|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Hier eine andere Sichtweise auf die Dinge mit dem Fokus auf "Anzahl Spieltage": Bei wieviel Punktspielen pro Jahr machst Du als fair bewerteter Spieler mit ÄK 16 gegen 2 im Schnitt gleichstarke Gegner +12 (oder mehr)? Da musst Du schon 2:0 spielen. Wie oft kommt das durchschnittlich im Jahr vor? Grob überschlagen ohne die Statistik zu bemühen vlt. 3-5 mal bei angenommen 20 Punktspielen... Ein von Dir geschilderter Turniertag kann also immerhin 33% oder 20% Deiner besten Punktspiele im Jahr "ersetzen". Das kann man auch als fair empfingen. |
|
|||
|
|||
wenn man durch spiele keine punkte verlieren kann, bedeutet das ja, dass man automatisch mehr punkte bekommt je mehr man spielt.
man hätte also bspw. mit einer 6-6 bilanz mehr punkte als mit einer 2-2 bilanz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die wahrscheinlichkeit 2 solche spiele hintereinander zu gewinnen liegt bei 36%. die wahrscheinlichkeit des von mir angeführten turnierbeispiels liegt bei 1,6 %. kann man das jetzt immernoch als fair empfinden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt drauf an gegen wen man gewinnt. Bei jeweils vergleichbaren Gegnern ist das so, was aber nicht wirklich tragisch ist. Zumindest dann nicht, wenn es um den Mannschaftssport Tischtennis geht. Leute, die nur ab und an mal spielen haben einen Nachteil - klar. Finde ich aber nicht soooo tragisch. Leute die nur ab und an mal spielen bringen weder den Mannschaftssport TT noch den Einzelsport (Turniere) nach vorne... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Sagst du... ![]() Wenn ich so sehe wie viele sich schon wegen der 10 Euronen für myTT ins Hemd machen scheint mir eine solche Investition nicht sinnvoll zu sein ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die dynamische Turnier-Initialisierung wird bei weniger als 4 % aller zu initialisierenden Spieler angewandt, und zwar 3 % ausländische Spieler, die nur mit internationalen Turnieren vertreten sind, und 1 % deutsche Spieler, die überwiegend aus den nicht-click-TT-Verbänden kommen. Bitte nenn doch mal zehn Spieler (Name/Verein/Verband), die mit der dynamischen Turnier-Initialisierung initialisiert worden sind, wo deiner Meinung nach der Initialisierungswert überhaupt nicht passt, so dass ein deutlich komplizierteres Verfahren angebracht wäre. Den ersten schenke ich dir: Hans den Boer/Niederlande |
|
|||
|
|||
Und das bei den großartigen Toleranzen von 35/50... tsts
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ... begünstigt nur vielspieler ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch Spieler, die bei ihrer Initialisierung in einer Klasse spielen, wo sie stärkemäßig nicht hingehören. Und das nicht unbedingt "böswillig", sondern weil der Verein die entsprechend passende Klasse nicht anbieten kann. PN mit 10 Beispielen solcher Spieler ist in Deinem Postfach. ![]() |
|
|||
|
|||
genau das habe ich an bretts idee ja kritisiert!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.