Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 16:44
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auch da gibt es mehr Rhetorik als Resultate. Beispiel gefällig?

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...alien-100.html

Also komm mir nicht mit "Grenzen dicht machen". Aber hey, mit dem Angriff Union+AfD wird alles in Ordnung kommen.
Es wäre gut, wenn die ehemalige australische Regierung einmal den Friedensnobelpreis erhalten würde, weil man das Sterben in den Schlauchbooten endlich gestoppt hat.

"„Ein starkes Australien ist ein sicheres Australien. Wir haben die Menschenschmuggler gestoppt und damit verhindert, dass Flüchtlinge bei der Überfahrt auf hoher See ertrinken. Deshalb müssen wir weiter unsere Grenzen schützen. Und das werde ich tun, solange ich Premierminister von Australien bin.“

Es wurden so tausende Menschenleben gerettet.
Alt Gestern, 16:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich rede von der Unmöglichkeit, die Grenzen wirklich dicht zu machen. Und Du führst Australien als Beispiel an, ohne rot zu werden? Schau Dir doch mal einen Globus an. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf.

Ich bin in dieser Teildiskussion wieder draußen. Das hat keinen Zweck, wahre Gläubige bekehrt man nicht. Wie bei den MAGAs.
Alt Gestern, 16:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Wow, nach der letzten Umfrage wäre die Linke mit 5% im Bundestag und das BSW mit 3% draußen! Dafür die AfD wieder über 20%...
Alt Gestern, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Ich rede von der Unmöglichkeit, die Grenzen wirklich dicht zu machen. Und Du führst Australien als Beispiel an, ohne rot zu werden? Schau Dir doch mal einen Globus an. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf.

Ich bin in dieser Teildiskussion wieder draußen. Das hat keinen Zweck, wahre Gläubige bekehrt man nicht. Wie bei den MAGAs.
Polen schafft es doch auch seine Grenze zu Weißrussland zu schützen.
Wozu bezahlen wir denn Milliarden im Jahr an die Türkei?

"Die EU habe seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs 2011 bislang fast zehn Milliarden Euro für die Unterstützung von Flüchtlingen und Aufnahmegemeinschaften in der Türkei bereitgestellt, sagte die Kommissionspräsidentin."
Alt Gestern, 17:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du beschreibst dich gerade selber. Du hast geschrieben, dass ich Mehrheitsentscheidungen nicht respektieren würde, dann dass ich für Zensur eintrete. Generell meinst du: dass ich doppelmoralisch wäre. Der Doppelmoralist bist du. Wirfst mit Vorurteilen um dich: "Erzieher", "Besserwisser". Und laberst und laberst.
Kyuss, du hast recht.
Alt Gestern, 17:16
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es zählt am Ende nicht was man sagt sondern wie man handelt. Einen Mensch muss man immer danach beurteilen ob er positiv oder negativ handelt und nicht ob er sich Mal im Ton vergreift oder irgendwas Unpassendes sagt oder politisch nicht korrekt ist.

Der Satz des Tages, den allerdings einige hier nicht verstehen können bzw. wollen.

Mal sehen, was von den Wahlversprechen des "echten Staatsmannes" übrigbleibt, wenn er sich zwischen Rot und Grün entscheiden muss....könnte noch unterhaltsamer werden als das Ende der Ampel.
Alt Gestern, 17:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Der Satz des Tages, den allerdings einige hier nicht verstehen können bzw. wollen.

Mal sehen, was von den Wahlversprechen des "echten Staatsmannes" übrigbleibt, wenn er sich zwischen Rot und Grün entscheiden muss....könnte noch unterhaltsamer werden als das Ende der Ampel.
Wichtig ist doch erstmal, dass nächste Woche Fakten geschaffen werden, um Recht und Ordnung wieder herzustellen sowie die Bevölkerung zu schützen.

Partei-Vize Wolfgang Kubicki (72) zu BILD: „Mir doch Latte, wer da sonst noch zustimmt! Wir können doch unsere Zustimmung zu für das Land notwendige Maßnahmen nicht daran koppeln, wer mitstimmt.“
Alt Gestern, 17:31
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kyuss, du hast recht.
Gewiss, Jimih...
Alt Gestern, 17:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.bild.de/regional/leipzig...813b04241921d2

Zitat:
Er wollte nur Müll vom Spielplatz entfernen: Sprengfalle zerreißt Familienvater beide Hände

Als Robert W. den Unrat * u.a. eine goldene Weihnachtskugel * in die Mülltonne werfen wollte, kam es zur Explosion.
Kann mir schon denken wer hinter diesem antichristlichen Attentat steckt

https://www.bild.de/politik/inland/a...ersagen.net%2F

Zitat:
Wirbel nach Live-Schalte: ARD-Reporterin nennt Messertat *interessant und spannend*
Man sollte ihr fristlos kündigen .....

Geändert von radeberger (Gestern um 17:38 Uhr)
Alt Gestern, 17:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Ggf. Deine Meinung zum Diskussionsverhalten Weidels, insbesondere bei den Fragen zu Musk/Trump/USA.
So, schaue es parallel zu dem, was ich antworte.
AS - SW 0-0

Meinungskorridor - Unterschiede vorhanden, mit dem selben Ergebnis 1-1
Prinzipiell halte ich nichts von Fangirl, aber wenn man AW jetzt plötzlich vorwirft, Ami / Musk Fangirl zu sein, dann muss ich schon lachen. Hat man der AfD nicht jahrelang Moskaunähe unterstellt? AW also Muskfangirl, dann muss man aber auch festhalten, SW sollten wir dann aber als Moskaufangirl festhalten, dies zeigt ihr Bild aus der Vergangenheit 1-1
Rüstung - 5% als DT hält AW ganz klar symbolisch, möchte dies sauber berechnet haben. SW weiß dazu recht wenig, Geld für Rüstung, nein danke, wir wissen alle, dass dies so nicht möglich ist in Zukunft, klares 1-0 f. AW
Ja / Nein - Fragen - klarer Punktsieger Fr. AW. Das Geschwätz von SW, unerträglich. Ja / Nein, keine Erklärung dazu gefordert.
Erkärung zu Steuern - hier sehe ich Vorteile bei SW, was aber auch daher kommt, dass ich ihre Einstellung zu diesem Thema einfach mehr teil. 0-1
AW Gespräch mit AM über Adi - habe ich ja schon mal geschrieben, eigentlich totaler Käse, hätte ich so nicht eingebracht. Erklärungen zu diesem Thema, schon immer nicht meine Welt. Weil ich dieses Thema ablehne, von mir aus wieder ein 0-1 für SW.

"Mein" Fazit: zwei Frauen, die mir weit besser in der Politik gefallen, als nahezu alle regierenden Minister/innen oder führende Politiker in den etablierten Parteien. Mit beiden Frauen in führende Positionen, wären wir lang nicht da, wo wir heute sind, in einem tiefen Loch, aus dem keiner mehr weiß, wie wir raus kommen. Mir wäre sehr Recht, beide wären fähig, eine starke Opposition zu bilden. Da SW aber eher eine Unterstützerin der Etablierten ist als eine Oppositionspartei zu führen, bin ich diesem Fall ganz klar im Team AW.

Ich habe mich bemüht, sicher nicht zufriedenstellend für dich, aber sind ja auch politisch nicht über einen Kamm zu kehren.
Ich beende aber hiermit meine Meinungsäußerung zum Duell, was ich vergessen habe, Moderatorin setzen sechs.
Ich bin halt leider kein Fanboy ihrer Sendung ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 17:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »