Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1751  
Alt 03.06.2023, 18:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1749 - Ein Botanischer Garten ist immer auch ein Wohlfühl- und Verweilort für alle Sinne - vor allem in Ruhe mal ganz für sich ... oder eher etwas schlendernd und schauend... Es gibt mehrere Apo-Zeitschriften mit unheimlich vielen Rätseln um Buchstaben, Ziffern und Zeichnungen...

#1750 - Respekt @Peter Igel - 11.000 Jogging-Meter sind eine Menge Draußenschritte...

Apropos *Glatze --
a) mit Helm wäre das wohl nicht passiert
b) mir kann es *nie* passieren (dank guter Gene und glänzender Haarpflege)

Zum Helm - Einspruch Euer Ehren!

Der ist aber sowas von notwendig ...

Zwei Fahrrad- Freunde hatten einmal keinen auf - stürzten wobei sie noch nicht einmal schnell fuhren - ganz unglücklich -

einer musste dann nach Krankenhaus und Reha-Aufenthalten sofort notgedrungen in Rente
und hat jahrelang um entsprechende Entschädigung ringen müssen...

also - bitte keinen Leichtsinn - der Kopf ist neben dem Herzen und dem Schlagarm das Wertvollste eines TT-Spielers!

Geändert von Neuanfang (03.06.2023 um 18:15 Uhr) Grund: Helmpflicht statt Verzicht
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 03.06.2023, 19:16
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang und @Peter,

bravo, Peter, sehr sportliches Joggen, ich bin mit 2 regelmäßig joggenden Geschwistern "gesegnet".

Stimmt, @ Neuanfang, jede von meinen Apotheken-Zeitschriften enthält Rätsel. Ich bin sehr an dem naturwissenschaftlichen Thema "Medizin" in allen seinen Facetten interessiert. Sowas lese ich wie Andere einen Krimi.

Danke dir insbesondere für den wichtigen Hinweis, einen Fahrradhelm anzuschaffen. Wieviel Geld gibt man dann so ungefähr für einen ordentlichen Fahrradhelm aus? Haben Männer andere Köpfe als Frauen, was die Größe betrifft?

Früher, als ich noch Fahrrad fuhr, fuhr niemand mit Fahrradhelm.

Jolien

Geändert von Jolien (03.06.2023 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 03.06.2023, 19:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1752 - es sollte schon ein ordentlicher und passender Helm sein -
deutsche Kopfgrößen sind wohl so durchschnittlich deutlich im mittleren bis Endfünfziger Bereich...
55, 56, 57, 58 ...

Frauen haben vielleicht etwas kleinere manchmal auch dickere Köpfe als Männer (?)

Geändert von Neuanfang (03.06.2023 um 19:52 Uhr) Grund: Kopfhaltung
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 03.06.2023, 20:08
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#1752 - es sollte schon ein ordentlicher und passender Helm sein -
deutsche Kopfgrößen sind wohl so durchschnittlich deutlich im mittleren bis Endfünfziger Bereich...
55, 56, 57, 58 ...

Frauen haben vielleicht etwas kleinere manchmal auch dickere Köpfe als Männer (?)
Hmmm, von Köpfen habe ich so gar keine Ahnung.

Aber dafür von Füßen: Man sagt ja, Frauen hätten andere Füße als Männer.
Ich aber komme allerbestens(!) mit Herrenschuhen Größe 42 zurecht.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 03.06.2023, 21:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.369
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen

Früher, als ich noch Fahrrad fuhr, fuhr niemand mit Fahrradhelm.
eben
und hat es uns geschadet?

Aufwand und Nutzen stehen in keinerlei venünftigem Verhältnis.
Kein normaler Mensch setzt sich beim "Radwandern" nen Helm auf.
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 03.06.2023, 21:21
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 213
User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
eben
und hat es uns geschadet?

Aufwand und Nutzen stehen in keinerlei venünftigem Verhältnis.
Kein normaler Mensch setzt sich beim "Radwandern" nen Helm auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 03.06.2023, 22:30
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Thema: Fahrradhelm aufsetzen oder nicht?

1. Erstmal kenne ich die Qualitätsstufen und Preise von Fahrradhelmen nicht.
2. Falls "sehr teuer", würde ich's mir überlegen.
3. Wäre ein Thema mit meiner neuen Fahrradfreundin im Detail zu besprechen.

Sie ist erstmal im Urlaub.

Aber danke an euch 3 für eure Diskussionsbeiträge!

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 05.06.2023, 04:10
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1757 - Helm oder Helmverzicht?

1) und 2) Es gibt da wohl eine ganze Bandbreite von UVEX, ALPINA, ABUS usw. im zwei- bis dreistelligen Eurobereich - Der Kopf sollte einem schon etwas wert sein...

Ich bin da sicher etwas "vorbelastet", versuche aber, jede/n - vor allem Jüngere - zum Aufsetzen zu ermuntern und zu ermutigen - wenn es ihnen manchmal auch lästig und umständlich erscheint...

Übrigens wächst die Zahl der Behelmten, selbst bei Radwanderausflügen...
Nun wird hier bei uns besonders tagsüber überall häufig und flott teilweise in Scharen kreuz und quer geradelt und gefahren -----und in der Stadt bist Du als Radelnde/r nicht der einzige Verkehrsteilnehmer...

Schritt für Schritt geht es oder rollt es voran - ich hoffe auf weitere angenehme Vorsommertage...

Geändert von Neuanfang (05.06.2023 um 04:11 Uhr) Grund: Vorsicht auf dem Rad und zu Fuß
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 12.06.2023, 18:30
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.557
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang und @Peter,

erster Schritt für mich als Fahrrad-Wiedereinsteigerin wird erstmal sein, das Fahrrad in die Werkstatt zu bringen, um den Hinterreifen in Ordnung zu bringen. Die haben Hochsaison jetzt, aber ich darf mein Fahrrad Mitte Juni zumindest dorthin bringen.

Das Thema "Helm" kommt auf jeden Fall "auf den Tisch" wird aber erstmal vertagt.

Wir haben jetzt 'ne Hitzewelle, zum Nordic Walken ist es mir zu heiß.

Statt zu wandern gehe ich lieber singen mit dem gleichen Verein jetzt bei der Hitze.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 13.06.2023, 03:56
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.109
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

#1759 - @Jolien - hoffentlich darfst Du Dein dann repariertes Fahrrad baldmöglichst wieder heimholen...

Die Schritte fallen jetzt schwerer, da ist es wesentlich angenehmer, die Hitze zu durchradeln und etwas Fahrtwind zu spüren...

Der Vorsommer läutet den Endspurt ein - allzeit gute Fahrt bzw. angenehme Gänge...

(Und schön im Schatten schreiben)

Geändert von Neuanfang (13.06.2023 um 03:57 Uhr) Grund: Aufbruch in früher Helle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77