Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17641  
Alt 04.12.2021, 14:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
TPZ: es ist unrichtig was in dem Artikel steht da das Risiko deutlich höher ist wenn man ungeimpft ist. ...
Deine gepostete Studie sagt mir nichts Neues... in der Aufklärung geht es aber um die Frage, ob das Risiko für Impfnebenwirkungen niedriger ist, als das Risiko einer Erkrankung.

Du müsstest also eine Studie posten, aus der hervorgeht, dass Leute aus "Nicht-Vulnerablen Gruppen" ein höheres Risiko bei der Impfung hätten, als durch eine Erkrankung. (Die mag es geben, ist mir aber gerade so nicht bekannt. Gerne hier posten.)

Ansonsten... gerade die Leute aus vulnerablen Gruppen, sollten dementsprechend keine irrationale Angst vor der Impfung haben, eben weil eine Erkrankung lt. Studien das Risiko von schweren Verläufen birgt.
Mit Zitat antworten
  #17642  
Alt 04.12.2021, 14:55
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Arm, ärmer, Stiko-Mertens…. Die Medien stürzen sich sehr gerne auf so einen. Der Mann ist in höchster Not
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #17643  
Alt 04.12.2021, 15:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
...in der Aufklärung geht es aber um die Frage, ob das Risiko für Impfnebenwirkungen niedriger ist, als das Risiko einer Erkrankung.

Du müsstest also eine Studie posten, aus der hervorgeht, dass Leute aus "Nicht-Vulnerablen Gruppen" ein höheres Risiko bei der Impfung hätten, als durch eine Erkrankung.


Habe den Artikel meiner Freundin gezeigt, die (zu) großen Respekt vorm Fliegen hat. Die fährt lieber 4.000 km mibbm Auto und meint, sie wäre sicher(er)...
Mit Zitat antworten
  #17644  
Alt 04.12.2021, 15:07
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Deine gepostete Studie sagt mir nichts Neues... in der Aufklärung geht es aber um die Frage, ob das Risiko für Impfnebenwirkungen niedriger ist, als das Risiko einer Erkrankung.

Du müsstest also eine Studie posten, aus der hervorgeht, dass Leute aus "Nicht-Vulnerablen Gruppen" ein höheres Risiko bei der Impfung hätten, als durch eine Erkrankung. (Die mag es geben, ist mir aber gerade so nicht bekannt. Gerne hier posten.)

Ansonsten... gerade die Leute aus vulnerablen Gruppen, sollten dementsprechend keine irrationale Angst vor der Impfung haben, eben weil eine Erkrankung lt. Studien das Risiko von schweren Verläufen birgt.
1: Man tut das unter Verbreitung von Halbwahrheiten um Angst zu erzeugen. Problematisch. Mit Furcht läßt sich alles durchsetzen, führt zu der Form der Irrationalität die keinen Diskurs mehr zulässt wie wir es gerade erleben.

2. Muss ich nicht denn das war nicht der Punkt und sage ich auch nicht. Das Ergebnis der Studie sonst zweifelt niemand an, wir reden aber von zwei verschiedenen Dingen. Weiß auch nicht warum Du das forderst., ich sagte ja schon das betroffene Gruppen abwägen müssen. Das muss aber immer eine persönliche Entscheidung bleiben es ist und bleibt ein Risiko und ein körperlicher Eingriff. Was ist aus "Jeder Tote ist einer Zuviel " geworden? Warum zählt das nur für an Covid Verstorbene, während bei Anderen relativiert wird? Problematisch... Wie gesagt was Du hier schreibst behaupte ich nicht, da bin ich im Gegenteil bei Dir das diese Gruppe ein geringeres Risiko hat als ohne Impfung, dennoch.... persönliche Entscheidung...

3.Ja und irrationale Angst ist sowieso nie gut.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17645  
Alt 04.12.2021, 15:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Eines sollte Einigen hier mal klar werden: Ein digitales Impfzertifikat, ein digitaler Impfpass ist nichts anderes als ein social credit system und der Status der Credit, positiv oder negativ, schwarz/weiß, gut/böse. Bekommt einem bekannt vor aus China? Hier spielt man freiwillig mit bei etwas was in China so böse ist.

Deine Aussage über den digitalen Impfpass könnte man auch 1:1 auf einen digitalen Fahrschein für die Bahn umlegen.
Wo bleibt da dein Protest?

Aber man ist es ja gewohnt das du mit vielen deiner Posts Einsteins Theorie bestätigst.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #17646  
Alt 04.12.2021, 15:18
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
1: Man tut das unter Verbreitung von Halbwahrheiten um Angst zu erzeugen. Problematisch. Mit Furcht läßt sich alles durchsetzen, führt zu der Form der Irrationalität die keinen Diskurs mehr zulässt wie wir es gerade erleben.

2. Muss ich nicht denn das war nicht der Punkt und sage ich auch nicht. Das Ergebnis der Studie sonst zweifelt niemand an, wir reden aber von zwei verschiedenen Dingen. Weiß auch nicht warum Du das forderst., ich sagte ja schon das betroffene Gruppen abwägen müssen. Das muss aber immer eine persönliche Entscheidung bleiben es ist und bleibt ein Risiko und ein körperlicher Eingriff. Was ist aus "Jeder Tote ist einer Zuviel " geworden? Warum zählt das nur für an Covid Verstorbene, während bei Anderen relativiert wird? Problematisch... Wie gesagt was Du hier schreibst behaupte ich nicht, da bin ich im Gegenteil bei Dir das diese Gruppe ein geringeres Risiko hat als ohne Impfung, dennoch.... persönliche Entscheidung...

3.Ja und irrationale Angst ist sowieso nie gut.
Ich "fordere" das, weil du in Reaktion auf den Artikel geschrieben hast, dass er falsche Aussagen trifft:
TPZ: es ist unrichtig was in dem Artikel steht da das Risiko deutlich höher ist wenn man ungeimpft ist.

Vielleicht war das ungeschickt am Thema vorbei geantwortet, weil du sagen wolltest, dass die vulnerablen Gruppen (vgl. die von dir gepostete Studie) ein höheres Erkrankungsrisiko im Sinne eines schweren Verlaufs haben, als die angegebenen 10% Risiko.

Hier geht es aber um das Problem, dass a) viele Menschen das Risiko der Erkrankung (schwerer Verlauf) unterschätzen und b) das Risiko der Schutzimpfung überschätzen.

Geändert von User 597698 (04.12.2021 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17647  
Alt 04.12.2021, 15:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:
Hier geht es aber um das Problem, dass a) viele Menschen das Risiko der Erkrankung (schwerer Verlauf) unterschätzen und b) das Risiko der Schutzimpfung überschätzen.
Da sind wir uns doch einig. Das kann aber nicht unter Weglassung von wichtigen Infos gemacht werden. Das macht den Menschen Angst und ist kein probates Mittel wenn man überzeugt ist das Richtige zu tun. Im Gegenteil es ist schädlich. Wenn Du wie Du sagst Du die Studie kennst sollte Dir auch klar sein welche Probleme Immunsupression macht. Das die Politik der Angst, Lockdowns, die Existenzen gefährden nicht hilfreich sind sollte klar sein. Es ist auch insofern nicht hilfreich weil es das Vertrauen untergräbt in die Politik.

Wir erleben jetzt seit mehr als 20 Monaten ein Narrativ der Angst, auch das ist schädlich für eine Demokratie, nicht nur weil es keinen Diskurs mehr zulässt.

Jeder neue Variante wird immer erstmal als noch tödlicher gepusht... war bisher immer so. Wann soll das enden? Warum tut man das überhaupt? Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Der Artikel trifft insofern eine falsche Aussage weil er nicht zeigt das die Gruppe der Ungeimpften eben nicht homogen ist, denn sind die Krankenhäuser voll mit gesunden Menschen? Nein das ist nicht der Fall.

Der Lockdown für Ungeimpfte ist nur dazu gut zu zeigen das Covid auch dann nicht verschwinden wird und die höhe der Impfquote auch nur dazu gut das man sehen wird das Covid auch dann nicht verschwindet. Ich gehe davon aus das Omikron weniger gefährlich sein wird, schauen wir mal, in ein bis zwei Wochen wissen wir es mit größerer Sicherheit als jetzt, da schwere Verläufe nach 2-3 Wochen auftreten.

Für den Fall das das so eintritt was wären für Dich die logischen Konsequenzen? Impfzwang, Lockdown, Digitale Impfpässe die überall auf der Welt bei jeder Gelegenheit vorgezeigt werden müssen?

Und sagen wir Omikron ist gefährlicher was dann? Das Gleiche wie oben nur schärfer mit Quarantänelagern wie in Australien wo Du auch negativ getestet hinkommst weil Du Widerstand geleistet hast?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17648  
Alt 04.12.2021, 16:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Der Artikel trifft insofern eine falsche Aussage weil er nicht zeigt das die Gruppe der Ungeimpften eben nicht homogen ist, denn sind die Krankenhäuser voll mit gesunden Menschen? Nein das ist nicht der Fall.
Ich greife mal diesen Punkt heraus, weil er den Kern trifft meines Links.

So gesehen, ist die Gruppe der Geimpften genausowenig homogen. Meine Hinweise darauf (Inhomogenität beider Gruppen und dementsprechend sinnvolle Maßnahmen) in diesem Thread... nun , alle haben die Reaktionen darauf gelesen...
Das ändert IMHO aber nichts an dem Problem, dass es eine augenscheinlich nicht unerhebliche Zahl von Ungeimpften gibt, die sich über Impfnebenwirkungen mehr Sorgen machen, als vernünftig.

Wer den Edubily-Blog kennt, der kann bspw. mal hier die alten Artikel zum Thema Corona chronologisch nachlesen und überlegen, was sich im Nachhinein als korrekt herausgestellt hat. (Ist interessant.)

Ich habe hier auch bereits häufiger geschrieben, wie meine Vorgehensweise wäre (die Reaktionen darauf kann man auch nachlesen) und will das ungern zum elfundreissigsten Mal machen... Was in einer perfekten Welt sinnvoll (gewesen) wäre, ist von der Realität überholt worden.
Mit Zitat antworten
  #17649  
Alt 04.12.2021, 16:33
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Stimmt auch diese Gruppe ist auch nicht homogen und es trifft schwer bei Impfdurchbrüchen wieder die gleichen Leute. Das gehört auch zur Wahrheit und muss schon genannt werden und was man dagegen tun kann. Genannt wird immer nur ein Mittel an dem profitiorientierte Unternehmen großes Interesse haben(kein Problem mit solchen Interessenskonflikten?, ich schon), es gibt aber nicht nur einen Weg, auch die medikamentöse Behandlung ist ein Weg um nicht immer gleich mit veränderter Ernährung kommen zu wollen

Angst erzeugen ist wie gesagt kein gutes Mittel.

Kann mich nicht an Deine Ideen entsinnen wie damit umzugehen wäre.
Ich gebe zu ich war provokant mit meinen Aussagen, ist wie ich finde manchmal nötig um klare Aussagen zu bekommen.

Den Blog kenne ich nicht, muss ich mir mal anschauen. Unabhängig davon zu viele Dinge als richtig heraus gestellt, es worden zu viele Versprechen gebrochen als das es gut wäre für das Vertrauen in die Politik. Die Zustände in Australien sind eine grauenhafte Entwicklung für jede Demokratie und sollten Warnung sein.

Jeder Form von Aufweichung de Grundrechte schafft Präzedenzen, jede Form von digitalen Tracingmöglichkeiten eröffnet Kontrollmöglichkeiten die man sich genau überlegen sollte. Zumal hier schon in gut und böse unterschieden wird wie man am öffentlichen Diskurs sieht.-> die Ungeimpften sind die Bösen. Oute Dich gerne mal eine Woche als Ungeimpfter, erst dann wirst Du erleben was viele hier im Land erfahren müssen. -> Stress, Depressionen->Immunsupression.

Die Leute haben auch das Recht unvernünftig zu sein, so schwer es oft fällt, kenne wir aber aus anderen Bereichen wo es ok ist.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17650  
Alt 04.12.2021, 16:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Jawoll endlich wieder Verschwörung und fragwürdige Vergleiche, FsB und Gallifax enttäuschen nie.
Ist ja inzwischen auch ganz einfach, denn nahezu alle Verschwörungen, die bereits schon 2020 geäußert wurden treffen ja ins Schwarze. Mich wundert eher, dass absolute, namentlich benennbare Lügner nicht langsam mal an den Pranger gestellt werden ...

Aber anscheinend gehört Lügen inzwischen zum Gesellschaftsbild, dass man einfach so akzeptiert, passt es nur in sein eigenes Weltbild ...

Wird denn inzwischen ein Zigeuner zum Verharmloser der tatsächlichen Situation im jetzt und heute?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (04.12.2021 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77