Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 11:54
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen, was hier manche Leute in gebrochenem Deutsch schreiben.
Sehe ich auch so. Vor allem hat sich emilio extra nur deswegen hier angemeldet um uns von einer neuen Verklebetechnik zu erzählen und dass die europäischen Beläge den chinesischen bald hinterherhinken werden und vom Einsatz von Wasser mit niedrigem molekularen Molgewicht in Afghanistan
Alt 22.09.2009, 12:01
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Footsteps???
Alt 22.09.2009, 18:29
emilio2009 emilio2009 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

emilio2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon sehr interessant wie hier einige Teilnehmer antipzieren oder alles ignorieren(d.h.nicht zur Kenntnis nehmen).Genau dies unser Prblem in Deutschland.Alles Neue wird ignoriert,in Zweifel gezogen,oder man sucht Rechtschreibfehler.Dies ist besonders wichtig.Rechtschreibfehler oder Grammatik erhöht die Argumentation.Also weiter so......(die Punkte meinen Gedanken).Vieleicht hilft dieser Hinweis einigen......
Alt 22.09.2009, 18:31
emilio2009 emilio2009 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

emilio2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon sehr interessant wie hier einige Teilnehmer antipizieren oder alles ignorieren(d.h.nicht zur Kenntnis nehmen).Genau dies ist unser Problem in Deutschland.Alles Neue wird ignoriert,in Zweifel gezogen,oder man sucht Rechtschreibfehler.Dies ist besonders wichtig!!!!!!!!!!!Rechtschreibfehler oder Grammatik erhöhen die Argumentation.Also weiter so......(die Punkte meinen Gedanken).Vieleicht hilft dieser Hinweis einigen......(neuer Hinweis)
Alt 22.09.2009, 18:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte die Überschrift des Threads mal geändert werden.

"kleben" - die Überschrift ließ mich vermuten, hier ginge es irgendwie um eine Frage, die für den normalen Tischtennisspieler von Relevanz wäre.

Nun lese ich heir von Dingen die für Leute aus der Chemie-Branche vielleicht hochinteressant sein mögen, für Tischtennisspieler, die nicht so tief in der Materie sind, allerdings absolut unrelevant.
Auf die Frage im ersten Beitrag ("Interessant?") dürfte es also von den meisten wie auch von mir eher ein "Nein" als Antwort geben.

@ emilio2009,
im ürbigen gibst Du im Profil an, Frischkleber zu sein - das dürfte für Deine Gegner viel mehr von Interesse sein...
Alt 24.09.2009, 16:05
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von emilio2009 Beitrag anzeigen
Es ist schon sehr interessant wie hier einige Teilnehmer antipizieren oder alles ignorieren(d.h.nicht zur Kenntnis nehmen).Genau dies ist unser Problem in Deutschland.Alles Neue wird ignoriert,in Zweifel gezogen,oder man sucht Rechtschreibfehler.Dies ist besonders wichtig!!!!!!!!!!!Rechtschreibfehler oder Grammatik erhöhen die Argumentation.Also weiter so......(die Punkte meinen Gedanken).Vieleicht hilft dieser Hinweis einigen......(neuer Hinweis)
Bist Du zufällig Inhaber eines Patentes für einen Klebstoff ?
Alt 25.09.2009, 13:32
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von emilio2009 Beitrag anzeigen
Es ist schon sehr interessant wie hier einige Teilnehmer antipizieren oder alles ignorieren(d.h.nicht zur Kenntnis nehmen).
Also mich interessiert es - wie groß ist denn nun das niedrigere Molekulargewicht des Wassers?
Alt 10.11.2009, 15:04
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?

Hallo,

Ich würde diesen Thread gerne wieder reaktivieren. Ich habe zwei neue Boost TS anfangs aus Not auch mit Pritt Flüssigkleber (Lösungsmittelfrei) kleben müssen weil ich mein Butterfly Free Chack Fläschchen nicht gefunden habe. Im Vergleich zum Free Chack gefiel mir das Ergebnis aber leider nicht so sehr. Für die ersten beiden Trainingstage mag es ja gut gehen, aber danach find ich ihn im Vergleich zu herkömmlichen TT-Kleber nicht mehr so toll. Vor allem löste sich der Belag wieder relativ schnell und war auch deutlich weniger unter Spannung und demnach auch nicht so schnell wie beim Free Chack.

Nun möchte ich aber nicht die überteuerten Preise für TT-Kleber bezahlen und suche trotzdem nach einer guten Alternative. (Entweder selbst mischen oder alternativen Kleber z.B. aus dem Baumarkt probieren)

Welche Unterschiede bestehen bei Wasserkleber und Kautschukkleber aus dem Baumarkt? Welcher eignet sich besser zum Kleben von Belägen?

Hat jemand eine bereits erprobte Anleitung zur Eigenherstellung von gutem Kleber?

Viele Grüße

Cassidy
Alt 29.12.2009, 13:05
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Baracuda Kleben ---> Problem

hallo,

Ich brauche Hilfe !! Ich hab jetzt ein Baracuda gekauft, jedoch habe ich Problem beim Kleben. Der Belag hält nicht gut, was mache ich falsch ??

Kleber: Free Chack

Erst mach ich ein dickes Schicht aufs Holz dann ein Schicht auf den Belag, dann warte ich 5min dann drauf + Belagpresse !! Dann merke ich dass es oben nicht hält.
Alt 29.12.2009, 13:14
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Baracuda Kleben ---> Problem

kleber gleichmäßig verteilt?

5mins könnten u.U. etwas wenig sein, war der Kleber bereits durchsichtig oder immer noch milchig/weiß?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »