Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2021, 15:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Willst das Ausreden einer Impfung jetzt auch noch ernsthaft als Akt der liebevollen Sterbehilfe verteidigen?
Diese Motivation ist bei 20% Ungeimpften im Altersheim durchaus vorhanden, wobei manche da keinen freien Willen mehr haben und es die Angehörigen für sie entscheiden. Kenne da selbst einen Fall, wo jemand 15 Jahre zwangsernährt wurde, ohne eigene Willensbkundung. Ist halt die Frage, wie es dann dargestellt wird, schließlich will ja niemand zugeben, das es sich um Sterbehilfe gehandelt hat, die in Deutschland verboten ist.

Geändert von radeberger (03.12.2021 um 15:55 Uhr)
Alt 03.12.2021, 15:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.welt.de/politik/deutschl...utschland.html

Bye bye Angela
Alt 03.12.2021, 15:53
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Kleine Nebendiskussion: Ist eine Zwei- oder Dreiklassengesellschaft eigentlich ein Problem, wenn es jedem mit geringfügigem Aufwand möglich ist, die eigene Klasse zu wählen? Bei anderen Diskussionen dieser Art (reich gegen arm, schwarz gegen weiß, etc.) ist doch das Problem, dass es kaum möglich ist, in die (vermeintlich oder tatsächlich) besser gestellte Klasse zu wechseln.
In Anbetracht der Probleme, die wir bei diesem Thema hatten und haben, halte ich es für eher problematisch*. YMMV

* Gäbe auch andere Gründe, aber wie du schreibst... OT.
Alt 03.12.2021, 16:01
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auf die Tests bei frisch Geboosterten zu verzichten wäre doch eine Ausrichtung nach Sicherheitsaspekten.
Wird sich noch herausstellen, ob das reicht, in Anbetracht der Tatsache, dass (nach der Abbildung von der Modellrechnung vor ein paar Seiten) ca. 24-33% der Ansteckungen von Geimpften ausgehen. Oder noch konservativer gerechnet, weil ja bald alle geimpft sind, 9-16%. (Ja ich weiß, dann gibt wieder neue Modellberechnungen, aber wie ganz zu Anfang von mir geschrieben... Ob dann die Anzahl der schweren Verläufe so gering ist, dass wir keine Probleme mehr haben werden, wird die Zeit erweisen.)
Alt 03.12.2021, 16:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Frisch geboosterte würde ich aber auch nicht mit denjenigen vergleichen, wo die zweite Impfung schon länger her sein kann.

Finde die Regelung ebenfalls top.
Alt 03.12.2021, 17:03
Foren-Stammgast 1000

Schön... 3:1, ihr habt gewonnen... Zufrieden?

Ändert nur nichts daran, dass es wohl nicht sinnvoll ist die gesamte Bevölkerung pauschal, ohne Kontrolle des Antikörperstatus immer und immer wieder zu impfen... irgendwann kippen für bestimmte Teile der Bevölkerung die Wahrscheinlichkeiten was Impfnebenwirkungen und Auswirkungen durch die Krankheit angeht und es ist wahrscheinlich zu aufwändig und teuer... Ich hoffe, es wird passend reagiert, wenn sich herausstellen sollte, dass es Unsinn ist, immer wieder zu boostern... das fände ich dann topp.
Alt 03.12.2021, 17:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Aber Ich weiß, was du sagen möchtest. Dennoch legt jeder für sich selbst fest, was "besser" ist.
Da bin ich mir nicht so sicher, dass Du mich richtig verstanden hast. Es ging bei meinem Beitrag nicht darum, welche Klasse "besser" ist. Sondern darum, dass das prinzipielle Problem einer (z.B.) Zweiklassengesellschaft kaum noch vorhanden ist, wenn jeder mit geringem Aufwand in die andere Klasse wechseln kann.
Alt 03.12.2021, 17:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Schön... 3:1, ihr habt gewonnen... Zufrieden?
What? Also ich lese mir hier eh nicht alles durch. Manchmal lese ich einfach einen Beitrag und reagiere spontan darauf.
Vielleicht schreibste ja auch mal was, wo ich dir auf die Schulter klopfen kann und wenn das noch 1-2 andere machen, gibt's dann auch mal ein 3:1 oder 4:1 für dich .
Alt 03.12.2021, 17:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ändert nur nichts daran, dass es wohl nicht sinnvoll ist die gesamte Bevölkerung pauschal, ohne Kontrolle des Antikörperstatus immer und immer wieder zu impfen... irgendwann kippen für bestimmte Teile der Bevölkerung die Wahrscheinlichkeiten was Impfnebenwirkungen und Auswirkungen durch die Krankheit angeht und es ist wahrscheinlich zu aufwändig und teuer... Ich hoffe, es wird passend reagiert, wenn sich herausstellen sollte, dass es Unsinn ist, immer wieder zu boostern... das fände ich dann topp.
Das ist doch eine noch ungeklärte Frage. Bildet sich nach x Impfungen eine Grundimmunität, die langfristig hoch genug bleibt und auch mit Varianten klar kommt? Bei der Grippe ist die Antwort negativ. Bei vielen anderen Viren ist sie positiv. Sollen wir aufgeben bevor wir das ausprobiert haben?
Alt 03.12.2021, 17:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Stellt sich natürlich auch die Frage der Motivation der Angehörigen oder Heimbewohner, manche lehnen ja die Impfung ab, weil ihre Angehörigen Alzheimer erkrankt oder schwer dement sind, andere sind einfach nur lebensmüde oder vegetieren sonst irgendwie dahin.
Oder die Erbtante weigert sich, ihrer Berufung nachzugehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »