|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Und stimmt das? Wenn ich hier so schaue, steigt der Verteidigungshaushalt seit 2014 deutlich stärker als das BIP.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (16.06.2020 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist sehr viel billiger, den Gegner schwach zu machen, als sich selber stark! Und dagegen helfen 2%-Militärausgaben halt nunmal überhaupt nicht... Gerade die USA sind ja quasi ein perfektes Beispiel dafür, wie hilflos der Westen gegen diese Taktik ist! Und in Deutschland und Österreich haben diverse Populisten und Putin sich irgendwo ja auch ganz doll lieb... https://www.dw.com/de/f%C3%BCr-die-a...ema/a-48803982 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir als Deutsche profitieren von unseren etwas stabileren Verhältnissen. Auch die "Quasselbude" EU ist insgesamt betrachtet so schlecht nicht aufgestellt im Vergleich zu den anderen Großmächten. Gefahr droht uns eher, wenn wir im Innern selber instabil werden sollten, weil Extremisten und Populisten an Macht hinzugewinnen - so wie das in Großbritannien geschehen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich richtig, ich habe die USA schon immer eher kritisch betrachtet, es musste nach WWII nie bewiesen werden ob sie wirklich zu uns halten. Vllt. war sogar die Teilung D und der Mauerbau willkommen, wir waren denen immer zu stark. Vor längerer Zeit konntge ich ein essay lesen aus US-Feder (ein EX-Geheimdienstler, ich finde den Bericht leider nicht mehr, vllt hat den die NSA "kassiert"), dort wird glasklar von US-Steuerung bei der Teilung D gesprochen, deal mit den Russen. https://www.mdr.de/zeitreise/mauerba...esten-100.html Freunde? Auch heute sind wir den Amis zu stark, wirtschaftlich, sie werden immer versuchen uns zu schwächen, jede deutsche Schwäche bedeutet Dollar klingelt in den Kassen der US-Unternehmen.
|
|||
|
|||
Hast Du Dir die Grafik in dem verlinkten Artikel angeschaut? Warum steigern wir Deiner Ansicht nach nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann ja sein, da es letztes Jahr anders war, aber generell hört man selbst aus der Presse, dass wir uns da zurückhalten, insbesondere da man etwas zusagt und es dann nicht erfüllt.
|
|
|||
|
|||
Dann nehme ich mal an, die Bundeswehr lügt auf ihrer Seite? Oder steigt der Haushalt, aber die Ausgaben sinken?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.