Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17671  
Alt 04.12.2021, 20:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
In Anbetracht der vielen Toten und auch weil sie wohl nicht soviele Schwurbler haben, sind sie JETZT bei viel höheren Impfquoten, haben viel weniger Probleme JETZT !

Willst du etwa, dass wir auch soviele haben sollen?
Die haben 80% anstatt 70%, halte ich für unwahrscheinlich, daß da die massgebliche Grenze im Pandemieverlauf liegen soll ich sehe das ehr so, daß sie im letzten Jahr viel stärker durchseucht waren und deswegen die Immunität viel höher ist.

Und solange mir keiner erklärt, warum wir seit KW 33 eine Übersterblichkeit von 5-15% haben die nicht mit Corona 1-4% zusammenhängt

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

lasse ich mich auch nicht impfen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (04.12.2021 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17672  
Alt 04.12.2021, 21:11
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jede verf***** persönliche Befindlichkeit hat Prio 1, absolute number one, ganz oben auf der Liste, fast zur Vorlage beim lieben Gott geeignet, so wichtig, viiiel wichtiger als im Sinne der Sache .... aber was red ich, wisst ihr ja alles.
Kann man nur den Kopf schütteln, auch wenn man lieber Kinnhaken verteilen würde. Beschissenes Klima hier, es gehört mal anständig gelüftet!

Amen ....
Vehement vorgetragen und beim Thema Lüften derselben Meinung. Ich hoffe nur wir finden irgendwann zurück zum Plaudern in lockerer Atmosphäre. Irren ist menschlich und sollte nicht bestraft werden.

(Zitat von Seite 1, Post #4:"... Vllt hilft ja so ein Virus die Reiselust etwas einzudämmen und damit das Klima zu schonen, aber ich denke im Sommer wird kein Hahn mehr nach Corona krähen und jeder steigt wieder lustig ins Flugzeug um allerlei Virenkram nach Europa zu schleppen. Früher war Europa die Pestbeule der Welt, heute holen wir uns den Tod nach Hause. Mei ..."
Mit Zitat antworten
  #17673  
Alt 04.12.2021, 21:21
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
In Anbetracht der vielen Toten und auch weil sie wohl nicht soviele Schwurbler haben, sind sie JETZT bei viel höheren Impfquoten, haben viel weniger Probleme JETZT !

Willst du etwa, dass wir auch soviele haben sollen?


Lass dich Impfen!
Auch auf die Gefahr hin, dass das zwischen euch so ein "internes Gerangel" ist bei dem es bei keinem darum geht evtl. etwas dazu zu lernen...

Hast du den Link aus Beitrag #17660 mal gelesen? Ich habe den Eindruck, du müsstest noch etwas dazu lernen, um die Lagen besser zu beurteilen und zu unterscheiden, dass analog zu dem Beispiel in diesem Artikel (Achtung, populärwissenschaftlich geschrieben, aber IMHO verständlich) ein inhaltlicher Unterschied besteht, ob jemand, der etwas Ahnung von der Materie oder ein Schwurbler zufällig etwas Gleiches bzw. etwas mit Überschneidungspotenzial sagen.

Lass dich nicht von Schwurblern davon ablenken, was eigentlich passiert und fang an differenziert zu denken... Nenne es meinetwegen "Stufe 2 Denken"... rational und nicht mehr emotional-basiert (Stufe 1 Denken).

Fakt ist, dass wir mit unseren Regelungen sehr gut (im Vergleich zu anderen Ländern) über die erste Phase gekommen sind, bis die Impfstoffe da waren. Aber wie in dem Link beschrieben... so ganz grundsätzlich verhält sich diese Coronavariante aktuell noch nicht so anders, als frühere Varianten, dass man man einigermaßen vorhersagen kann, was passieren wird.
Fakt ist auch... wenn zu diesem Zeitpunkt nicht schnellstens die vulnerablen Gruppen (erneut) so gut wie vollständig geimpft werden... Dann laden wir die Probleme geradezu zu uns ein.
Nicht schnell genug in die laufende Pandemie hinein zu impfen, wird vermutlich die Entstehung problematischer Mutationen eher begünstigen, als verhindern.
Insofern für mich vollkommen unverständlich, warum nicht wieder mit den Impfzentren nach Priogruppen, wie zu Anfang, die Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden und dazu alle jüngeren Altersgruppen, die vermutlich ein erhöhtes Risiko haben (Bluthochdruck, Allergien/Asthma, Probleme mit den Bronchen etc., vgl. die Links zuvor).
Mit Zitat antworten
  #17674  
Alt 04.12.2021, 21:25
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mittlerweile kenne ich zwei Familien, in denen sich die Eltern nicht impfen lassen und den Kinder - ausser der Schulbesuch - die Sozialkontakte eingeschränkt werden. Die Rabeneltern haben Angst, dass die Kids was mit nach Hause bringen
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #17675  
Alt 05.12.2021, 09:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen

Hast du den Link aus Beitrag #17660 mal gelesen? Ich habe den Eindruck, du müsstest noch etwas dazu lernen, um die Lagen besser zu beurteilen und zu unterscheiden, dass analog zu dem Beispiel in diesem Artikel (Achtung, populärwissenschaftlich geschrieben, aber IMHO verständlich) ein inhaltlicher Unterschied besteht, ob jemand, der etwas Ahnung von der Materie oder ein Schwurbler zufällig etwas Gleiches bzw. etwas mit Überschneidungspotenzial sagen.
).

Und du bist gottgleich wohl schon sogar auf Stufe 5 beim Denken?


Und ich seh hier bei den Schwrublern keinen, der Ahnung von der Materie hätte, schon garnicht jemand, dem man anfangs erstmal überhaupt erklären musste , was ein R-Wert überhaupt ist und etliche, welche die Exponentialfunktionen immer noch nicht vertanden haben und Prognosen bei wirklich jeder Welle als Panikmache abtun, immer und immer wieder, obwohl diese Prognosen sich als richtig erwiesen hatten.

-Es gilt nicht nur vulnerable Gruppen zu schützen, manche wollen sie wohl einsperren
-es sterben nicht nur Alte und Vorerkrankte, bei manchen Schwurblern scheint es so, als dass diese ihnen egal seien.
-es gibt Probleme bei der Pflege, aber manche wollen wohl scheinbar erstmal alle Intensivbetten belegt haben, bevor irgendwie reagiert werden soll.
-Long-Covid wird auch vergessen
-Gefahr ,dass bei hohen Inzidenzen die Wahrscheinlichkeit für Mutationen steigt ,wird auch vergessen
usw.....
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17676  
Alt 05.12.2021, 09:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
T wenn ich mir verpflichtend eine Spritze geben muss.

Impfpflicht und Impfzwang sind ertsmal zwei paar Schuhe.

Viele, die nicht wirklich hardcore drauf sind , werden es sixh anders überlegen mit der Impfung und anschließend erkennen, dass sie sich anschließend nicht in ein Krokodil verwandelt haben, nicht unfruchbar geworden sind etc. und die Gesamtgesellschaft mit hoher Impfrate dann besser, auch freier, leben kann.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17677  
Alt 05.12.2021, 09:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die haben 80% anstatt 70%, halte ich für unwahrscheinlich, daß da die massgebliche Grenze im Pandemieverlauf liegen soll ich sehe das ehr so, daß sie im letzten Jahr viel stärker durchseucht waren und deswegen die Immunität viel höher ist.

.

Dämmert da vieleicht etwas ?

Hohe Impfquote+ höhere Durchseuchung, na, was ergibt das?
Richtig, besseren Schutz.

Und wie sollen wir nun auf diesen höheren Schutz kommen?

Wenn es nach dir geht wohl auch mehr Durchseuchen, oder wie?

MIt alleden schlimmen Auswirkungen ?

Wie wär es mit mehr Impfen?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17678  
Alt 05.12.2021, 10:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Mittlerweile kenne ich zwei Familien, in denen sich die Eltern nicht impfen lassen und den Kinder - ausser der Schulbesuch - die Sozialkontakte eingeschränkt werden. Die Rabeneltern haben Angst, dass die Kids was mit nach Hause bringen
Was soll man dazu noch sagen. Obelix würde sagen, die spinnen, die Römer.
Mit Zitat antworten
  #17679  
Alt 05.12.2021, 10:05
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und du bist gottgleich wohl schon sogar auf Stufe 5 beim Denken?
Sicher nicht... aber ich pöbel hier auch nicht gleich neue Leute im Thread an und bezeichne sie als Schwurbler oder sonstwas...

Vielleicht auch einfach mal bei den Schwurblern an "Do not feed the Troll!" halten. Überzeugen wirst du die Leute sowieso nicht, also warum lässt du dich triggern?


Zitat:
Und ich seh hier bei den Schwrublern keinen, der Ahnung von der Materie hätte,...
Eben... Andere gehen aber differenzierter vor, was dir dann aber auch egal ist. Das kritisiere ich.

Zitat:
-Es gilt nicht nur vulnerable Gruppen zu schützen, manche wollen sie wohl einsperren
-es sterben nicht nur Alte und Vorerkrankte, bei manchen Schwurblern scheint es so, als dass diese ihnen egal seien.
-es gibt Probleme bei der Pflege, aber manche wollen wohl scheinbar erstmal alle Intensivbetten belegt haben, bevor irgendwie reagiert werden soll.
-Long-Covid wird auch vergessen
-Gefahr ,dass bei hohen Inzidenzen die Wahrscheinlichkeit für Mutationen steigt ,wird auch vergessen
usw.....
Ja (Jein), aber genauso sind deine Vorschläge/Äußerungen eben auch nicht alle komplett sinnvoll. Bspw. aktuell die Idee, dass Leute, die die Auffrischungsimpfung hatten, nur 2G erfüllen müssen. Das hilft halt auch nicht, die aktuelle Welle zu brechen. Wäre schön, wenn es anders wäre...

Und was soll eine Impfpflicht im/ab März oder so nun bringen, um diese Welle zu brechen? Die Schlafmützen werden von der 3G-Regel am Arbeitsplatz und den 2G Regeln so genervt sein, dass sie sich bis dahin tendenziell impfen lassen. Diejenigen, die auf den Totimpfstoff warten... die sollen doch auch vor März kommen, oder? Und der Rest? Die müssen halt die Konsequenzen ihres Handelns tragen.

Und Mutationen wird es immer geben... schau doch die Beschreibung im Link an, wie das abläuft. Das kannst du nicht verhindern, egal, was du machst. Es geht nur darum - und da bin ich voll bei dir - einen Weg zu finden, diese hohen Todeszahlen, die es in anderen Ländern gab und die Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden, soweit das vernünftig geht.

Ich erwarte evidenz-basiertes Vorgehen und keine krampfhaften Versuche, die Versprechungen der Politiker irgendwie zu halten, wenn die Fakten sich ändern, was zulasten der Bevölkerung geht! Mit einer vereinfachten Sichtweise eines komplexen Problems, hilft du nicht, sondern bist Teil des Problems.
Prognose/Spekulation... Bis März werden wir einen hohen Impfstand und Durchseuchungsgrad haben und dann kann man hoffentlich mit etwas Ruhe und gezielten, evidenz-basierten Maßnahmen weitermachen. Ich hoffe, sie überlegen es sich bis dahin mit der allgemeinen Impfpflicht.
Mit Zitat antworten
  #17680  
Alt 05.12.2021, 10:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Trotz allem meine Frage auf die hier noch niemand reagierte. Was wird bei einer allgemeinen Impfpflicht sein, wenn wir danach trotzdem in einen Lockdown gehen?
Ich kann dir darauf eine einfache Antwort geben.
Hier wird überhaupt nichts beantwortet, was nicht in die Welt einiger Schreiberlinge passt. Wird überlesen und fertig. Man kann oder will sich das noch gar nicht vorstellen, dass Deutschland nie mehr das Deutschland aus dem Jahr 2019 sein wird. Aber, ich habe es ja schon oft geschrieben, Deutschland wirst du nie mehr so wie im Jahr 2019 erleben. Diese Erkenntnis tut zwar weh, aber besser man beschäftigt sich schon heute damit, als irgendwann mal brutal auf die Schna.... zu fallen.

Jeder weiß eigentlich schon heute, dass das Impfen, dass Boostern uns auch genau von dem von dir geschilderten Szenario nicht bewahren wird. Man spricht doch schon heute ganz ungehemmt von der nächsten Herbst/Winterwelle 22/23. Und warum ist das so? Glaube das kannst du dir selbst beantworten.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77