Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 20:57
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das ist es eben. Angenommen, die Deutshcen koennten ihre eigene *und* die chinesische Aufstellung bestimmen, dann waere die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Mannschafts-Sieges immer noch deutlich unter 50%. Auch Suedkorea haette hoechstens eine 50-50-Chance, wenn sie die chinesische Aufstellung diktieren duerften.
ich würde eher auf 20-80 tippen
Alt 16.08.2008, 21:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du Ma Lin heute gegen Oh gesehen, das war wenig überzeugend.
Da können sowohl Dima als auch Timo ebenfalls gewinnen.
Und Timo kann mit einer Topform jeden anderen Chinesen ebenfalls schlagen.
Auch Wang Hao hat sich durchgebissen, gegen einen Ryu der nicht die Form von Athen hatte.
Lass mich mal ein wenig "träumen" und Dima gewänne das erste Spiel gegen Ma (wie es Oh fast gelungen wäre) , dann steht Kollege Wang gegen Timo aber tierisch unter Druck.
Und sollte dort gar ein Sieg folgen (ich weiß, aus deiner Sicht unmöglich), können sich die Deutschen aussuchen ob sie versuchen im Doppel die Entscheidung herbeiführen wollen oder Timo gegen Wang Liqin antreten lassen.
Ich weiß, reine Spekulation, aber daran glaube ich und werde deshalb die Quote von 1:9 mit 10 Euronen mal versuchen.
Alt 16.08.2008, 21:02
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls du wirklich Trainer bist, fände ich das entsetzlich.
Ich habe den eindruck als ob du versuchst hier 100% seriös zu schreiben. Also nehme ich ich beim Wort. Mir einer so negativen Einstellung empfinde ich persönlich nicht das du irgendjemanden coachen solltest.

Was Timo angeht. Er ist zweifellos der neue Waldner. Die Parallelen sind offensichtlich. Ich sprach nicht davon das er der beste ist. Ich sprach davon er ist der talentierteste. Timo wird durch seinen Kopf und durch sein Verletzungspech limitiert. Wenn es bei ihm läuft dann trifft er vom Parkplatz. Zur erinnerung: Das letzte mal as er in China gegen alle 3 Topchinesen antrat hat das chinesischen Staatsfernsehen den Stecker gezogen und die übertragung abgebrochen.

Ovcharovs Entwicklung ist für einen normalen Europäischen Jugendlichen der lesen und schreiben kann xxxxx atemberaubend. Wenn er so weitermacht kann er der größte und erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten werden.

Süß spielt super. Er spielt toll. Er ist nur leider kein Siegertyp. Trotzdem seh ich ihn gern in dieser Mannschaft, er bringt das kämpferische Element.

Chinas politisches System ist nicht unser Thema. China's sportsystem ist xxxxx .
Der Erfolg xxxxx schreit aus der Nebenhalle.

Am Montag spielt gut gegen böse und xxxxx.
So siehts aus und nicht anders.

Da Du in einem späteren Posting geschrieben hast, daß Du zu Deinen Worten stehst
und sie auf keinen Fall ändern willst, läßt Du uns leider keine andere Wahl; denn bei
aller Begeisterung hast Du hier mehr als nur ein klein wenig übertrieben.

Versuchen wir es mal mit einer Karte für Dich.

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (16.08.2008 um 23:36 Uhr)
Alt 16.08.2008, 21:04
King Fritte King Fritte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

King Fritte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@macbean
boll gegen wang li qin geht bestimmt nicht gut aus.

und im doppel glaube ich nicht an einen sieg.

wir müssen nach deiner und meiner theorie also auf krille hoffen!^^

@footstep
seine mostivation ist es halt, den zu trainierenden so mental zu zerstören, dass der so gefrustet ist, und daraufhin jeden ball batscht und somit gewinnt.
Alt 16.08.2008, 21:04
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Trainer sind nicht solche Pessimisten wie du es einer bist, sondern vertrauen auf die Stärken der eigenen Mannschaft und quasseln die 3 nicht tagelang damit zu das sie in allen Spielen eh keine Chance haben.
Weder er, noch ich, noch sonst jemand hier, den du jetzt kritisiert, hat behauptet, Deutschland haette gegen China "keine Chance" zu Gewinnen. Natuerlich hat im Sport jeder grundsaetzlich eine Chance, erst Recht im Finale. Es geht darum, ob diese Chance so klein ist, dass es unvernueftig ist, damit zu rechnen.
Alt 16.08.2008, 21:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

King Fritte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich setze mal 5€ auf deutschland.
Alt 16.08.2008, 21:07
supertoppi supertoppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supertoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Cheftrainer, Du sagst doch selber :'Er (Boll) kann gegen jeden der Topchinesen mal gewinnen.'
Da haben wir schon mal einen Punkt!
Dann hast Du heute irgendwo sinngemäß geschrieben, dass, wenn Deutschland einen Punkt holt, der Punkt im Doppel am wahrscheinlichsten ist.
Da steht es dann schon mal 2:1!
Und ab dem Zeitpunkt kannst Du so viel besser sein wie Du willst, da ist dann alles möglich, im Guten wie im Bösen.
Vor dem Finale ist man euphorisch, genießt die Vorfreude und fabuliert über die tollen Ballwechsel und Ergebnisse, die da kommen mögen. Wer will denn da Deinen Realismus ;-)? Laßt uns doch zusammen freuen und am Ende zusammen weinen. Ist doch viel schöner so emotional.

Ich glaube, wünsche, hoffe, bete für ein 3:2! Supertoppi
Alt 16.08.2008, 21:10
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Was Timo angeht. Er ist zweifellos der neue Waldner. Die Parallelen sind offensichtlich. Ich sprach nicht davon das er der beste ist. Ich sprach davon er ist der talentierteste. Timo wird durch seinen Kopf und durch sein Verletzungspech limitiert.
Der Kopf ist aber eines der herausragendste Dinge, die Waldner zu Waldner macht.

Zitat:
Zur erinnerung: Das letzte mal as er in China gegen alle 3 Topchinesen antrat hat das chinesischen Staatsfernsehen den Stecker gezogen und die übertragung abgebrochen.
Das ist eine Legende, die gerne wiederholt wird, aber deswegen nicht wahrer wird. Ueberhaupt scheint dein "Wissen" ueber das chinesische TT aus haarstraeubende Geruechten zu bestehen.

Zitat:
Am Montag spielt gut gegen böse und wenn wir die xxxx wegschießen dann wandern Ma Lin, Wang Liqin und Wang Hao ins Arbeitslager.
Dafuer kriegst du eine Anzeige beim Moderator (erst einmal). So geht's ganz und gar nicht!

Und fuer alle, die solche fremdenfeindliche Propaganda auch nur annaehrend fuer glaubhaft halten: Nach gut eine Woche haben genuegend chinesische (Gold-)Medaillen-Anwaerter ihr Ziel verfehlt. In der chinesischen Presse, in den TV-Talkshows und von den heimischen Fans werden sie alle nichtsdestotrotz fuer ihren Einsatz und Hingabe als Helden gefeiert. Jeder, der lesen kann, kann es selbst nachschauen - auch in den auslaendischen Presse, die darueber berichten.

Geändert von w_W_ (16.08.2008 um 23:43 Uhr)
Alt 16.08.2008, 21:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Am Montag spielt gut gegen böse und wenn wir die xxx wegschießen dann wandern Ma Lin, Wang Liqin und Wang Hao ins Arbeitslager.

Zitat von henrypijames:
Dafuer kriegst du eine Anzeige beim Moderator (erst einmal). So geht's ganz und gar nicht!
dem kann ich mich nur anschließen!

an dem pkt ist auch mal i-wo schluss.

Geändert von w_W_ (16.08.2008 um 23:44 Uhr)
Alt 16.08.2008, 21:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, weil wir so viele Pessimisten hier haben, ich habe gerade eine Kombiwette für 10 Euro abgeschlossen das sowohl Deutschland als auch Boll Olympiasieger werden.
Sollte es tatsächlich eintreten (wenn sie in der Mannschaft Gold holen schwebt Boll auf Wolke 1000 und die Chinesen müssen sich fürs Einzel warm anziehen) gewinne ich 1080 Euro.
Dafür würde ich mir zu nächsten Saison einen der drei Chinesen gönnen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »