|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ABER: Indirekt betroffen können natürlich wesentlich mehr Aktive sein. In meinem (Extrem-)Beispiel gab es sicher noch 2-3 Mannschaften, die gerne aus der KL aufgestiegen wären. Schon sind wir bei ca. 12-18 indirekt betroffenen Aktiven. Und nicht mehr bei nur einem Spieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass der TTR-Wert immun gegen Tricksereien ist, ist eine Illusion, das hab ich grade letzte Runde bei einem Nachbarverein erlebt. Da wurde dreist geschummelt - und da sich die Offiziellen nur noch auf Werte und nicht mehr auf reale Situationen/Personen konzentrieren, sind sie damit auch durchgekommen. Wie gesagt und um das mal klar zu sagen, die Frage ist für mich nicht TTR abschaffen oder nicht. Die Hauptfragen ist für mich: Lohnt der Aufwand? Dazu braucht es eine echte Kosten-/Nutzenrechnung, und nicht so emotionale Aussagen wie "ist gerechter, funktioniert in diesem Einzelfall besser (oder schlechter), etc. Und meine Frage nach der Transparenz ohne Mathematikstudium oder zumindest ohne Computer ist noch nicht beantwortet. Will oder kann das niemand beantworten?
|
|||
|
|||
Zitat:
ÄK (weiterführendes Turnier) = 0,5 * ÄK (Mannschaftsspiel) ÄK (nicht weiterführendes Turnier) = 0,25 * ÄK (Mannschaftsspiel) Klar gibt's ("theoriegetriebene") Statistik-Argumente gegen eine solche Vorgehensweise. ABER: Ich glaube, damit könnte man die gröbsten TTR Turnier-Verzerrungen eindämmen. Und junge TTR-Jünger würden dennoch bei Turnieren die Kassen füllen. Den TTR aktuell halten und auf die Komplexität eines separaten Turnier-TTRs verzichten. Und junge (Bundesliga-)Talente könnten bei Turnieren weniger ängstlich "Rückhand üben". |
|
|||
|
|||
Zitat:
da die mehrzahl der turniere unter "nicht weiterführendes turnier" fallen dürften fänd ich 0,25 extrem niedrig. das würde zb für ein solches turnier bedeuten, dass ein erwachsener, der ein solches turnier gewinnt und in dessen verlauf 6 im schnitt gleichstarke gegner schlägt lediglich +12 punkte bekommen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einverstanden - man muss aber nicht "Tür und Tor" öffnen... Zitat:
Das können höchstens Unternehmensberater, deren Ergebnis normalerweise bereits vom Auftraggeber vorgegeben wird. Sooo intransparent ist das Ganze meiner Meinung nach in der derzeitigen Praxis auch nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde den Gedanken, dass TTR-System dahingehend umzustricken, dass keine Minuspunkte mehr vergeben werden bzw nur noch bei Inaktivität allerdings sehr interessant! Müsste doch machbar sein und dürfte für manchen motivierender sein, wenn sie einen einmal erreichten Status nur verlieren können wenn sie nicht spielen. Dann wird auch niemand mehr "Angst" vor Turnieren haben. Schlechter kann man dann nicht werden, nur besser. Wäre für Turnierveranstalter sicher ein Segen Ich glaub' ich lass' mir das patentieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
das haben schon einige vorgeschlagen, ist aber mit dem ziel einer möglichst genauen bewertung der momentanen spielstärke nicht zu vereinbaren. |
|
|||
|
|||
Echt
Erklär mal bitte.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sobald der ausgleichende Charakter der negativen Punkte wegfaellt, gibt es zwei Moeglichkeiten:
Insbesondere ergibt das KEINEN Vorteil zum TTR-System, ausser vielleicht dem psychologischen: "Yeah, ich kann keine Minuspunkte bekommen!" Grosse Schnapsidee. Kannst du dir aber gerne patentieren lassen.
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|