Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1741  
Alt 30.07.2021, 08:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Was aber noch viel wichtiger ist, Turbo hat für seine 3 Dima-Daumen jede Menge Sympathie-Punkte (B-Note) bekommen.
P. S. So ist er dann vlt. der heimliche Sieger der HF?
Was gibt es denn noch zu gewinnen, wenn man eh schon die Nr. 1 ist (bzw. sich dafür hält)?

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Aber heute Mittag MEZ gilt es,
Daumendrücken für Dima...
Noch einmal die sieben besten Sätze spielen und kämpfen...
13:00 Uhr geht's los.
Er darf auch gerne in weniger als 7 Sätzen gewinnen, ist besser für unsere Gesundheit.
Die Trainingshallen-Nummer ist allerdings wie so vieles bei dieser Olympiade ziemlich peinlich.

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Dafür hätte er aber keine DIN A 4 Seite schreiben müssen... What a waste of valuable ressources...
Nee, je mehr er schreibt, umso größer die Chance, dass irgendwas davon stimmt bzw. er sich daraus als korrekt zurecht biegen kann.
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 30.07.2021, 09:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Ein unfassbares, episches Halbfinale von dem in allen Medien spektakulär berichtet wird..

Das es manche Miesepeter anders sehen, ist nix neues
Die überzeugen gerne durch Ahnungslosigkeit haha


Ich verstehe nicht, was Leute antreibt, so ein magisches Spiel abzuwerten. Es war der Wahnsinn was Ovtcharov gespielt hat. Er konnte Ma Longs Tempo nahezu immer mithalten und hat selbst auch kaum leichte Fehler gemacht. Und, er hat mutig auf Punkt gespielt. Absolut auf Augenhöhe mit einem Spieler, der in den vergangen Jahren und aktuell (ebenbürtig mit Fan) der überragende Mann auf diesem Planeten war und ist.
Es mag für Ma Long nur eins von vielen epischen Spielen gewesen sein. Für DO war es sicher ein absoluter Höhepunkt in seiner Karriere. Klasse!
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 30.07.2021, 09:59
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen


Ich verstehe nicht, was Leute antreibt, so ein magisches Spiel abzuwerten. Es war der Wahnsinn was Ovtcharov gespielt hat. Er konnte Ma Longs Tempo nahezu immer mithalten und hat selbst auch kaum leichte Fehler gemacht. Und, er hat mutig auf Punkt gespielt. Absolut auf Augenhöhe mit einem Spieler, der in den vergangen Jahren und aktuell (ebenbürtig mit Fan) der überragende Mann auf diesem Planeten war und ist.
Es mag für Ma Long nur eins von vielen epischen Spielen gewesen sein. Für DO war es sicher ein absoluter Höhepunkt in seiner Karriere. Klasse!
Ich verstehe nicht, was ihr mit abwerten meint oder mit "Miesepeter". Es war ein überragendes Spiel von Ovtcharov, es war insgesamt ein Spiel auf sehr hohem Niveau und insbesondere im 7. Satz wurden auch tolle Rallyes geboten. Vor allem aber war es spannend, dramatisch und emotional. In Kombination damit, dass es das Olympische Halbfinale war, ist ein so hochklassiges und dramatisches Spiel natürlich tolle Werbung für den Sport und wurde zurecht auch in den Medien groß präsentiert. Das war wirklich Tischtennis zum Genießen.

Ungeachtet dessen war es für mich aber definitiv keines der Top10 Spiele, die ich jemals gesehen habe und mir immer wieder ansehen werde. Erst recht war es nicht "eines der besten Spiele [...], das ich jemals gesehen habe. Von der Art, der Qualität und der Dramatik war das Tischtennis der nächsten Stufe" wie Richard Prause empfindet. Wenn ich mir die Trials der Chinesen anschaue, dann gibt es da jedes Jahr 20 Spiele mit der gleichen Qualität in Taktik, Technik und Athletik. Genauso sehe ich kein Tischtennis der nächsten Stufe, wenn ich die Partie mit den besten Spielen der letzten 3 Einzelweltmeisterschaften vergleiche. Daher bin ich da einer Meinung mit Peter Igel: von der Dramatik mag es ein faszinierendes Spiel gewesen sein, aber das spielerische Niveau bewertet man unmittelbar nach einem solchen Spiel oft über, weil es noch sehr gut im Gedächtnis eingeprägt ist, während ältere Erinnerungen verblassen. Erst Recht neigt man zur selektiven Wahrnehmung, wenn man mit einem der Spieler mitfiebert. Ich empfand wie gesagt das spielerische Niveau im ersten Halbfinale als höher. Spannend war es auch, nur wirkte es eben nicht so dramatisch, weil mir egal war, wer gewinnt.
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 30.07.2021, 10:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe.

Es ist doch sicher jedem hier klar, dass die Chinesen fern jeder Konkurrenz sind.
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 30.07.2021, 10:17
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Möchte auch mal einwerfen, dass das sehr subjektiv ist und wenn da ein Deutscher Spieler in solch ein Match verwickelt ist, kann es durchaus für viele eines der Top10 Matches sein. Kann jeder für sich selbst definieren, muss man nicht kleinreden deswegen.
Für mich auch klar eines der besten Tischtennisspiele vorallem welches man live mitverfolgt hat !
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 30.07.2021, 10:40
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe.

Es ist doch sicher jedem hier klar, dass die Chinesen fern jeder Konkurrenz sind.
Klar. Die Frage ist, ob du die vorherigen Beiträge richtig gelesen hast, denn ich sehe nicht, dass ein Nutzer hier das Spiel in irgendeiner Form abgewertet hätte. Sonst wäre ja deine eigene Aussage "Es mag für Ma Long nur eins von vielen epischen Spielen gewesen sein" auch eine Abwertung, denn das geht ja genau in die Richtung meiner Aussage.
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 30.07.2021, 10:45
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Möchte auch mal einwerfen, dass das sehr subjektiv ist und wenn da ein Deutscher Spieler in solch ein Match verwickelt ist, kann es durchaus für viele eines der Top10 Matches sein. Kann jeder für sich selbst definieren, muss man nicht kleinreden deswegen.
Für mich auch klar eines der besten Tischtennisspiele vorallem welches man live mitverfolgt hat !
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn nach langer Zeit ein Europäer es mal wieder schafft den absoluten Ausnahmespieler bis zum Letzten zu fordern, steht es jedem frei, das als eines der besten TT-Spiele zu sehen. Klar ist das subjektiv.

Auch bei deinem Beitrag verstehe ich aber wiederum nicht, was du mit kleinreden meinst.
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 30.07.2021, 10:58
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.871
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Das beste Spiel, welches ich bisher live verfolgt hatte, war Hao Shuai gegen Maze 2005. Aber ich denke gestern topt das Ganze nochmal. Übrigens verdirbt Zverev dem Novak seinen evtl. Golden Slam
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 30.07.2021, 11:33
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn nach langer Zeit ein Europäer es mal wieder schafft den absoluten Ausnahmespieler bis zum Letzten zu fordern, steht es jedem frei, das als eines der besten TT-Spiele zu sehen. Klar ist das subjektiv.

Auch bei deinem Beitrag verstehe ich aber wiederum nicht, was du mit kleinreden meinst.
Naja du gibst Peter recht der sagt, dass da in ein paar Wochen kein Hahn mehr nach kräht. Ihr spielt das so runter als ob Ovtcharov, der von allen als klarer Aussenseiter gehandelt wurde, da gespielt hätte wie sonst auch.
Er hat Ma Long ernsthaft ins Wanken gebracht bei solch einem Turnier und das mit tollen Ballwechseln. Fakt ist außerdem, dass das Spiel auch viel Aufmerksamkeit außerhalb der TT-Verrückten bekommen.
Wieso man da andere in der Euphorie bremsen will bzw. auf andere ältere Spiele verweisen will versteh ich nicht. Es ist seit langem ein Lichtblick am Tischtennishorizont auch medial für Deutschland. Wie schon von anderen erwähnt habe auch ich von Fußballfreunden Nachrichten erhalten, dass Tischtennis ja doch nicht so langweilig sein muss Denke das ist ein positives Zeichen und diese Welle sollten wir reiten und nicht uns selbst schlecht reden.
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 30.07.2021, 11:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Das beste Spiel, welches ich bisher live verfolgt hatte, war Hao Shuai gegen Maze 2005. Aber ich denke gestern topt das Ganze nochmal.
Frag mal Bo5 ob er dieses Spiel damals auch so gut fand
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77