Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1751  
Alt 13.02.2009, 17:17
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hey-ich hab nen boll spirit und schau nu nach dem rh belag. komme von gaanz früher vom mark V in 2.0. kann man mit dem 05 in 2.1 auch gut schießen? lassen sich mark v und 05 überhaupt vergleichen??
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 13.02.2009, 17:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Rhodesian Beitrag anzeigen
lassen sich mark v und 05 überhaupt vergleichen??
nein...?

nen klassiker mit nem tenergy zu vergleichen, das geht ned. da sind wir wieder bei äpfel und birnen...
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 13.02.2009, 17:44
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

na dann hilft wohl nur testen, testen, testen....
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 13.02.2009, 22:28
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Beppo90 Beitrag anzeigen
hallo,
stehe kurz davor mir ein boll spark zuzulegen.

eine grundvorraussetzung für mein neues holz ist jedoch, dass es mit einem tenergy 05 harmoniert.

was meint ihr. funktioniert die kombination spark tenergy oder spielt sich das ganze zu weich. angeblich soll sich der tenergy ja besser auf härteren hölzern spielen.

mfg beppo
Also ich kann diese Kombi überhaupt nicht empfehlen. Irgendwie spielt sich das ganze "schwammig" und nicht gerade kontrolliert.
Kann aber auch sein, dass du mit dieser Kombination sehr glücklich wirst. Für mich ist das gar nichts. Ich würde den T05 lieber, wie hier schon bereits erwähnt, mit einem härteren Holz kombinieren. Am Ende musst du entscheiden.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 14.02.2009, 00:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hey Beppo

Zitat:
Zitat von Beppo90 Beitrag anzeigen
hi,
kann mir mal jemand das mit den frequenzen erklären !

das samsonov carbon hat hier ja einen der höchsten werte. glaub das mir ein solches holz dann auch zu sehr in richtung maschinengewehr (zu schnell) geht.
gibt es auch hölzer mit hoher frequenz, welche sich aber eher kontrolliert spielen ?

mfg beppo

Es wird mit der Gratissoftware "Audacity" das Tippen des Balles auf dem puren Holz aufgezeichnet. Mit dem Spectrum-Analsyse-Tool kann ermittelt werden, welche Frequenz am Stärksten zum tragen kommt. Das ist dann so eine Art Grundfrequenz des Holzes.

Anschlag und Gewicht haben starken Einfluss auf das Grundtempo eines Holzes. Die Dimensionen (LxBxD) und der Katapult sagem mehr was über die Kopflastigkeit aus. Der Tenergy braucht ein Holz mit einem hohen Grundtempo (Anschlag x Gewicht). Wenn du nun Kontrolle benötigst, sollte das Holz mit den Belägen eher mittellastig sein. Kopflastige Hölzer produzieren eine mehr flache Flugkurve, was sich natürlich in mehr Tempo niederschlägt, aber auch mit höheren Risiken verbunden ist. Grifflastige Hölzer produzieren mehr Spin und die Flugkurve ist mehr gebogen, dafür ist das Tempo nicht so hoch wie bei einem kopflastigen Holz. Da der Tenergy 05 auf einem harten Holz erst so richtig auflebt, ist der Belag selbst auf einem mittellastigen Holz immer noch sehr schnell, wenn du voll durchziehst. Gleichzeitig kannst du auch sehr gefühlvoll ziehen. Da ich in letzter Zeit Yinhehölzer ausgiebig getestet habe, kann ich dir einige von diesen Hölzern empfehlen.

Für eine spin-offensive Spielweise kann ich dir T-1 und T-5 empfehlen. Mit diesen Hölzern spielt es sich optimal in der Eröffnung und in der Halbdistanz. Das T-5 ist ziemlich schwer mit den Tenergy 05.

Für eine vario-offensive Spielweise kann ich dir das W-3 empfehlen. Es ist deutlich kopflastiger, hat immer noch viel Rotation und du kannst schiessen oder hart ziehen.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 14.02.2009, 12:19
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 143
Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hat von euch hier schon mal den tenergy und den andro quad 450 gespielt und vergleichswerte???
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 14.02.2009, 12:33
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Beiträge: 471
$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hab den quad mal vor einem jahr gespielt. kann mich nit merh sooo gut erinnern aber ich glaube der tenergy is da schon noch schneller und man kann mehr spin erzeugen. hab die beiden auf verschiedenen hölzern gespielt von daher kann ich das nit zu 100% sagen
wenns nit richtig sein sollte bitte ich um verbesserung^^
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 14.02.2009, 12:34
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Dielheim (BW) in der nähe von hoffenheim :D
Alter: 31
Beiträge: 92
ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

andro quad 450 weicher, katapultiger
tenergy05 härter, mehr spin, hält länger

beim tempo des quad kann ich mich nicht mehr so gut erinnern is lang her das ich den gespielt hab.
__________________
H.:korbel sk7 OFF (BTY)
vh: sinus@ 2.0mm
rH: sinus@ 2.0mm
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 14.02.2009, 12:35
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Dielheim (BW) in der nähe von hoffenheim :D
Alter: 31
Beiträge: 92
ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hatte sie jedoch auch auf unterschiedlichen hölzern ^^
__________________
H.:korbel sk7 OFF (BTY)
vh: sinus@ 2.0mm
rH: sinus@ 2.0mm
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 14.02.2009, 12:35
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Beiträge: 471
$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

ah hatte ich doch recht^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77