Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1751  
Alt 18.10.2011, 10:45
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Landesliga vorne ist härter als 1. Bezirksliga vorne.
Welch göttliche Erkenntnis!
Zitat:
Die Saison ist noch nicht vorbei und ich habe jetzt (gegen die stärksten Teams) 3:3.
Diesbezüglich bedarf deine göttliche Wahrnehmung nochmal einer Überprüfung (nicht das 3:3, sondern der Teil mit den "stärksten Teams").
Zitat:
- er konnte kein zweites Mal nachziehen
- der Ball kommt (auch beim Roll- bzw. Sprungaufschlag) nach gezogenem
Topspin direkt hinter dem Netz auf (Gegner kann nicht mehr schupfen !)
Also kann der Gegner den Ball eh gleich auffangen, da er ihn weder ziehen noch schupfen kann. Das ist in der Tat in göttlicher Schlag!
Drücke dir trotzdem den Daumen für die nächsten 4 Spiele - das wird kein Manna und Ambrosia.
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 18.10.2011, 12:13
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 434
Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Der Vergleich Landesliga und 1. Bezirksliga war keine Erkenntnis, sondern lediglich eine Feststellung von Tatsachen.

Meine Seele hängt schon lange nicht mehr am Tischtennis, geschweigeden mein Ego. Denkst Du wirklich, dass ich nur eine Träne der Tatsache hinterher weinen würde, wenn ich vorne 0:40 als Bilanz hätte ? Ist mir egal was ich spiele, solange es meiner Mannschaft gut tut, dass ich vorne spiele.

Ist schon echt unlustig, wenn man effektiv an meiner Bilanz nicht rummäkeln kann und sich insgeheim aufregt, dass so ein "Materialsspieler" wie ich, der null Technik aufweist, Landesliga vorne jetzt schon ausgeglichen aufweist.

Ich kann sogar damit leben (oh wie traurig), wenn man sagt, dass ich "nur" hinhalten kann und "nur" eine Rückhand habe.

Um mal offen und ehrlich zu sprechen: Ich weiss, dass wir am Samstag ein Auswärtsspiel gegen Augsburg-Hochzoll haben, aber wann und gegen wen die nächsten Spiele sind, weiss ich nicht, da ich mich damit nicht sonderlich beschäftige - ich bewerte den Sport leider nicht sonderlich über.

Die einzige Frage bzw. Besorgnis, die ich für Samstag habe, ist die: Gibt´s in dem Vereinslokal auch etwas für Vegetarier zum Essen ? So simpel ist für mich die Sache. Wenn Sadeh und Teichmann gegen mich jeweils dreimal zu null gegen mich gewinnen, ist für mich die Welt genauso in Ordnung, wie wenn ich gewinne - es ist nur ein Spiel. Solange ich vom Büro herauskomme, ist für mich das Leben voll in Ordnung.

Wer den Sport höher bewertet, dem sei dies auch vergönnt - habe ich in jüngeren Jahren auch getan. Ich sitze nicht ständig vor meinem PC und "gucke", "bete" und "hoffe" auf einen hohen TTR-Wert. An solchen Kennziffern kann man sich erfreuen, ist aber auch keine Verpflichtung. Lieber ist mein Wert gering, aber dafür habe ich einen Neurodermitis-Schub pro Monat weniger, weil ich mich dafür nicht aufregen musste.

Ich kann mich auch gerne mit dir an die Platte stellen, stelle dir die Bälle auf und Du gewinnst 100 Sätze in Folge jeweils zu null gegen mich - wenn Du dich dann glücklich fühlst, bin ich der letzte Mensch, der einem nicht einen Gefallen tut. So simpel kann das Leben doch sein !

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Wenn ich tatsächlich nochmal einen "Ego-Geltungsdrang" (Neologismus sei dank) (ich werde es Jedem, der es will, auch sagen (versprochen)), irgendwann in meinem Tischtennisleben verspüren sollte, dann werde ich mich zupflastern mit noch mehr Salben als vorher (weil dann meine Haut durch den Stress aufplatzt - Schübe) und schon ein Zimmer im Krankenhaus für mich anmieten, da ich danach "Stammgast" dort bin. Sorry, so erpicht auf Erfolg im Tischtennis bin ich nun wirklich nicht mehr. Mit 32 Jahren (so geht´s mir zumindestens so) bewertet man das Leben ganz anders, als mit zarten 20 Jahren ohne festen Anhang.

Sucht Euch bitte einen anderen zum Streiten bzw. Herumnörgeln, da ihr bei mir nichts herausholen könnt - ich darf mich einfach nicht aufregen und ich mach´s schon lange nicht mehr wegen Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 18.10.2011, 12:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Welch göttliche Erkenntnis!

Diesbezüglich bedarf deine göttliche Wahrnehmung nochmal einer Überprüfung (nicht das 3:3, sondern der Teil mit den "stärksten Teams").

Also kann der Gegner den Ball eh gleich auffangen, da er ihn weder ziehen noch schupfen kann. Das ist in der Tat in göttlicher Schlag!
Drücke dir trotzdem den Daumen für die nächsten 4 Spiele - das wird kein Manna und Ambrosia.
Wenn es der Verlag ist, den ich vermute. Den gibt es äußerst günstig. Schlappe 84,90 €.
Wohl nur für Gottheiten erschwinglich
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 18.10.2011, 12:30
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 434
Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Interessante Vermutung Rudi, aber nicht zutreffend. Diesen Belag hatte ich leider noch nicht ausprobiert - macht aber ein Bekannter für mich, der mir dann das Feedback gibt. Ich habe einen anderen Belag ausgetestet, der seit gestern abend mein neuer Wettkampfbelag ist.
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 18.10.2011, 14:24
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Ist das noch Sokar? Da muss doch jemand den Account gehackt haben! Ist das die endgültige Götterdämmerung?

Dann kann ich auch gleich ernst antworten: Falls du mit mäkeln und streiten u.a. mich meinst, siehst du das völlig falsch - ich will hier nur spielen und fröhlich sein. Und in der TT-Realität freue ich mich über jeden, der mit einem individuellen Spielstil Erfolg hat (zur Not auch gegen mich). Wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim TT - ob Sieg oder nicht!
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 18.10.2011, 16:58
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 593
Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Welch göttliche Erkenntnis!

Diesbezüglich bedarf deine göttliche Wahrnehmung nochmal einer Überprüfung (nicht das 3:3, sondern der Teil mit den "stärksten Teams").
Gut das nicht noch ein Pilsl,Vogler,Rattassep,Spiegel,Schröder kommen.
Dachte schon ab jetzt verliert er keins mehr weil er schon gegen die stärksten gespielt hat
Zum Material darf man gratulieren wenn den 2ten Ball keiner mehr bringt.
Dann steht der Regionalliga nichts mehr im weg
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 18.10.2011, 19:06
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 434
Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Gesundheit geht mir vor - Siegen ist nicht alles im Leben.

Wenn Ihr solche Schübe hättet wie ich, dann ist man froh, wenn man durch die Folgen nicht wieder ins Krankenhaus muss. In der Nacht - wenn die Konzentration zurückgeht - ist meine Krankheit unerbittlich !

Wenn Du dies als Spass gesagt hast, dann entschuldige ich mich - Spass ist immer gut im Leben.

Meinen Account hat niemand gehackt, aber in den letzten 5 Jahren ist meine Krankheit (ist nicht ansteckend und eine Umweltkrankheit - haben mehrere Millionen Menschen in Deutschland - mit unterschiedlicher Intensität) rapide angestiegen, d.h. schlimmer geworden. Kortison greift nicht mehr bei mir so gut und verdünnt leider zu stark meine eh schon brüchige Haut. Mittlerweile fällt schon desöfteren mein Schläger aus der Hand. Bei der Kreismeisterschaft ist mir zweimal innerhalb von 3 Stunden mein Schläger aus den Fingern geglitten. Fest die Hand geben ist für mich schon gar nicht mehr machbar, sonst platzen meine Finger auf.

Freut mich, dass dir der Spielstil egal ist. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann möchte ich gerne beidseitig noppeninnen Beläge (stark griffig, max.) spielen und Topspinspieler aus der Halbdistanz sein, da dies halt sehr gut aussieht und auch spektakulärer ist. Aber das Leben ist bekanntermassen kein Wunschkonzert.

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Gebe mir - mit meinen körperlichen Möglichkeiten (bedingt durch die
Krankheit) - jedoch schon Mühe (allerdings ohne Stress zu haben) eine
ansprechende Bilanz zu spielen. Erzwingen, d.h. mich reinsteigern wie
früher ist allerdings nicht mehr möglich.
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 18.10.2011, 19:34
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Fest die Hand geben ist für mich schon gar nicht mehr machbar, sonst platzen meine Finger auf.
Dann sei froh, dass du mit dem Heinz im gleichen Team spielst und nicht gegen ihn!
Alles Gute und bleib uns erhalten.
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 19.10.2011, 09:01
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 45
Beiträge: 267
Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Um mal offen und ehrlich zu sprechen: Ich weiss, dass wir am Samstag ein Auswärtsspiel gegen Augsburg-Hochzoll haben, ...Die einzige Frage bzw. Besorgnis, die ich für Samstag habe, ist die: Gibt´s in dem Vereinslokal auch etwas für Vegetarier zum Essen ? So simpel ist für mich die Sache. Wenn Sadeh und Teichmann gegen mich jeweils dreimal zu null gegen mich gewinnen, ist für mich die Welt genauso in Ordnung, wie wenn ich gewinne - es ist nur ein Spiel.
Vorneweg JA in der Pizzeria in der wir nach dem Spiel gehen werden gibts auch was für Vegetarier

Leider wirst du weder im Einzel noch im Doppel (schade wir hätten Dir und Tschabo gerne eine neue Chance im Doppel gegeben) gegen Sadeh spielen, da er wegen seinem auswärtigen Studium nicht mitspielen kann.


bis Samstag,
Moritz
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 25.10.2011, 08:49
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 434
Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Das Spiel gegen Teichmann war echt nichts mehr für schwache Materialspielerherzen mehr. Nach 0:2 hinten musste ich mein ganzes Spiel auf lange Abwehr umstellen. Teichmann spielt wirklich super gegen Material - so durchgeschossen hat mich noch niemanand ! Selbst mit der langen Abwehr - habe seit über 15 Jahren nicht mehr dies im Punktspiel machen müssen - war´s eine echt heisse Kiste. Im fünften Satz, wo ich 2:6 hinten war, habe ich ja wirklich mich nur noch auf das Elementarste (Unterschnitt mit Vorhand und Rückhand) beschränkt, da ich hoffte mit genügend Unterschnitt und Überschnitt entsteht schon mal ein Fehler. Hochachtung an Teichmann, echt super Spieler auf Material am Tisch. War insgesamt eine schöne Atmosphäre bei Euch in Hochzoll. Ohne beiden "Personaltrainers" wäre ich allerdings 0:3 eingegangen.

Wenn´s geht, teste ich am Freitag in Dachau beim Training vorm Punktspiel noch ein bisschen den neuen Schläger.

Gegen FFB wäre ein 9:6 schon eine super Sache - vielleicht schaffen wir´s ja noch ein bisschen klarer zu gewinnen. Mein Tip aus Dachauer Sicht:
Zwei Doppel
vier Siege vorne
zwei in der Mitte
zwei hinten bzw. eins
und wenn nötig unser einser Doppel noch siegreich

Gegen ein 9:0 habe ich aber auch nichts einzuwenden - ausser gegen knapp verlorene Spiele mit Kanten- und Netzbällen.

Aus einem Traum von einem armen alten Materialspieler.

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis - Möglichkeiten zur Verbesserung der Darstellung in der Öffentlichkeit Michael Frey allgemeines Tischtennis-Forum 21 02.01.2001 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77