Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #17561  
Alt 09.08.2013, 08:49
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´


Grundsätzlich bin ich nur sporadisch und an wenigen Tagen im Jahr bereit, mich in Internetforen an Polit-Diskussionen gleich welcher Art zu beteiligen.

Und wenn man die vielfältigen Veröffentlichungen diverser Anhänger von Verschwörungstheorien weltweit alle ernst bzw. zumindest zur Kenntnis nehmen und lesen würde, müsste man wohl circa zwei Jahre seines Lebens dafür investieren.

In meinen Augen ein zu hoher Preis für eine etwaige Erleuchtung. Dennoch habe ich vor Jahren mal Interviews mit dem Journalisten Mathias Bröckers verfolgt und auch Auszüge aus seinen beim 2001 Verlag erschienenen Publikationen zu den Terrorakten vom 11.9. gelesen:

..................... http://www.medienanalyse-international.de/Fakten.htm


Akribisch recherchiert, wie in der Vorstellung oben behauptet wird, scheint mir das Werk nun ganz und gar nicht. Da bleiben im Gegenteil viele Fakten unerwähnt, im offensichtlichen Bemühen einseitig Stimmung zu machen.


Aus Zeit- & Unlustgründen nur zwei Beispiele:


Wie der umtriebige Herr Bröckers auch in Interviews immer wieder gerne betont, seien die 'Geständnisse' des hochrangigen Al-Kaida Mitgliedes Khalid Sheikh Mohammed seinerzeit im Gefangenenlager Guantanamo ja nur nach wiederholtem Waterboarding zustande gekommen und daher wenig glaubwürdig.

Herr Bröckers unterschlägt dabei diskret die Tatsache, dass sich Khalid Sheikh Mohammed bereits im April 2002, also rund 11 Monate vor seiner Festnahme, in aller Freiheit in Gesprächen gegenüber arabischen Radiosendern detailliert zu der Verantwortlichkeit und Beteiligung seiner Organisation geäußert hat.

Auch die Entführung und Ermordung des amerikanischen Enthüllungsjournalisten Daniel Pearl im Januar 2002 in Pakistan wird von Bröckers einseitig und mit Spekulationen Richtung (Mit-)Verantwortung des Pentagons geschildert; wobei Bröckers hier ebenfalls die Erkenntnisse verschiedener anderer, teils unabhängiger Einrichtungen (zum Beispiel die Georgetown Studie) entweder nur am Rande streift oder ganz unter den Teppich kehrt, weil sie offensichtlich nicht zu seinen Theorien passen....

...........................................................................................



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #17562  
Alt 09.08.2013, 09:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich muss hier Bretti, auch wenn er mich nicht mag, in Schutz nehmen. Auch wenn er selber nicht recht informiert ist.
Lieber PlasmaLight ich antwortete dir schon PN, dass ich dich für 'ne kleine Nervensäge halte. Von nicht mögen kann aber keine Rede sein. Dass ich dich für einen spinnerten Verschwörungstheoretiker und es für unsäglich halte, dass dir die bei der Katastrophe getöteten Menschen scheißegal zu sein scheinen, kannste mir hoffentlich nachsehen. Wenn nicht, hoffe ich zumindest, dass es dich nicht all zu sehr belastet, denn das dürfte eine Erfahrung sein, die du schon sehr häufig machen musstest. Scheint gar so, dass du gefallen daran gefunden hast. So sind Jungs - je nach Ausprägung der Pubertät - meist zwischen 12 und 17 Jahren. Bei manchen dauert es halt länger und bei ganz wenigen hört das nie auf

In Schutz genommen zu werden mag für dich bitternötig sein. Um mich brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen. Zudem bin ich nicht nur gut informiert. Mir bereitet es auch keine Schwierigkeiten die Informationen richtig einzuordnen

Pass gut auf dich auf, damit du nicht ganz abdriftest

Hier wird's wohl nun auch nicht mehr all zu lange dauern, bis du es geschafft hast, dass der Thread dicht gemacht wird. Schon klar, daran trägst du keine Schuld....
  #17563  
Alt 09.08.2013, 09:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Eigentlich wollte ich die Quelle erst selbst komplett ansehen, habe aber aktuell nicht die Zeit.

Ich denke aber dass hier einige Verschwörungs-"Fakten" behandelt werden.
Wie gesagt, bin bislang nur kurz drübergeflogen:

http://www.youtube.com/watch?v=oUW8nH2DuCo


Allein schon die Tatsache, dass verschiedene verschwörungs-Fanatiker völlig unterschiedliche Tathergänge "beweisen" können, mal gab es gar keine Flugzeige, mal waren es Marschflugkörper, mal sollte der amerikanische Angriffskrieg damit begründet werden, mal sollte das WTC auf diese Weise kostengünstig saniert werden, mal ist es eine jüdische Verschwörung ... , sollte Plasma und Kollegen schon etwas zum Nachdenken bringen.
Evtl. Wichtigtuer dabei ???
  #17564  
Alt 09.08.2013, 10:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´



Besonders aufschlussreich sind die unterschiedlichen Ausführungen zu dem Experiment in der Wüste, bei dem ein Stahlträger unter Kerosinfeuer bruzzelt und bereits nach wenigen Minuten durchbiegt und nachgibt.

Während das technische Institut, welches den Versuch durchführt, vorher noch klarstellt, im Freien würden naturgemäß nicht so hohe Temperaturen erreicht wie in Gebäuden, in denen sich die Hitze noch mehr staut und steigert, tut einer der Kritiker (immerhin ein Wissenschaftler/Architekt) anschließend das Experiment damit ab, man könne von den Verformungen eines Stahlträgers im Freien keinesfalls auf die Belastung in brennenden Gebäuden schließen, wo womöglich derartige Werte und Temperaturen nicht erreicht würden....


Diese exemplarische Antwort macht einmal mehr den Umgang vieler Verschwörungsgläubigen mit missliebigen Forschungsergebnissen und Fakten deutlich, die einfach nicht ins Konzept passen: ableugnen und ignorieren bis zum geht nicht mehr, auch wenn die Logik und der gesunde Menschenverstand etwas ganz anderes nahelegen....

....................................


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #17565  
Alt 09.08.2013, 11:00
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Beweis für Thermitrückstände? Und wo ist die Strahlung von der kleinen Atombombe? Oder glaubst Du nicht an die?
Du argumentierst total unseriös und erfüllst nicht, was Du von anderen einforderst. Was natürlich schon mehrfach hier festgestellt wurde...
Ständig sprichst Du von Fakten, Beweisen oder verweist auf Physik, deren Grundbegriffe alle mit Ausnahme Deiner nicht verstanden haben.
Wie sollte es Deiner Meinung nach Aussehen, wenn eine 747 auf einen Wolkenkratzer trifft? Abprallen wie ein TT-Ball von einer Wand? Oder mehr wie ein Stein runterplumpsen?
Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber würdest Du mit Sicherheit ein Flugzeug sehen und erkennen, wenn es unerwartet mit 900km/h über Dich hinwegschießt und in einem Turm landet?
Ich für meinen Teil kann das nur mit "nein" beantworten. Aber irgendetwas würde ich dann bestimmt meinen gesehen zu haben: entweder ein Flugzeug oder eben kein Flugzeug.


Mal eine andere Frage: glaubst Du ernsthaft, dass die amerikanische Regierung oder die CIA absichtlich ca. 3000 zumeist amerikanische und unbeteiligte Bürger grausam ermordet? Wozu?
Die Antwort hierauf kannst Du mir gern mit sämtlichen Beweisen, die Du ja veröffentlichen wolltest per PN schicken. Ich will keine weitere Sperre für Dich provoziert haben.
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich die Quelle erst selbst komplett ansehen, habe aber aktuell nicht die Zeit.

Ich denke aber dass hier einige Verschwörungs-"Fakten" behandelt werden.
Wie gesagt, bin bislang nur kurz drübergeflogen:

http://www.youtube.com/watch?v=oUW8nH2DuCo


Allein schon die Tatsache, dass verschiedene verschwörungs-Fanatiker völlig unterschiedliche Tathergänge "beweisen" können, mal gab es gar keine Flugzeige, mal waren es Marschflugkörper, mal sollte der amerikanische Angriffskrieg damit begründet werden, mal sollte das WTC auf diese Weise kostengünstig saniert werden, mal ist es eine jüdische Verschwörung ... , sollte Plasma und Kollegen schon etwas zum Nachdenken bringen.
Evtl. Wichtigtuer dabei ???
Ihr bekommt eine PN, damit das hier nicht breitgetreten wird.

@Brett: Du solltest sehr vorsicht sein, mit dem was du anderen unterstellst. Ich habe immer vorangestellt, dass mir die Opfer sehr leidtun und vor allem die Angehörigen. Und genau deshalb haben sie den Grund verdient, wieso ihre geliebten Menschen gestorben sind. Der Einzige, der sich über sie lustig machst und der Gefallen daran hat, bist du, indem du sie mit Ignoranz und Desinteresse abstrafst. Überleg beim nächsten Mal zweimal, bevor du irgendwas auf die Tastatus haust
__________________
.
...
...Awakening...
  #17566  
Alt 09.08.2013, 11:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´


Besonders aufschlussreich sind die unterschiedlichen Ausführungen zu dem Experiment in der Wüste, bei dem ein Stahlträger unter Kerosinfeuer bruzzelt und bereits nach wenigen Minuten durchbiegt und nachgibt.

Während das technische Institut, welches den Versuch durchführt, vorher noch klarstellt, im Freien würden naturgemäß nicht so hohe Temperaturen erreicht wie in Gebäuden, in denen sich die Hitze noch mehr staut und steigert, tut einer der Kritiker (immerhin ein Wissenschaftler/Architekt) anschließend das Experiment damit ab, man könne von den Verformungen eines Stahlträgers im Freien keinesfalls auf die Belastung in brennenden Gebäuden schließen, wo womöglich derartige Werte und Temperaturen nicht erreicht würden....


Diese exemplarische Antwort macht einmal mehr den Umgang vieler Verschwörungsgläubigen mit missliebigen Forschungsergebnissen und Fakten deutlich, die einfach nicht ins Konzept passen: ableugnen und ignorieren bis zum geht nicht mehr, auch wenn die Logik und der gesunde Menschenverstand etwas ganz anderes nahelegen....

....................................


´
Liebe Rübe, du siehst und hörst auch nur das, was du willst

Stahlträger können durch Kerosinfeuer verformt werden. (In einem künstlich optimalen Versuch, wie du ihn im Video siehst). Schau dir nun die Bilder vom WTC an. Da tropft der Stahl flüssig im Funkenregen runter. Selbst wenn du das Feuer da 10h brennen lässt, wird es nie ihn der Lage sein, in derart zu schmelzen. Vor allem nicht in so kurzer Zeit, wie es beim WTC geschah. Ich empfehele Artikel und Bilder zu Stahlhochhäusern, die bis zu 19 Stunden brannten und danach noch durch einen tonnenschweren Kran belastbar waren ...

Vor allem, wenn du dir anschaust, dass es nur 5 Sekunden einen riesen Feuerball und es danach nur noch kleine Brandherde gab. Es gab definitiv eine Hitzeentwicklung, aber die war viel zu kurz und es ist sofort wieder alles abgekühlt. Die mutigen Menschen, die da oben noch standen, beweisen, dass dort oben derartige Temperaturen niemals herrschten. Alleine wegen ihnen, solltest du an einer Aufklärung interessiert sein. Ansonsten empfehle ich mal den Urlaub in einem Backofen. Mal sehen, wie lange du darin aushältst
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (09.08.2013 um 11:26 Uhr)
  #17567  
Alt 09.08.2013, 11:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei dem Begriff "Sommerloch" ruft google 1,3 Mio Einträge auf. Ganz schön viele.

Wie lange dauert eigentlich so ein Sommerloch? 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen...?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #17568  
Alt 09.08.2013, 11:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
@Brett: Du solltest sehr vorsicht sein, mit dem was du anderen unterstellst.
Soll das eine Drohung sein

Entzückend, hätte wohl ein Mime der in einer Serie in Manhattan die Hauptrolle spielte gesagt

Dann hier noch mal ganz deutlich: Du verhöhnst aus meiner Sicht die Opfer und deren Angehörige mit deinen kruden Verschwörungstheorien und unhaltbaren Behauptungen, die du Beweise nennst.
  #17569  
Alt 09.08.2013, 11:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vor allem die Angehörigen der Flugzeuginsassen, die ja Deiner Meinung nach in nicht vorhandenen Flugzeugen auch nicht umgekommen sein können.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #17570  
Alt 09.08.2013, 11:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

07:00 Beginn des Vortrags, wie Susan unter dem Patriot Act verhaftet wurde
12:00 Verhandlungen mit dem irakischen Botschafter bezüglich Waffeninspektionen
14:45 Im April 2001 kannte der CIA bereits exakt die Pläne für 9/11 nur kein Datum
17:45 US-Drohung an irakische Botschaft : Mangelnde Kooperation bedeutet Krieg
21:00 Friedens-Vertragswerk mit Irak wurde im Sommer 2001 erfolgreich ausgehandelt
24:30 2. August 2001 : Terroranschlag steht kurz bevor, New York ist akut gefährdet
26:45 6. August 2001 : Memo an den US-Präsident : Terroranschlag steht kurz bevor
28:50 Abstreiten wird unmöglich - Warum Susan so gefährlich für John Ashcroft wurde
29:50 Sekundäre Information : Lieferwagen jede Nacht am WTC für 10 Tage vor 9/11
33:00 Susan's Vermutung, was an 9/11 wirklich passiert ist
37:20 Fragen aus dem Publikum

__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77