Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2023, 09:28
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...]
Es ist wie im Ahrtal. Jeder weiß, dass es da einmal im Jahrhundert so kommt, alle seriösen Institute haben bis zum Losblöken von Klimaluisa und Baerbock klimatische Gründe kategorisch ausgeschlossen. Dann legten die beiden Trullas los.

Ich kann den Klimascheiss nicht mehr hören.

[...]
Wahnsinn, welchen Einfluss die Frauen in der kurzen Zeit angeblich haben sollen. Seriöse Institute warnen im Übrigen seit mehreren Jahrzehnten vor den Problemen, die unser Umgang mit dem Planeten so mit sich bringen wird. Aber das wurde von konservativer Seite ignoriert, da Geld - sorry, die Wirtschaft - natürlich wichtiger war.
Die Wasserknappheit im ganzen südlichen Europa kann man natürlich hier (noch) ignorieren. Dumm, aber man kann es machen. Die Zunahme an Extremwetterereignissen kann man natürlich auch so lange ignorieren, bis man selbst mal davon betroffen ist. Mit zunehmendem eigenen Alter weden die Hitzewellen im Sommer schon mal nicht angenehmer.
Wenn Leute wie du "den Klimascheiss nicht mehr hören" können, machen so manche der beteiligten Personen schon einmal etwas grundlegendes richtig.

Ich für meinen Teil kann das ganze geflenne der Wirtschaft nicht mehr hören.
Alt 25.04.2023, 09:54
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein nicht so ganz kluges Volk isst einfach alles, was einem vorgekaut wird.
Vielleicht steht hier auch ein Zusammenhang zur inzwischen mangelhaften Schulausbildung
z.B. ab 1933. 1000 Jahre sollte das anhalten..... und wo hat`s hingeführt?
Richtig, ins Chaos.
Alt 25.04.2023, 10:01
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Puh den Klimawandel zu leugnen -- da fällt mir erstmal gar nichts ein. Fragt mal einen Waldarbeiter ......

Ob dann quasi Deutschland alleine das Klima retten kann - bezweifle ich.

Das man jetzt mit der Brechstange da alles in kürzester Zeit durchsetzen muss - bezweifle ich.

Das die Grünen gut regieren - bezweifle ich

Warum man einfache sinnvolle Dinge nicht durchsetzt, zb. ein Tempolimit - verstehe ich nicht.

Warum man beim Neubau von Häusern nicht vorschreibt Photovoltaik auf das Dach zu pflastern - verstehe ich nicht

Und am meisten verstehe ich nicht, dass egal in welche Richtung immer über dramatisiert werden muss. Wie beim Fußball, ein kleiner Schubser, aber man meist der Spieler muss gleich in die Notaufnahme .....

Verrückte Welt
Alt 25.04.2023, 11:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das man jetzt mit der Brechstange da alles in kürzester Zeit durchsetzen muss - bezweifle ich.
Verrückte Welt
3x Zustimmung, nicht schlecht, oder?

Es wird in Großteilen von einigen hier die mediale und politische Verarschung verurteilt, hier sollte man vom Prinzip her die unterschiedliche Auffassung erkennen. Klimawandel gab es schon immer, wieso also leugnen, das zeigt die Geschichte, dafür muss man noch nicht mal richtig schlau sein. Kann man auch nachlesen, wenn man möchte, man kann sich aber auch medial verarschen lassen, ist eben alles möglich in dieser Zeit.

Verrückte Welt, sowieso, war auch noch nie anderes, setze aber noch den Zusatz "Armes Deutschland"
Alt 25.04.2023, 11:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Richtig, ins Chaos.
1933 - 1945 können wir wohl alle froh sein, nicht erlebt zu haben.
Ab 1962 bis Ende 2019 hatte ich allerdings ein klasse Leben, was nachfolgende Generationen so nicht mehr haben werden. Hatte halt Glück, andere haben dafür ja schon Pech beim Denken
Alt 25.04.2023, 12:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Puh den Klimawandel zu leugnen -- da fällt mir erstmal gar nichts ein. Fragt mal einen Waldarbeiter ......
Es gibt dann noch die "rettende Argumentation", dass es die Klimaerwärmung gebe, dieser aber nicht überwiegend vom Menschen verursacht sei. Und wenn das nicht hilft, kommt Noppe mit Klimaanlagen und "zwei Grad mehr hat's doch auch anderswo"...

Zitat:
Na das ist ja wohl offensichtlich. Was möchtest Du aber sagen?

Zitat:

Okay, dann ist es Dir vielleicht so lieber, wie das die von der Union geführten Regierungen vorher gemacht haben? Immer große Ankündigungen, insbesondere für die Zukunft, praktisch aber den Ausbau der erneuerbaren Energien zum Erliegen bringen (Altmaier-Delle, etc.) und dann auch faktisch alle Klimaziele reißen? Die jetzt vorliegenden Ausstiegs- und Umstiegsszenarien laufen doch über Jahrzehnte. Eine "Brechstange" sieht m. E. noch ganz anders aus. Dass es aber einen dringenden Handlungsbedarf gibt, kann ich zumindest nicht bezweifeln, in Übereinstimmung mit der überwiegenden Mehrheit der Klimawissenschaftler.

Zitat:
Warum man einfache sinnvolle Dinge nicht durchsetzt, zb. ein Tempolimit - verstehe ich nicht.
Eine sehr heterogene Koalition, Befindlichkeiten, der "Markenkern" der FDP.

Zitat:
Warum man beim Neubau von Häusern nicht vorschreibt Photovoltaik auf das Dach zu pflastern - verstehe ich nicht
Da bin ich zu wenig informiert. Vielleicht macht man es nicht, weil es sich in den meisten Fällen sowieso lohnen wird? Man braucht keine Pflicht, wenn es der Großteil von alleine macht. Oder man will unter jetzigen Bedingungen den Hausbau nicht verteuern, obwohl das sehr kurzfristig gedacht wäre.

Zitat:
Und am meisten verstehe ich nicht, dass egal in welche Richtung immer über dramatisiert werden muss. Wie beim Fußball, ein kleiner Schubser, aber man meist der Spieler muss gleich in die Notaufnahme .....
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Es gibt eine Partei, die enorm von jeder Form von Krawall profitiert. Dass dann der Ton auch aller anderen Lager immer freundlich und zuvorkommend bleibt, kann man kaum erwarten. Es sind alles nur Menschen.
Alt 25.04.2023, 12:09
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Wäre wohl mit den Grünen durchzusetzen.

Die, die es verhindern/verhinderten, sind ja wohl eher die sog. Altparteien. Allen voran die Konservativen mit ihren sog. Werten, die meiste Zeit seit Gründung der BRD, in Regierungsverantwortung waren. Mit dabei die FDP, die in früheren Jahren, trotz ihrer wenigen Prozenten bei Wahlen, vieles, was uns jetzt auf den Füssen fällt, mit getragen haben.

Geändert von Matousek (25.04.2023 um 12:13 Uhr)
Alt 25.04.2023, 12:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
3x Zustimmung, nicht schlecht, oder?

Es wird in Großteilen von einigen hier die mediale und politische Verarschung verurteilt, hier sollte man vom Prinzip her die unterschiedliche Auffassung erkennen. Klimawandel gab es schon immer, wieso also leugnen, das zeigt die Geschichte, dafür muss man noch nicht mal richtig schlau sein. Kann man auch nachlesen, wenn man möchte, man kann sich aber auch medial verarschen lassen, ist eben alles möglich in dieser Zeit.

Verrückte Welt, sowieso, war auch noch nie anderes, setze aber noch den Zusatz "Armes Deutschland"
Ich sehe das Problem, dass man mittlerweile einen modernen Ablaßhandel betreibt. DiCaprio macht auf Öko, dann chartert er eine Yacht, zum Klimagipfel kommen fast alle im Privatjet.

@Claus:

Dass die Waldprobleme andere Ursachen haben, die etliche Jahrzehnte zurückliegen ist dir schon klar. Sagt der Waldbauer natürlich nicht, der damals, in seiner Gier, so eng Nadelholz gepflanzt hat, dass ihm die Bäume das Grundwasser wegsaugen und sämtliche Krankheiten übertragen.

Den Insekten hat man die Flächen weggenommen. Dazu kommt der Biomasseanbau. Auch hier Gier pur.

Man muss einfach mal Umweltschutz, da bin ich total dafür und das Pseudoklimagedöns auseinanderhalten.

Ich leugne auch nicht, dass es wärmer wird, wobei da auch Abholzung, Wärmereflexion durch Bodenversiegelung usw. Messwerte im Vergleich zu früher verfälschen.

Hier ist die Wetterstation am örtlichen Gymnasium. Als das gebaut wurde war dahinter, davor und daneben freies Feld. Jetzt ist alles zugebaut. Da kann mir niemand sagen, dass das nicht das Mikroklima beeinflusst, das kann ich selbst im Sommer im Auto ablesen, wenn das Thermometer Überland 5 Grad weniger anzeigt als in den großen Städten.

Und in den Tropen trägt sicher auch die Abholzung viel zur lokalen Erwärmung bei.

Aber was mir am meisten gegen den Strich geht ist das in den Raum gestellte Endzeitszenario.

Ich bin mir sehr sicher, dass man hier auch mit 5 Grad mehr prima leben kann. Sieht man an der Lebenserwartung in Okinawa oder Australien, die deutlich höher als in Klimaland ist. Geht es nach den Ökos müssten die schon lange den grausamen Hitzetod gestorben sein.

Sicher werden vielleicht Küstenorte durch Sperrwerke geschützt werden müssen. Das machen die Niederlande aber seit hunderten von Jahren. Zeeland hat man komplett dem Meer abgetrotzt.

Aktuell ist der ganze Klima- und Nachhaltigkeitswahn nur ein Vorwand, wo lobbyierte Politiker dem ganz großen Kapital das Geld zuschieben und zwar in nie gekannter Dimension.

Bestes Beispiel Viessmann, wo die Erben jetzt richtig Kasse machen und für 11 Mrd verkaufen. Wieviel war die Bude vor dem Wörmepumpenwahn wert? 1 Mrd? 2?

Geändert von Noppenzar (25.04.2023 um 12:25 Uhr)
Alt 25.04.2023, 12:27
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

rofl, vor lauter Blödsinn weiß man garnicht wo man da nafnegn soll, rofl.
Alt 25.04.2023, 12:31
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
rofl, vor lauter Blödsinn weiß man garnicht wo man da nafnegn soll, rofl.
Um halb zwei mittags schon wieder voll?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »