäß: wir schmeißen alle Professoren raus die sich mit Qeeren beschäftigen .....

Auch DU scheinst dich nicht mit der Partei befasst zu haben welche du evtl. wählst .....
Es ist völlig unstrittig dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt. Im Interview mit dem Magazin Emma erklärt die Biologin und Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard nun, die Forderung nach vielen Geschlechtern sei *Unfug* und erklärt zu den Äußerungen von Lehmann: *Das ist unwissenschaftlich! Da hat Herr Lehmann vielleicht den Grundkurs in Biologie verpasst.* Mit Blick auf inter-Menschen betont die Biologin: *Intersexualität entsteht durch sehr seltene Abweichungen, zum Beispiel beim Chromosomensatz. Aber auch intersexuelle Menschen haben die Merkmale beider Geschlechter, sie sind kein drittes Geschlecht.*

https://schwulissimo.de/neuigkeiten/...streit-um-zwei

Dass das Selbstbestimmungsrecht kompletter Murks ist, haben mittlerweile sogar Linke bemerkt. Übrigens lustig, wie gerade Linke die Rechte dieser Transperson verletzte, z.B. den Deadname benutzen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-13050382.html
Alt Heute, 13:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde nichts an den zitierten Punkten über zwei Geschlechter und den ganzen Wokeunsinn nicht richtig. Javier Milei hat auch eine flammende Antiwokerede gehalten der ich vollkommen zustimme. Der Irrsinn muss ein Ende haben. Das Selbstbestimmungsgesetz muss rückgängig gemacht werden weil es schlicht geisteskrank ist. Wer Kindern Pubertätsblocker verschreiben will ist ein Verbrecher.

https://www.youtube.com/watch?v=ATNbGD37Dz0&t=155s

Ich weigere mich für diese Drecksagenda eingespannt zu werden von diesen Spinnern.

Es gibt nur zwei Geschlechter und natürlich ist die klassische Familie der Normalfall ich komme auch aus einer klassischen Familie.
Die Transagenda ist auch völlig konträr zu LGB weil ich identifiziere mich als Mann der auf Männer steht und ich habe nicht irgend eine seltsame erfundene Geschlechteridentität. Im Kern ist die Transagenda homophob weil ja quasi am besten jeder jederzeit sein Geschlecht wie ein Hemd wechseln kann. Diese ganzen Genderlehrstühle sollte man komplett streichen dass spart viel Geld. Die Finanzierung dieser Wokeagenda muss komplett eingestellt werden.

Geändert von jimih1981 (Heute um 13:58 Uhr)
Alt Heute, 13:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da fühle ich mich von meiner Partei besser abgeholt ....

Aber ich bin sicherlich nicht blauäugig mir ist durchaus bewusst, das letztlich nicht alles so kommen wird wie versprochen.
Alt Heute, 13:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das kannst du im Moment wohl so ziemlich allen Parteien erwidern.
Bis auf die Linke, die geht mit Plus aus den Steueränderungsplänen hervor. Na ja, wer's glaubt...
Alt Heute, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich finde nichts an den zitierten Punkten über zwei Geschlechter und den ganzen Wokeunsinn nicht richtig. Javier Milei hat auch eine flammende Antiwokerede gehalten der ich vollkommen zustimme. Der Irrsinn muss ein Ende haben. Das Selbstbestimmungsgesetz muss rückgängig gemacht werden weil es schlicht geisteskrank ist.

Genau eine völlig intolerante Partei .... und damit fängt es an.....

Die AFD steht eben nicht für Freiheit ..... was hiermit mal wieder belegt ist.
Alt Heute, 14:00
registrierter Besucher

Du bist auch nur so ein bürgerlicher Feigling der linken Irrsinn nachplappert. Franz Josef Strauß dreht sich im Grab rum was aus seiner CSU geworden ist und wer die heutzutage die wählt.
Alt Heute, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hier mal ein Gegenbeispiel:

Zitat:
Ja zu einer Agenda für die Fleißigen
Unser Plan:
Leistung muss sich wieder lohnen.
Arbeitsrecht modernisieren.
Arbeits- und Fachkräfte gewinnen.
Wir handeln.
Leistung muss sich wieder lohnen
Arbeit ist sinnstiftend und schafft Wohlstand, wenn die eigene Anstrengung auch belohnt
wird. Fakt ist aber: Die Belastung durch Steuern und andere Abgaben in unserem Land ist
- 12 -
zu hoch. Wir brauchen daher eine Agenda für die Fleißigen, eine breite Entlastung für die
Bevölkerung: Wer mehr leistet, muss sich mehr leisten können. Niedrigere Steuern und
Beiträge sorgen zudem für höhere Löhne, mehr Arbeitsplätze, stärkeres Wachstum und sichere Sozialsysteme.
• Einkommen entlasten. Dazu flachen wir den Einkommensteuertarif schrittweise spürbar
ab und erhöhen den Grundfreibetrag. Die Einkommensgrenze für den Spitzensteuersatz
erhöhen wir deutlich.
• Geringverdiener entlasten. Wer arbeitet, muss mehr haben als der, der nicht arbeitet.
Unser Ziel für die Sozialversicherungsbeiträge: Wir wollen uns wieder auf die 40 Prozent
hinbewegen. Mit einem jährlichen „Sozialstaatstragfähigkeitsbericht“ haben wir die Entwicklung der Sozialkassen fest im Blick und ergreifen erforderliche Maßnahmen.
• Belastungen durch Inflation verhindern. Steigende Preise dürfen nicht zu höherer Einkommensteuerlast führen. Deshalb passen wir den Einkommensteuertarif regelmäßig
an die Inflation an und gleichen so die kalte Progression aus. Dabei berücksichtigen wir
auch alle inflationssensiblen Abzugsbeträge.
• Pendler entlasten. Die Pendlerpauschale erhöhen wir. So stärken wir unsere Leistungsträger im ländlichen Raum.
• Mehrarbeit muss sich lohnen. Wir stellen Überstundenzuschläge bei Vollzeitbeschäftigung steuerfrei. Wer freiwillig mehr arbeiten will, soll mehr Netto vom Brutto haben.
• Schnelle Entlastungen in Krisen ermöglichen. Wir setzen uns in Europa dafür ein, dass
in angespannter Lage die Energie- und Umsatzsteuer für Güter des täglichen Bedarfs
schnell und ohne langwierige Genehmigung reduziert werden dürfen.
Hier steht mal konkret was und wie sie es vorhaben ....
Alt Heute, 14:06
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Genau eine völlig intolerante Partei .... und damit fängt es an.....

Die AFD steht eben nicht für Freiheit ..... was hiermit mal wieder belegt ist.
Also besser eine Partei wählen, die sich für die Freiheit von Pädophilen stark gemacht hat, weil jeder soll ja machen können, was er will - und deren Mitglieder an direktem Missbrauch beteiligt waren:

Der Freizeitladen "Falckenstein-Keller" im Berliner Stadtteil Kreuzberg war unscheinbar. Doch hier trafen sich in den Achtzigerjahren viele Pädophile der Metropole, unter ihnen: Mitglieder der "Alternativen Liste" - so nannte sich der Berliner Landesverband der Grünen in seinen ersten Jahren.

Der "Falckenstein-Keller" war einer der Orte, in denen Mitglieder der Grünen in den ersten Jahren der Partei Kinder missbrauchten. Diese Vergangenheit holt die Partei jetzt ein: Eine von den Berliner Grünen eingesetzte Kommission beschreibt in einem Bericht, wie die Täter in der Berliner Pädophilenszene vernetzt waren. Womöglich wurden Hunderte Jungen zu ihren Opfern .

Schon die Studie des Göttinger Politologen Franz Walter über den Einfluss von Pädophilen in der Gründungsphase der Grünen hatte die Partei in den vergangenen Jahren erschüttert. Der jetzt veröffentlichte Bericht, für den auch Historiker in Archiven forschten, schockiert wegen neuer Details und erschütternder Interviews mit Zeitzeugen.

Im Zentrum der Studie stehen zwei Parteimitglieder: Fred Karst und Dieter Ullmann sollen seit den frühen Achtzigern etliche Kinder missbraucht haben - vor allem aus "sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen". Der mehrfach wegen Kindesmissbrauchs verurteile Karst, der regelmäßig im "Falckenstein-Keller" zu Gast war, gründete auch die Grünen-AG "Jung und Alt".

Diese Arbeitsgemeinschaft war ein Treffpunkt für Pädophile, die dort unter anderem "Butterfahrten" für Jungen anboten - und sich an ihnen vergingen. Die Gruppe gehörte zum "Schwulenbereich" des Landesverbands und war daher eine offizielle Gliederung der Partei. "Wir schämen uns für das institutionelle Versagen unserer Partei", sagte Landeschefin Bettina Jarasch. "Diese Blindheit für den Machtmissbrauch macht mich bis heute fassungslos und wütend."

Dass es so weit kommen konnte, liegt offenbar an einer Besonderheit der Berliner Grünen. Ein sogenanntes "Minderheiten-Dogma" sicherte der AG "Jung und Alt" weitreichende Autonomie und eine Sonderregel: Meinungen, die nicht mehrheitsfähig waren, durften jahrelang dennoch im Namen der Partei verbreitet werden - auch die Auffassung, sexuelle Beziehungen zu Kindern seien legitim.

Die Bundespartei reagierte jetzt betont gelassen auf die 90-seitige Studie. Natürlich halte man an der Aufarbeitung der eigenen Geschichte fest, ließ die Bundesspitze in einer Mitteilung am Mittwoch wissen: "Wir wollen, dass die Taten aufgeklärt werden und dass das Leid der Betroffenen Anerkennung findet." Die Partei trage aber "grundsätzlich keine Verantwortung für Straftaten einzelner Parteimitglieder".

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1034709.html
Alt Heute, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ok, dann machen wir doch mal Szenario und dann bin ich auf Deinen Lösungsvorschlag gespannt:

EEG wird sofort gestrichen, ALLE Windkrafträder stellen sofort ihren Betrieb ein weil es sich nicht mehr lohnt. So die Windenergie deckt ca 30 % unseres Bruttostrombedarfs.

Um ein Kernkraftwerk zu bauen, und in Betrieb zu nehmen nehmen wir sehr optimistische 10 Jahre an.

Wie willst du jetzt die auf einmal fehlenden 30 % realistisch decken ?

Achso das EEG gilt ja auch für Solar ... kommen nochmal 20 % drauf ....

Jetzt bin ich mal gespannt
Alt Heute, 14:11
registrierter Besucher

Mit linken Parteien in der Koalition wird das wenig bis garnichts. Wer Inhalte durchsetzen will muss eine Koalition anstreben wo man diese Inhalte auch durchsetzen kann. Das soll ernsthaft mit einer Saskia Esken, Lars Klingbeil oder mit einem Robert Habeck gehn? Die Wahrheit ist die einzige Koalition die das beschließen könnte was für dieses Land notwendig ist, ist eine Koalition aus AfD und CDU/CSU. Wer das nicht einsieht wird dabei zuschaun wie das Land weiter den Bach runtergeht. Selbst wenn jetzt bezüglich der Migration irgendwas beschlossen wird in der nächsten Woche. Die geltenden Gesetze werden ja derzeit auch nicht umgesetzt...Es braucht eigentlich gar keine neuen Beschlüsse sondern einfach die Umsetzung geltenden Rechts und genau das passiert ja schon länger nicht. Ob die Union es wirklich wahrmacht dass sie in die Opposition geht wenn sie außer der AfD niemand findet der mit ihr die Migrationspolitik durchsetzt wird die Zukunft zeigen, allein der Glaube fehlt mir da noch, weil wer bildet dann die Regierung? Es wird noch spannend oder auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »