|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
´
Grundsätzlich bin ich nur sporadisch und an wenigen Tagen im Jahr bereit, mich in Internetforen an Polit-Diskussionen gleich welcher Art zu beteiligen. Und wenn man die vielfältigen Veröffentlichungen diverser Anhänger von Verschwörungstheorien weltweit alle ernst bzw. zumindest zur Kenntnis nehmen und lesen würde, müsste man wohl circa zwei Jahre seines Lebens dafür investieren. In meinen Augen ein zu hoher Preis für eine etwaige Erleuchtung. Dennoch habe ich vor Jahren mal Interviews mit dem Journalisten Mathias Bröckers verfolgt und auch Auszüge aus seinen beim 2001 Verlag erschienenen Publikationen zu den Terrorakten vom 11.9. gelesen: ..................... http://www.medienanalyse-international.de/Fakten.htm Akribisch recherchiert, wie in der Vorstellung oben behauptet wird, scheint mir das Werk nun ganz und gar nicht. Da bleiben im Gegenteil viele Fakten unerwähnt, im offensichtlichen Bemühen einseitig Stimmung zu machen. Aus Zeit- & Unlustgründen nur zwei Beispiele: Wie der umtriebige Herr Bröckers auch in Interviews immer wieder gerne betont, seien die 'Geständnisse' des hochrangigen Al-Kaida Mitgliedes Khalid Sheikh Mohammed seinerzeit im Gefangenenlager Guantanamo ja nur nach wiederholtem Waterboarding zustande gekommen und daher wenig glaubwürdig. Herr Bröckers unterschlägt dabei diskret die Tatsache, dass sich Khalid Sheikh Mohammed bereits im April 2002, also rund 11 Monate vor seiner Festnahme, in aller Freiheit in Gesprächen gegenüber arabischen Radiosendern detailliert zu der Verantwortlichkeit und Beteiligung seiner Organisation geäußert hat. Auch die Entführung und Ermordung des amerikanischen Enthüllungsjournalisten Daniel Pearl im Januar 2002 in Pakistan wird von Bröckers einseitig und mit Spekulationen Richtung (Mit-)Verantwortung des Pentagons geschildert; wobei Bröckers hier ebenfalls die Erkenntnisse verschiedener anderer, teils unabhängiger Einrichtungen (zum Beispiel die Georgetown Studie) entweder nur am Rande streift oder ganz unter den Teppich kehrt, weil sie offensichtlich nicht zu seinen Theorien passen.... ........................................................................................... ´
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
In Schutz genommen zu werden mag für dich bitternötig sein. Um mich brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen. Zudem bin ich nicht nur gut informiert. Mir bereitet es auch keine Schwierigkeiten die Informationen richtig einzuordnen Pass gut auf dich auf, damit du nicht ganz abdriftest Hier wird's wohl nun auch nicht mehr all zu lange dauern, bis du es geschafft hast, dass der Thread dicht gemacht wird. Schon klar, daran trägst du keine Schuld.... |
|
|||
Eigentlich wollte ich die Quelle erst selbst komplett ansehen, habe aber aktuell nicht die Zeit.
Ich denke aber dass hier einige Verschwörungs-"Fakten" behandelt werden. Wie gesagt, bin bislang nur kurz drübergeflogen: http://www.youtube.com/watch?v=oUW8nH2DuCo Allein schon die Tatsache, dass verschiedene verschwörungs-Fanatiker völlig unterschiedliche Tathergänge "beweisen" können, mal gab es gar keine Flugzeige, mal waren es Marschflugkörper, mal sollte der amerikanische Angriffskrieg damit begründet werden, mal sollte das WTC auf diese Weise kostengünstig saniert werden, mal ist es eine jüdische Verschwörung ... , sollte Plasma und Kollegen schon etwas zum Nachdenken bringen. Evtl. Wichtigtuer dabei ??? |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Brett: Du solltest sehr vorsicht sein, mit dem was du anderen unterstellst. Ich habe immer vorangestellt, dass mir die Opfer sehr leidtun und vor allem die Angehörigen. Und genau deshalb haben sie den Grund verdient, wieso ihre geliebten Menschen gestorben sind. Der Einzige, der sich über sie lustig machst und der Gefallen daran hat, bist du, indem du sie mit Ignoranz und Desinteresse abstrafst. Überleg beim nächsten Mal zweimal, bevor du irgendwas auf die Tastatus haust |
|
||||
Zitat:
Stahlträger können durch Kerosinfeuer verformt werden. (In einem künstlich optimalen Versuch, wie du ihn im Video siehst). Schau dir nun die Bilder vom WTC an. Da tropft der Stahl flüssig im Funkenregen runter. Selbst wenn du das Feuer da 10h brennen lässt, wird es nie ihn der Lage sein, in derart zu schmelzen. Vor allem nicht in so kurzer Zeit, wie es beim WTC geschah. Ich empfehele Artikel und Bilder zu Stahlhochhäusern, die bis zu 19 Stunden brannten und danach noch durch einen tonnenschweren Kran belastbar waren ... Vor allem, wenn du dir anschaust, dass es nur 5 Sekunden einen riesen Feuerball und es danach nur noch kleine Brandherde gab. Es gab definitiv eine Hitzeentwicklung, aber die war viel zu kurz und es ist sofort wieder alles abgekühlt. Die mutigen Menschen, die da oben noch standen, beweisen, dass dort oben derartige Temperaturen niemals herrschten. Alleine wegen ihnen, solltest du an einer Aufklärung interessiert sein. Ansonsten empfehle ich mal den Urlaub in einem Backofen. Mal sehen, wie lange du darin aushältst Geändert von PlasmaLight (09.08.2013 um 11:26 Uhr) |
|
||||
Bei dem Begriff "Sommerloch" ruft google 1,3 Mio Einträge auf. Ganz schön viele.
Wie lange dauert eigentlich so ein Sommerloch? 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen...?
Zitat:
Entzückend, hätte wohl ein Mime der in einer Serie in Manhattan die Hauptrolle spielte gesagt Dann hier noch mal ganz deutlich: Du verhöhnst aus meiner Sicht die Opfer und deren Angehörige mit deinen kruden Verschwörungstheorien und unhaltbaren Behauptungen, die du Beweise nennst. |
|
|||
Vor allem die Angehörigen der Flugzeuginsassen, die ja Deiner Meinung nach in nicht vorhandenen Flugzeugen auch nicht umgekommen sein können.
07:00 Beginn des Vortrags, wie Susan unter dem Patriot Act verhaftet wurde
12:00 Verhandlungen mit dem irakischen Botschafter bezüglich Waffeninspektionen 14:45 Im April 2001 kannte der CIA bereits exakt die Pläne für 9/11 nur kein Datum 17:45 US-Drohung an irakische Botschaft : Mangelnde Kooperation bedeutet Krieg 21:00 Friedens-Vertragswerk mit Irak wurde im Sommer 2001 erfolgreich ausgehandelt 24:30 2. August 2001 : Terroranschlag steht kurz bevor, New York ist akut gefährdet 26:45 6. August 2001 : Memo an den US-Präsident : Terroranschlag steht kurz bevor 28:50 Abstreiten wird unmöglich - Warum Susan so gefährlich für John Ashcroft wurde 29:50 Sekundäre Information : Lieferwagen jede Nacht am WTC für 10 Tage vor 9/11 33:00 Susan's Vermutung, was an 9/11 wirklich passiert ist 37:20 Fragen aus dem Publikum |
Lesezeichen |
|
|