Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2025, 16:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Folter ist menschverachtend und grausam. Das sowas in der heutigen Zeit noch angewendet wird, spricht nicht gerade für die Länder in denen das passiert. Russland ist eine Diktatur und ich kann die Russophilen nicht verstehn...Vorallem wenn wenn jemand behauptet Russland wäre keine Diktatur das finde ich dann schon absurd und das ist auch der Punkt wo man widersprechen muss unabhängig davon was jemand sonst sagt.

Die Realität ist aber auch dass die Wirtschaft ohne günstige Energie nicht mehr auf die Beine kommt. Die Frage ist woher man die bekommt.
Imho ist das Flüssiggas aus der U.S.A. zu teuer. Es braucht also eine andere Lösung. Ich bin mir nicht sicher was Argentinien für das Gas verlangt?
Natürlich würde ich wenn man es vermeiden kann russisches Gas zu nehmen das vermeiden die Frage ist ob es im Sinne der deutschen Wirtschaft möglich ist darauf zu verzichten. Es bringt nix wenn man moralisch haben auf den Trümmern der deutschen Wirtschaft und des Wohlstands sitzt...

Geändert von jimih1981 (28.01.2025 um 17:41 Uhr)
Alt 28.01.2025, 17:22
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ganz schwache Reaktion deinerseits.

Ich bin mir sicher das einige hier gerne von dir erfahren hätten, wie man richtig von falsch unterscheiden kann!
Das hatte ich für diesen konkreten Fall benannt, hast du es überlesen?
Alt 28.01.2025, 18:23
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das hatte ich für diesen konkreten Fall benannt, hast du es überlesen?

Leider bin ich wohl zu blöd und überlese diesen "konkreten Fall".

Also beantworte mir doch jetzt, wie und woran man erkennt, ob man auf der falschen oder richtigen Seite steht.
Was war bzw. ist die richtige Seite bezüglich der C-Zeit?
Welche Seite ist die richtige in der Politik (also Links, Mitte oder Rechts)?

Damit ich dich nicht überfordere, reichen mir Antworten zu den beiden o.g. Fragen.
Also öffne mir die Augen mit deiner Weisheit.......
Alt 28.01.2025, 19:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich hätte einen Vorschlag, die Partei die diesen annimmt hätte meine Stimme:

Warum schafft man nicht alle Sozialleistungen ab, also kein Bürgergeld, kein Wohngeld, kein ALG......

Dafür bekommt jeder Bürger ab der Geburt bis zum 60. Geburtstag 1000,-- Eur. Davon werden 750,-- ausgezahlt und 250,-- gehen in einen ETF Sparplan.
Also Summa summarum mal wieder die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens. Wenn das für dich entscheidend ist, dann musst du wohl die Linke wählen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Gegenfinanzierung:
Man braucht keinerlei Personal mehr für Sozialhilfen etc. Rentenkasse kann man ebenso viel Personal einsparen etc...Arbeitsamt nur noch für Arbeitsvermittlung zuständig, kein Kindergeld mehr.
Klingt nach einer absolut realistischen Finanzierungsmöglichkeit. 1000 € Euro pro Monat für alle unter 60 wäre über die Daumen gepeilt 750 Mrd €. Unser Sozialhaushalt steht im Moment gerade mal bei 175 Mrd €. Das Geld verteilen wir dann nicht mehr auf die Menschen die es nötig haben, sondern auf alle. Damit ist dann den Menschen die wirklich auf Hilfe angewiesen sind unterm Strich auch wieder nicht gedient.

Aber das eigentliche Problem, weshalb das nicht geht, haben wir doch in 3 Jahren Klimakoalition gelernt. Geld an alle können wir in Deutschland nicht auszahlen, da wir die Kontonummer der Menschen nicht kennen.
Alt 28.01.2025, 19:53
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Daniel, es ist gewiss nicht mein Fehler.
Es ist offensichtlich deine Schwäche.
Du merkst nicht, dass du despektierlich über die Meinung anderer denkst. Du setzt keinen neuen Fokus und versuchst nicht in eine fremde Denkweise einzutauchen. Dein dichotomes Denken bestimmt dein Weltbild. Das führt zu einer destruktiven Kommunikation, die hier total fehl am Platz ist.
So langsam wird es lächerlich.
Es tut mir leid, aber damit musst du selber klarkommen.
Du projizierst. Heißt: Schwächen von dir siehst du bei anderen und nicht bei dir. Wessen Weltbild ist dichotom? Ein positive Äußerungen von dir zu liberalen Politikern habe ich hier bisher nicht gelesen. Vielmehr die Verteidigung oder Verharmlosung von Autokraten. Und wer diese kritisiert, wie ich beispielsweise, bekommt dann von dir zu hören, er respektiere Mehrheitsentscheidungen nicht, wolle Zensur betreiben oder sei doppelmoralisch. Keine dieser Analysen trifft zu, weil du dabei die eigentlichen Sachverhalte gar nicht erfasst - wie beispielsweise bei Musks Wahlwerbung für die AfD in der Welt.

Zuletzt meintest du, es sei widersprüchlich, wenn man zugleich Beiträge von Correctiv und Übermedien.de verlinkt, weil Übermedien.de generell die Berichterstattung von Correctiv verurteilen würde. Ich müsse mich hier entscheiden. Auch hier war deine Analyse falsch. Aber gibst du den Fehler zu? Stattdessen wirfst du mir darauf destruktive Kommunikation vor.

Ich sehe, dass du auf viele AfD-Frames anspringst und sie übernimmst. Am klarsten war das, als du mal zu Stellungnahmen von Martin Sellner verlinkt hast. Wir müssen uns hier auf gar nichts einigen. Mein Denken führe zu destruktiver Kommunikation und diese sei hier total fehle am Platze, urteilst du ja. Wenn ich das ernst nehmen würde, was du schreibst, müsste ich mich hier also "total" zurückziehen. Wobei mir gerade so eine komische biblische Analogie einfällt: mit Splitter in den Augen der anderen sehen - und nicht den Balken vor den Augen wahrnehmen.
Alt 28.01.2025, 20:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Dani

Du liegst gegen Petar argumentativ noch weiter zurück als du im TT gegen ihn verlieren würdest.
Alt 28.01.2025, 20:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Immer das selbe Geschwätz mit seiner moralisch aufgeladenen sozialistischen Dauerpropaganda.
Alt 28.01.2025, 20:16
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Immer das selbe Geschwätz mit seiner moralisch aufgeladenen sozialistischen Dauerpropaganda.
Kann er ja machen, bleibt ihm unbenommen.
Bedenklich finde ich das nur in Verbindung mit seiner beruflichen Tätigkeit.
Alt 28.01.2025, 20:30
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann er ja machen, bleibt ihm unbenommen.
Bedenklich finde ich das nur in Verbindung mit seiner beruflichen Tätigkeit.
Und dann komm die Nummer. Sachlich-argumentativ kommt von dir nichts. Und Jimih fabuliert von "moralisch aufgeladene[r[ sozialistische[r] Dauerpropaganda."
Alt 28.01.2025, 20:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und dann komm die Nummer. Sachlich-argumentativ kommt von dir nichts. Und Jimih fabuliert von "moralisch aufgeladene[r[ sozialistische[r] Dauerpropaganda."
Du, die Macke und HSV, Ihr seid hier die mit Abstand Allerschlimmsten.

Und Ihr seid alle dieselbe Brut.

Schrecklich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »