|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Zählt ein zynischer Kommentar? ![]() Geändert von PlasmaLight (19.08.2013 um 21:39 Uhr) |
|
|||
Kannst du dein Geblubber in den Thread hinschreiben wo es hingehört? Stand so in deinem Vertrag habe ich gehört.
|
|
|||
Ignorier ihn, gibt sogar 'ne Funktion dafuer.
|
|
|||
Ich hab erst gedacht das stünde auf den Satire-Seiten ....
![]() Das wäre der absolute Oberhammer. |
|
|||
Strompreise und Atomausstieg: Marktwirtschaftliche Energiepolitik, jetzt!
von Frank Schäffler Das EEG muss weg Die Strompreise schwingen sich in immer neue Höhen und nun auch zum Wahlkampfthema auf. Doch mehr als 80 Prozent der Deutschen unterstützen weiterhin die Energiewende. Ich nehme an, dass mindestens ebenso viele Deutsche über die gestiegenen Stromkosten maulen. Diese Selbstwidersprüchlichkeit verdient offene Worte: Wegen der Energiewende wurden die Kernkraftwerke als günstigste Stromerzeugungsart abgeschaltet und die Gasverstromung verteuert. Wer die Energiewende befürwortet, darf sich über steigende Strompreise nicht wundern oder gar ärgern. In aller Deutlichkeit muss auch gesagt werden, dass sich an den Strompreisen nichts ändern würde, wenn es keine Ausnahmen bei den Netzentgelten gäbe: Die – inzwischen verkleinerten – Ausnahmebereiche bei der Belastung von Großabnehmern und Golfplätzen mit Netzentgelten haben keinen maßgeblichen Einfluss auf die Stromkosten. Das Problem steigender Stromkosten lässt sich nicht durch eine gleichmäßigere Verteilung der Kosten zwischen Privatabnehmern und Industrie lösen. ... http://http://ef-magazin.de/2013/08/16/4399-strompreise-und-atomausstieg-marktwirtschaftliche-energiepolitik-jetzt |
|
||||
Atomstrom ist gesamtgesellschaftlich nicht der günstigste Strom.
Deutschland exportiert immer noch Energie auch nach Abschaltung verschiedener AKWs. 5 Milliarden Einsparungen für Unternehmen wegen der EEG-Umlage allein in diesem Jahr. Macht runtergerechnet auf den einzelnen Bundesbürger? |
|
|||
Booooah, so fiese Matheaufgaben musste an Peter weitergeben *prust*
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.