Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 13:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So so, medial der Buhmann, der arme Testfahrer

Ein Drecksackraser wie er im Buche steht, war das und die junge Mutter hatte einfach, was durchaus ihr gutes Recht war, auf der linken Spur jemanden überholt. Nur "Turbo-Rolf" hat fürchterlichst gedrängelt und der Frau bewusst Angst gemacht, wofür er auch in Fachkreisen bekannt war, der "Turbo-Rolf". Dass er obendrein abgehauen ist und erst aufwendig ermittelt werden musste und dabei log, dass sich die Balken bogen, darf ruhig der Wahrheit halber auch erwähnt werden.

Kann ein jeder der mag gern hier selbst noch mal nachlesen...

Irgendwo ging es dieser Tage mal um das Gedächtnis. Meins hat nun den passenden Thread dazu vergessen. Erinnern kann ich mich allerdings daran, dass ich die These in den Raum warf, dass auf das Gedächtnis unabhängig von evtl. Alkoholkonsum - um den ging es eigentlich von Peter ausgehend als Gedächtnislückenerzeuger, soviel weiß ich auch noch - nicht unbedingt als Quell der Wahrheit verlass ist. Insofern müsste ich mich bei dir dafür bedanken, dass du diese These, die allerdings nicht auf meinen Mist gewachsen ist, was ich gerne zugebe, mit Gehalt füllst

Das mag sein, aber Menschenleben retten.

Wer mit 130 km/h eines bestehenden Tempolimits wegen auf der linken Spur unterwegs ist, dürfte eher selten damit überfordert sein, schlimme Folgen vermeidend zu reagieren, wenn ein Fahrzeugführer mit 100 oder 110 km/h unachtsam von der rechten auf die linke Spur wechselt. In den allermeisten Fällen dürfte es gar gelingen einen Unfall zu vermeiden. Wenn nicht, ist es viel wahrscheinlicher, dass es nur zu einem unbedeutenden Blechschaden kommt.
a) mit 100 einen LKW überholen ist grenzwertig

b) die Frau hätte auch mal in den Rückspiegel schauen können

C) hätte sie vernünftig fahren können wäre sie noch am Leben. Wenn jemand das Lenkrad verreisst, obwohl keinerlei Berührung stattfindet, dann ist er im Endeffekt selbst schuld.

Man muss da auch gar keine 250 fahren. Schon bei 150 zieht dir oft so ein Eumel vor die Nase.

Die meisten LKW Fahrer sind Profis und schauen in die Spiegel, blinken und ziehen dann raus.

Die Begrenzer sind in Deutschland auch nicht manipuliert. Sie sind auf "echte" 90 geeicht. Das zeigt bei Dir dann 95-100 an. Bergab lassen die auch schon mal rollen, das sind dann maximal 100.

LKW aus Spanien oder Osteuropa sind in der Tat öfter manipuliert.

Und nochmal: dieser Rolf hat rechtzeitig gebremst. Die Frau hat das Lenkrad vor Schreck verrissen!
Alt 11.01.2018, 13:13
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diesbezüglich bin ich, zumindest augenblicklich noch, recht gelassen, denn bei der real vorhandenen Mobilfunknetzabdeckung, wird das vorerst noch eine ziemlich löchrige Überwachung bleiben müssen, wenn denn überhaupt Überwachung das angestrebt Ziel sein sollte.
....aber den rechtlichen Rahmen dafür schaffen kann man ja schon mal machen.
Wenn es die (pseudo-)Linksgrünen (und damit die "Guten")
machen, kann es ja nicht falsch sein.

Außerdem ist es völlig egal welche Ziele vorgegeben werden....Ziele können sich ändern.
Relevant ist, was MÖGLICH wird.

Reiht sich ja auch nur ein in einen ganzen Katalog von Massnahmen,
die die persönliche Freiheit (und damit die Demokratie!) unterminieren.

Natürlich alles nur für unsere Sicherheit....im Grunde lechzt die "verwirrte Herde" (mal wieder bei Mausfeld geklaut) ja schon danach, dank medialer Horrorshow 24/7.
Alt 11.01.2018, 13:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
a) mit 100 einen LKW überholen ist grenzwertig

b) die Frau hätte auch mal in den Rückspiegel schauen können

C) hätte sie vernünftig fahren können wäre sie noch am Leben. Wenn jemand das Lenkrad verreisst, obwohl keinerlei Berührung stattfindet, dann ist er im Endeffekt selbst schuld.

Man muss da auch gar keine 250 fahren. Schon bei 150 zieht dir oft so ein Eumel vor die Nase.
Also hat der schneidige Rolf ja alles richtig gemacht.
Krass wenn Du das tatsächlich so siehst.

Wie kommst Du darauf, dass die Frau ohne zu schauen rübergezogen ist und ihm in den Weg gefahren ? Stand das irgendwo so oder gab es diesbezügliche Aussagen von Zeugen ?

Dass ein schneller Fahrender sich ärgert, wenn er abrupt bremsen muss, weil unerwartet jemand ausschert ist logisch, geht mir nicht anders (oft genug auch bei LKW's) - es gibt aber auch etliche Linke-Spur-Vollgas-Idioten, die bei einem schon laufenden Überholvorgang und selbst bei Kolonnen drängeln und dich auf die rechte Spur nötigen wollen. Rolf dürfte nach den Berichten wohl eher zu dieser Kategorie zählen.
Alt 11.01.2018, 13:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann gilt der Slogan "freie Fahrt für freie Bürger" auch nicht mehr. Sofern er überhaupt zugetroffen ist. Hilft halt nur noch mit Fahrad unterwegs sein. Weite Strecken mit der Bahn/Fernbus/Flugzeug zurück legen. Man darf dann halt nur nicht den Fehler machen, den freien WLAN Zugang zu nutzen o. das Ticket online zu kaufen.
Auch das sind doch alles "Probleme" und Techniken von Vorgestern. Moderen Anbieter und Verkehrsbetriebe haben längst die Technik und Konzepte im Schreibtisch, dass Du ohne Ticket mit Chip oder Smartphone das (öffentliche) Verkehrsmittel betritts, nichts tust, und die Strecke dann irgendwann, vielleicht sogar Sekunden genau nach dem Aussteigen irgendwo abgebucht/verrechnet wird. Im Rahmen eines Miles&More-Programms natürlich. Bargeld, Tickets .... Oldschool.

Ich gehe davon aus, dass wir (Alten Deutschen) diese Datenschutzdiskussion vielleicht noch 5 Jahre durchhalten und dann überrollt werden. In China bezahlen jetzt schon nur noch Touristen ihren Kaffee an der Straße cash.

Datenschutz ....
Alt 11.01.2018, 14:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
....aber den rechtlichen Rahmen dafür schaffen kann man ja schon mal machen.
Wenn es die (pseudo-)Linksgrünen (und damit die "Guten")
machen, kann es ja nicht falsch sein.
Sagt wer?

Ich mit Sicherheit nicht.

...und warum machten das die (pseudo-)Linksgrünen (und damit die "Guten")? Verstehe ich nicht. Soweit mir bekannt, haben wir politisch gesehen, eine große Koalition bestehend aus den wohl bei der Geschichte federführenden Unionsparteien und einer mittragenden SPD.

Die Grünen und die Linken, die du von mir aus gern die Guten nennen kannst, haben da eher weniger mit zu tun. Obwohl ich persönlich vermute, dass es bei den Grünen auch genügend entscheidendes Personal gäbe, die sowas mittragen würden.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Außerdem ist es völlig egal welche Ziele vorgegeben werden....Ziele können sich ändern.
Relevant ist, was MÖGLICH wird.

Reiht sich ja auch nur ein in einen ganzen Katalog von Massnahmen,
die die persönliche Freiheit (und damit die Demokratie!) unterminieren.

Natürlich alles nur für unsere Sicherheit....im Grunde lechzt die "verwirrte Herde" (mal wieder bei Mausfeld geklaut) ja schon danach, dank medialer Horrorshow 24/7.
Das sehe ich ja nun nicht wesentlich anders als du. Nur was schlägst du vor? Alle Stecker ziehen, den W-LAN-Router und das Smartphone, sowie jeden neuen Fernseher mt der Möglichkeit Überwachungssoftware aufzuspielen wegzuwerfen und die Kamara des Laptops, der nur noch mittels Kabel ins Netz gebracht wird, welches bei Nichtgebrauch stets entfernt wird abzukleben?

Keine Ahnung, ob du mich (immer noch?) für einen linksgrünversifften Spinner hältst, mag aber durchaus sinnvoll sein, in Betracht zu ziehen, dass ich 'ne gute Portion realistischer bin, als du es mir zugestehst.

Auf meinen relevanten Geräten und da wo es überhaupt möglich ist habe ich VPN installiert. Mehr scheint zumindest mir nicht sinnvoll möglich zu sein um mich einer Totalüberwachung entziehen zu können, ohne auf alles was mit dem Internet zu tun hat, verzichten zu müssen.

Das Auto meiner Frau hat diese Technik schon und das jetzt schon mehr als 2 Jahre. Ich kann dir versichern, dass das augenblicklich noch nicht viel taugt. Dass sie bei einem fälligen Inspekionstermin dank dieser Technik weniger Stress hat sich selbst um einen Termin zu kümmern, ist ganz angenehm. Da wird sie halt angerufen.

Meine Frau ist Informatikerin und kennt sich dementsprechend gut mit Dingen aus, die dadurch möglich werden, dass immer mehr Geräten ständig online sind. Ob das nun offiziell erlaubt ist oder nicht, spielt da leider eine untergeordnete Rolle. Da sollte sich ein jeder viel mehr darüber im Klaren sein, dass das was technisch möglich ist von irgendwem eh genutzt wird. Die scheren sich eh 'nen Teufel darum ob irgendwas erlaubt ist oder nicht. Zu belangen sind sie so gut wie nie.

Die Gefahr, dass diese Technologien auch zur staatlichen Totalüberwachung genutzt werden können, besteht natürlich. Zur Kriminalitätsbekämpfung wird es ja leider eh schon auf für mich unschöne Weise genutzt. Teils ist gar bekannt geworden, dass manch Aktion gesetzeswidrig durchgezogen wurde. Ein wirklch großer Aufreger war das leider nie. Nicht selten wird sowas dadurch bekannt, dass meist Politiker der Linken entsprechende Anfragen stellen.

Aubenblicklich dürfte das "Ausspionierendürfen" jedenfalls eher wirtschaftlicher Natur sein. Daten sind halt viel Geld wert.

Jetzt bist du wieder dran

Bin gespannt was du für Gegenmaßnahmen vorschlägst!

Geändert von User 17544 (11.01.2018 um 14:52 Uhr)
Alt 11.01.2018, 14:57
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mal am späten Abend in der Dunkelheit auf einer dreispurigen Autobahn gefahren. Alles komplett frei, und ich fahre mit 200 Stundenkilometern auf der linken Seite. Weit vorne sehe ich einen kleinen grünen Jeep auf der rechten Spur, hab' mir nichts weiter dabei gedacht und habe mein Tempo beibehalten. Plötzlich zieht das Fahrzeug von der rechten Spur, über die mittlere, auf die linke Spur

Der wollte mich einfach nur gezielt ausbremsen, was er auch geschafft hat. Danach ist er wieder zurück auf die rechte und fährt normal weiter.

Solche Leute gibt es wohl auch. Interessiert mich aber mittlerweile einen feuchten Kehricht, mein Micra kann gar nicht mehr so schnell

Wenn Leute schneller sind als ich, und ich das von weitem erkenne, setze ich gar nicht erst zum Überholen an. Mittlerweile bin ich da etwas gemütlicher und entspannter
Alt 11.01.2018, 15:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Bin mal am späten Abend in der Dunkelheit auf einer dreispurigen Autobahn gefahren. Alles komplett frei, und ich fahre mit 200 Stundenkilometern auf der linken Seite.
Schonmal was von Rechtsfahrgebot gehört ?
Alt 11.01.2018, 15:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Also hat der schneidige Rolf ja alles richtig gemacht.
Krass wenn Du das tatsächlich so siehst.

Wie kommst Du darauf, dass die Frau ohne zu schauen rübergezogen ist und ihm in den Weg gefahren ? Stand das irgendwo so oder gab es diesbezügliche Aussagen von Zeugen ?

Dass ein schneller Fahrender sich ärgert, wenn er abrupt bremsen muss, weil unerwartet jemand ausschert ist logisch, geht mir nicht anders (oft genug auch bei LKW's) - es gibt aber auch etliche Linke-Spur-Vollgas-Idioten, die bei einem schon laufenden Überholvorgang und selbst bei Kolonnen drängeln und dich auf die rechte Spur nötigen wollen. Rolf dürfte nach den Berichten wohl eher zu dieser Kategorie zählen.
Dieser Rolf ist ja wegen Nötigung mit Lichthupe etc. auch verurteilt worden. Wenn dem so war, dann muss die Frau das gesehen haben.

Zwei Arten von Verkehrsteilnehmern sind mMn. besonders gefährlich:

Erstens die WhatsApp Fraktion. Handy am Ohr geht ja noch halbwegs, wenn derjenige dabei auf die Straße guckt. Aber die Tipper?

Wie oft sehe ich manche rumeiern und fährt man dann vorbei sieht man sie schreiben.

Zweitens Frauen mit kleinem Kind. Oft abgelenkt mit dauernden Blick was das Kind gerade tut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dame bei dem Unfall dahingehend abgekenkt war und sich dann erschrocken hat.

Auch bei 250, wenn jemand mit Lichthupe angeschossen kommt, dann sehe ich das im Spiegel. Die Presse hat hier auch viel Propaganda gemacht.

Was anderes sind illegale Rennen in der Stadt. Hier gehört der Schein lebenslang entzogen. Es ist an sich schon Wahnsinn mit über 100 in Köln über die "Ringe" zu prügeln. Ein Rennen verschärft das Ganze noch mehr.

Zur Überwachung:

Wieder typisch deutsche Schizophrenie:

Einerseits kann man per GPS und Steuergerät jetzt schon alles auslesen. Andererseits verbietet man dir Nutzung einer DashCam.

Ich weiß, wenn ich Google Maps nutze, dass Google über ein komplettes Bewegungsprofil verfügt.

Die lesen jedes Handy aus und zeigen dir zuverlässig jeden Stau auch in der City an.

In der Kriminalität ist das wieder eine ganz andere Sache. Die nutzen bevorzugt alte Handys mit wechselnden PrePaid Karten.

Oft mehrere Telefone, wobei die Akkus zwischendurch entnommen werden.

Es ist wie so oft:

Die Klientel, die man erreichen will hat sich lange darauf eingestellt, leidtragende sind normale Menschen.

Und jeder halbwegs begabte Autoschlosser mit entsprechenden Geräten kann den GPS Sensor und den Notruf im Steuergerät in 10 Minuten deaktivieren.
Alt 11.01.2018, 15:45
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, wenn er dann gleich von rechts auf mitte gezogen wäre, hätte ich mehr Zeit gehabt zu reagieren. Wie gesagt, es war alles frei, auf lange Sicht. Nur der eine war da.

Und du meinst, er ist aus Frust wegen des Rechtsfahrgebots von rechts nach links gewechselt? Kann sein, kann man wohl nicht ausschliessen.

Und ja ich kenne das Gebot sehr gut.
Alt 11.01.2018, 16:15
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und warum machten das die (pseudo-)Linksgrünen (und damit die "Guten")? Verstehe ich nicht. Soweit mir bekannt, haben wir politisch gesehen, eine große Koalition bestehend aus den wohl bei der Geschichte federführenden Unionsparteien und einer mittragenden SPD.
Genau die meine ich mit (pseudo-) linksgrün....kannst auch neoliberal dazu sagen.

Vielleicht ist es einfacher zu verstehen, wen ich nicht dazuzähle:
- die "ultraböse" AFD
- und die "unverantwortliche" Hälfte der Linkspartei hinter Lafontaine/Wagenknecht

Ach ja...
Ich schlage keine Gegenmaßnahmen vor, ich stelle nur fest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »