Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 21:41
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
"Das ist für uns das Aus im Rennen um die Meisterschaft" ist aber etwas mehr als tiefstapeln, oder ?

BWB gibt als Vorjahresdritter den zweier ab, da ist es doch eigentlich normal das man erstmal nicht absteigen will. Das die sich dann in so nen Lauf spielen, da war nicht unbedingt mit zu rechnen ! Aber wie bereits gesagt auch egal, spielt einfach eure Spiele und steigt auf !

Und aufsteigen werdet ihr eh beide, auch dann wenn Bremervörde nicht zurückzieht und Hude nicht hochgeht, denn zweiter in der Reli wird man !

Also viel Spaß weiterhin im Rennen um die Meisterschaft
Hi Carsten!
Nicht nur den Zweier, sondern auch den Dreier. Wobei wohl allen hier klar sein dürfte, dass man einen Niels Blum nicht einfach so adäquat ersetzen kann!!! Dazu das weg gefallene Top-Doppel Woll / Blum!

Im übrigen triffst Du den Nagel auf den Kopf: unsere Plazierung ist ´ne dicke Überraschung! Umso so schöner, da wohl keiner von uns damit gerechnet hat.

Ich bin gespannt, ob die Prognosen bezüglich der Reli-Aufsteiger tatsächlich so eintreffen - ich hätte natürlich nix dagegen!
Alt 24.03.2008, 10:02
Benutzerbild von mittlerespaarkreuz
mittlerespaarkreuz mittlerespaarkreuz ist offline
OMA
Forenmitglied

mittlerespaarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehr-Stratege
Im übrigen triffst Du den Nagel auf den Kopf: unsere Plazierung ist ´ne dicke Überraschung! Umso so schöner, da wohl keiner von uns damit gerechnet hat.
Man Ralf,
hört doch mal endlich damit auf.
Das ist doch überhaupt nicht wahr!!!!!!
Wenn Buer oder Jever oben stehen würden, dann wäre das eine Überraschung, aber nicht Ihr......

Also steht mal zu Eurer Stärke.....

Einen schönen Ostergruß

Kai
Alt 24.03.2008, 10:08
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich anders...!
Warum habe ich bereits beschrieben...

Gut das es verschiedene Meinungen gibt
Alt 24.03.2008, 10:38
OMA
Forenmitglied

mittlerespaarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"Das ist für uns das Aus im Rennen um die Meisterschaft" ist aber etwas mehr als tiefstapeln, oder ?

BWB gibt als Vorjahresdritter den zweier ab, da ist es doch eigentlich normal das man erstmal nicht absteigen will. Das die sich dann in so nen Lauf spielen, da war nicht unbedingt mit zu rechnen ! Aber wie bereits gesagt auch egal, spielt einfach eure Spiele und steigt auf !

Und aufsteigen werdet ihr eh beide, auch dann wenn Bremervörde nicht zurückzieht und Hude nicht hochgeht, denn zweiter in der Reli wird man !

Also viel Spaß weiterhin im Rennen um die Meisterschaft
Auch ohne Blum war klar dass BWB oben mitspielt. Reicht doch wenn Du oben einen hast der alles gewinnt, der andere spielt ausgeglichen. In der Mitte war auch klar dass Ralf und Jan nicht schlecht spielen und ebenfalls unten.
Und ganz schlecht sind die Doppel auch nicht. Also also alles da für ne Topmannschaft in der Landesliga!!

Im Vergleich zu anderen Mannschaften brauchte sich BWB nicht zu verstecken!!!!! Es ist zumindest keine fastdicke Überraschung, das ist einfach nicht richtig!!!

Geändert von mittlerespaarkreuz (24.03.2008 um 10:45 Uhr)
Alt 24.03.2008, 11:09
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehe ich anders...!
Warum habe ich bereits beschrieben...

Gut das es verschiedene Meinungen gibt
Hallo Carsten,
wir sind wieder mal vollkommen einer Meinung.
Ralf und Nille haben im letzten Jahr gegen uns 5 Punkte gemacht und 9:5 verloren.
Dirk hat letztes Jahr in der Mitte und Oben 5:10 gespielt und mußte nach oben.Kann man da von ausgeglichen ausgehen ?
Ralf und Nille hatten ein Doppel was zu Null gespielt hat.
Unten haben sie einen eingesetzt (Sese) der in der Bezirksliga Mitte glaube ich auch nicht gerade überzeugt hat.Glückwunsch zu seiner starken Saison.
Wie soll man da von einen Meisterschaftsfavoriten sprechen ??
Sie haben einfach einen super Lauf hingelegt ähnlich wie wir im Aufstiegsjahr wo Venne,Delmenhorst und wohl auch Hude deutlich besser waren als wir.
Zugegeben ein Abstiegskandidat waren sie in meinen Augen auch nie.
Also Glückwunsch Borssum II zu dieser tollen Saison !!
Alt 24.03.2008, 11:17
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mittlerespaarkreuz Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu anderen Mannschaften brauchte sich BWB nicht zu verstecken!!!!! Es ist zumindest keine fastdicke Überraschung, das ist einfach nicht richtig!!!
Moin Kai,

Anders als das (ja zurecht durchaus auch immer mit einem vorgetragene) Understatement des Wikö finde ich die Borssumer Überraschung über die eigenen durchweg guten Leistungen durchaus realistisch:

-Dass Ralph für die Liga der Maßstab ist, war sicher vorab bereits anzunehmen
-Dirk verkauft seine Haut teuer und punktet oft genug genau dann, wenn es wirklich gebraucht wird (Hinspiel bei SWO z.B.). Das kann auch anders laufen.
-Ole hat eine Bombenhinrunde gespielt, auch das war in der Form höchstens zu erhoffen, keinesfalls zu erwarten
-Der Stratege ist neben "Topscorer" Woll die zweite sichere Größe, spielt wie immer knapp positiv.
-Todde hat sich offensichtlich nur selten verklebt und spielt ebenfalls eine starke Saison
-Sese insgesamt noch ein wenig wechselhaft, aber eben doch absolut landesligatauglich. Das war vor der Saison ja keinesfalls endgültig einzuschätzen.

Insofern gab es vor der Saison aus meiner Sicht genau 2 Leute im Team, bei denen ziemlich klar war, wie sie an ihren Positionen abschneiden werden (Woll, Gottschlich), der Rest hat über die ganze Saison so ziemlich das Optimum erreicht.
Wenn man auf diese Art und Weise argumentiert, dürfen die Borssumer aus meiner Sicht durchaus ehrlich überrascht sein über den positiven Saisonverlauf.

Gruß Tom
Alt 24.03.2008, 13:30
Wikö Wikö ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wikö ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all: Meiner Meinung nach kann ein Team, dass einen Woll Vorne hat, einen Strategen und einen Ohling in der Mitte hat, und auch sonst eher überdurchschnittlich besetzt ist (Ausnahme Mehmering, da ihn vorher kaum jemand kannte) nicht vom Abstiegskampf reden. Ob jetzt Nils nicht mehr spielt, spielt doch dabei gar keine Rolle.

Borssum hat einfach eine gute Mannschaft und die steht leistungsgerecht oben. Basta!
Alt 24.03.2008, 14:19
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bilanzen der RR 2007:

2.1 Woll, Ralph 17:1
2.2 Blum, Niels 9:3
2.3 Trenn, Stefan 0
2.4 Vogelsang, Dirk 5:10
2.5 Gottschlich, Ralf 8:7
2.6 Schlichting, Thorsten 7:8
2.7 Lilienthal, Jonas 7:1
2.8 Ohling, Jan 8:3

Diese Saison dann mit
1. Woll
2. Vogelsang
3. Ohling
4. Gottschlich
5. Schlichting
6. Memering

So jetzt mal überlegen wie´s vor der Saison aussah:
Woll spielt immer dickes plus.
Vogelsang erwartet man dickes negativ oben.
Ohling spielte unten 8:3, daher ist die Erwartung max. halbe halbe mitte.
Gottschlich Erwartung ähnlich, leichtes plus.
Schlichting Erwartung max halbe halbe.
Memering Erwartung negativ.

Alles in allem, annähernd ausgeglich auf die gesamte Mannschaft gesehen, daher eher unten anzusiedeln wie oben !
Das dann ein derartiger Lauf entsteht und fast die gesamte Mannschaft an die maximale Leistungsgrenze kommt und die Liga derart ausgeglichen ist und man von dieser Ausgeglichenheit profitiert konnte man alles nicht erwarten...
So sehe ich es einfach. Eine Mannschaft die vor der Saison höchstens als Mittelfeldmannschaft einzuschätzen war und durch immer wieder gezeigte herausragende Leistungen auf dem zweiten oder sogar ersten (wovon ich nicht ausgehe) Tabellenplatz landet. Glückwunsch !
Aber vor der Saison zu sagen wir spielen oben mit, wäre doch unglaublich optimistisch und meines Erachtens falsch gewesen !

Meiner Meinung nach absolut kein Understatement von Borsumer Seite sondern lediglich Realismus !
Alt 24.03.2008, 14:31
OMA
Forenmitglied

Zitat:
Bilanzen der RR 2007:

2.1 Woll, Ralph 17:1
2.2 Blum, Niels 9:3
2.3 Trenn, Stefan 0
2.4 Vogelsang, Dirk 5:10
2.5 Gottschlich, Ralf 8:7
2.6 Schlichting, Thorsten 7:8
2.7 Lilienthal, Jonas 7:1
2.8 Ohling, Jan 8:3

Diese Saison dann mit
1. Woll
2. Vogelsang
3. Ohling
4. Gottschlich
5. Schlichting
6. Memering

So jetzt mal überlegen wie´s vor der Saison aussah:
Woll spielt immer dickes plus.
Vogelsang erwartet man dickes negativ oben.
Ohling spielte unten 8:3, daher ist die Erwartung max. halbe halbe mitte.
Gottschlich Erwartung ähnlich, leichtes plus.
Schlichting Erwartung max halbe halbe.
Memering Erwartung negativ.

Alles in allem, annähernd ausgeglich auf die gesamte Mannschaft gesehen, daher eher unten anzusiedeln wie oben !
Das dann ein derartiger Lauf entsteht und fast die gesamte Mannschaft an die maximale Leistungsgrenze kommt und die Liga derart ausgeglichen ist und man von dieser Ausgeglichenheit profitiert konnte man alles nicht erwarten...
So sehe ich es einfach. Eine Mannschaft die vor der Saison höchstens als Mittelfeldmannschaft einzuschätzen war und durch immer wieder gezeigte herausragende Leistungen auf dem zweiten oder sogar ersten (wovon ich nicht ausgehe) Tabellenplatz landet. Glückwunsch !
Aber vor der Saison zu sagen wir spielen oben mit, wäre doch unglaublich optimistisch und meines Erachtens falsch gewesen !

Meiner Meinung nach absolut kein Understatement von Borsumer Seite sondern lediglich Realismus !
Hallo Carsten,
stimme Dir in Deiner Argumentation zu!!!
Allerdings sagst Du selber, dass Borssum vor der Saison als eine Mittelfeldmannschaft anzusehen war, und somit nicht gegen den Abstieg spielt.
Das es dann in einer solchen Liga, wenn alle knappen Spiel gewonnen werden, dann für einen vorderen Platz reicht, ist doch super!!! Somit ist dies aber keine "faustdicke Überraschung". Vor der Saison war anzunehmen, das SWO1 durchgeht und danach Dissen, TTSV, Belm., Borssum und evtl Wir um den zweiten Platz kämpfen. Das nach all diesen Spielen sich dann eine Mansschaft herauskristallisiert, indem eine Mannschaft in Serie Superleistungen bringt finde ich super.

Also wir Rasteder wären die letzten, die einer anderen Mannschaft so etwas nicht gönnen!!!!

TT ist halt ein richtig schöner Mannschaftsport!!!!
Alt 24.03.2008, 14:34
OMA
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Moin Kai,

Anders als das (ja zurecht durchaus auch immer mit einem vorgetragene) Understatement des Wikö finde ich die Borssumer Überraschung über die eigenen durchweg guten Leistungen durchaus realistisch:

-Dass Ralph für die Liga der Maßstab ist, war sicher vorab bereits anzunehmen
-Dirk verkauft seine Haut teuer und punktet oft genug genau dann, wenn es wirklich gebraucht wird (Hinspiel bei SWO z.B.). Das kann auch anders laufen.
-Ole hat eine Bombenhinrunde gespielt, auch das war in der Form höchstens zu erhoffen, keinesfalls zu erwarten
-Der Stratege ist neben "Topscorer" Woll die zweite sichere Größe, spielt wie immer knapp positiv.
-Todde hat sich offensichtlich nur selten verklebt und spielt ebenfalls eine starke Saison
-Sese insgesamt noch ein wenig wechselhaft, aber eben doch absolut landesligatauglich. Das war vor der Saison ja keinesfalls endgültig einzuschätzen.

Insofern gab es vor der Saison aus meiner Sicht genau 2 Leute im Team, bei denen ziemlich klar war, wie sie an ihren Positionen abschneiden werden (Woll, Gottschlich), der Rest hat über die ganze Saison so ziemlich das Optimum erreicht.
Wenn man auf diese Art und Weise argumentiert, dürfen die Borssumer aus meiner Sicht durchaus ehrlich überrascht sein über den positiven Saisonverlauf.

Gruß Tom
Hallo Tom,
siehe meine Antwort: Ich denke alles ist gesagt.
......Ab jetzt spielt Rastede auch immer gegen den Abstieg... Wollen uns sowieso auf das Tennis konzentrieren.

Von unserer Seite noch einmal Glückwunsch nach BW Borssum !! Super Saison!!!

Gruß

Kai
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »