|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ebung-100.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Bund stellt gerade erst 25 Millionen Euro für die Opfer von Magdeburg bereit. An der Kostenfrage kann so eine Abschiebung also nicht scheitern, um Schlimmeres zu verhindern. Die aktuelle Regierung scheint dies übrigens genauso zu sehen und dementiert jeden Bezug zum Wahltermin. Das dies natürlich alleine nicht ausreicht, ist auch völlig klar. https://www.tagesschau.de/inland/inn...istan-108.html Geändert von HansWurst123 (25.01.2025 um 16:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eben. Man will zeigen, dass "man etwas tut". Ohne dass das unter den jetzigen Voraussetzungen nennenswerte Wirkung haben könnte. Grenzen dieser Größe, ob EU oder D, bekommt man nie "dicht". Die Verabschiedung von Rücknahmeabkommen würde ich sehr begrüßen, es gibt sie aber nicht, und es scheint auch nicht gerade einfach zu sein. Aber trotzdem will man schon mal alle Ausreisepflichtigen, die nicht freiwillig gehen, einsperren. Ohne irgendeine Aussage, wie man das realisieren und finanzieren kann. Rechtliche Bedenken kommen oben drauf. Daher schätze ich das eben nur als populistische, wahlkampfgetriebene Aktion der Union ein.
Zitat:
Weil die ganzen Läden, inklusive Judikative, von Linken Träumern besetzt ist. Und wenn es dann trotzdem gelingt, verkacken es die Pseudokonservativen bei der nächsten Wahl, weil sie zulange nichts gemacht haben. Siehe UK. |
|
|||
Zitat:
Aber noch einmal: Ich hoffe sehr, dass Rücknahmeabkommen letztendlich ausgehandelt werden können. Es braucht nur niemand zu behaupten, dass sei einfach oder man müsse nur wollen.
Anträge zu Migrationspolitik
"AfD bekommt sie nicht" * Union will ihre Bundestagsanträge Ampel-Parteien vorab zeigen https://www.welt.de/politik/article2....html#Comments Darin heißt es u.a.: Der CDU-Chef sagte der "Heilbronner Stimme"-Mediengruppe in Künzelsau in Baden-Württemberg, die Union werde heute die Bundestagsanträge fertigstellen und vorab nur diesen drei Parteien zur Verfügung stellen. "Die AfD bekommt sie nicht." Er verhandle mit der AfD nicht, auch nicht mit dem BSW und anderen. "Es bekommen die ehemaligen Ampel-Fraktionen die Texte von uns mit der ausdrücklichen Bitte, darüber über das Wochenende zu sprechen und den Versuch zu unternehmen, in der nächsten Woche hier eine gemeinsame Entscheidung zu treffen." -------------- Kindergarten! Halten wir doch mal fest: Den Parteien, die mit Sicherheit nicht zustimmen werden, sollen die Vorschläge im Detail unterbreitet werden - und diejenigen, die zustimmen würden, sollen ferngehalten werden. Die Politiker haben zum Wohle des deutschen Volkes zu agieren. Wieviel "Brandmauertote" soll es denn noch geben? Einen Politikwechsel in der Migrationsfrage wird es mit der SPD und schon gar nicht mit den Grünen geben. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Nebenbei bemerkt, ich bemerke inzwischen im Freundeskreis dass die Stimmung selbst unter denen kippt, die selbst die CDU für eine rechte Teufelei halten.
Im Moment herrscht noch sehr viel kognitive Dissonanz. Ich rede hier von Leuten die 2015 im Refugees-Welcome-Seligkeitstaumel waren und alle Andersdenkenden zu Rechtsextremen erklärt haben. Die immer noch auch nicht nur den Gedanken zulassen würden, AfD zu wählen. Aber die Kinder nicht mehr alleine zur Schule laufen lassen ("ja, zu unserer Zeit ging das ja noch aber heute kann man das nicht mehr machen"), und die sich angeregt darüber unterhalten, ob man die Kinder nicht doch besser auf einer Privatschule unterbringen sollte. Und diese Art von Leuten, scheint mir die Mehrheit in diesem Land zu sein - zumindest ist sie das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich frage mich ernsthaft, ob die bis an ihr Lebensende weiter mit dieser kognitiven Dissonanz leben werden, oder ob irgendwann doch mal etwas bricht. Und sollte letzteres geschehen, dann wird die politische Landschaft dieses Landes nicht mehr wiedererkennen zu sein. |
|
|||
Alt, aber wieder relevant - Merz, der rechte Krawallmacher (oder zumindest Unterstützer ):
Zitat:
Sollte man im Gedächtnis haben, wenn er mal wieder von "law and order" redet. Aber vielleicht war es auch sein Bruder. Es ist ja schon lange her.
|