Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2011, 23:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ja kann ich: Bereits am Anfang, wo ich hier schreibe und auch zuletzt habe ich immer betont, dass im WTTV die Beitragserhöhung für die Vereine ohne myTT größer gewesen wäre.
Ich glaube Dir wirklich, dass Du das glaubst.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso ein Werbeflyer reicht, das zu belegen.

Ich gehe davon aus, kann es nicht wissen und würde dazu wirklich gerne mal was offizielles hören, dass MyTT die Daten von Click-TT kostenlos bekommen hat.
Dafür bekommt man für jeden Premium Account 5€, sorgt aber auch dafür, dass TT-Spieler des Verbandes eben diesen PA erwerben müssen, um ihren TTR verfolgen und damit Fehler rechtzeitig aufdecken zu können (Transparenz).
Mit dem Basisaccount kann man zum Quartal Fehler aufdecken, diese können aber für den aktuellen QTTR nicht mehr berücksichtigt werden.
Jeder Verein braucht also (wenn wir die AGB außen vor lassen) mindestens einen Premiumaccount.
Sprich pro Verein fallen mindestens 10€ pro Jahr mehr an.
Womöglich zahlen die dann gewisse Vereinsmitglieder, was man quasi wie eine Spende betrachten kann.
Das erinnert ein bissel daran, zu versprechen keine neue Steuern zu erheben, aber einen Soli einzuführen.

Nun kann man argumentieren, dass der (bspw.) WTTV als Mitbetreiber von MyTT ja auch am Erfolg teilhat.
Da stellt sich dann zu einen die Frage in wie weit man am Erfolg beteiligt wird
- ich hoffe es fallen mehr ab als die 5€ pro PA - aber auch die Frage wie Verluste umgerechnet werden.

Sprich weder gibt es keine zusätlichen Kosten für Vereine bzw. deren Mitglieder.
Noch kann man ohne weiteres behaupten, dass nicht eventuell doch nocht Geld vom WTTV nach MyTT fließen muss, wenn es nicht bereits bei der Initalisierung bereits geschehen ist.
Letzteres kann man leicht mit den dazugehörigen Zahlen entkräften.
Dass diese offengelegt werden sollen, hast Du ja bereits verkündet (ich kann es mir immernoch nicht recht vorstellen).
Wenn es jedenfalls soweit ist, bitte ich Dich die Zahlen + Quelle kurz zu posten. Danke!
Alt 01.10.2011, 09:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ohne Gewähr auf 100%ige Korrektheit scheint mir das konstrukt in etwa so auszusehen:

Anteile:

sporthouse 70%
lang 10%
bttv, httv, nttv, wttv je 5%

die G + V dürfte dann in etwa so aussehen:

Einnahmen:

Premium
Werbung und partnerfirmen

Ausgaben:

premiumabgabe an die Verbände
softwarekosten
Lizenzgebühren an click
Personalkosten
sonstige Aufwendungen

am Ende kommt dann ein Überschuss/fehlbetrag raus, welcher vermutlich anteilig der gesellschafterstrukrur aufgeteilt wird...

Ein etwaiger Verlustvortrag dürfte ebenfalls einberechet werden.

Gerüchten zufolge hat die sporthouse ag einen sechsstelligen Betrag als "Anschubfinanzierung" in das Unternehmen eingebracht, welche eventuell als gesellschafterdarlehen verzinst werden muss...

So meine Erkenntnisse und sollten diese auch nur im Ansatz korrekt sein ist es für lang und die Verbände ein hervorragendes geschäft!

Durch den geringen Anteil am Unternehmen ist ein etwaiges verlustrisiko minimal. Andererseits "zieht" man durch die PZ-Vergütung (Verbände) und GF-Gehalt (lang) Geld aus dem Unternehmen.

Teuer könnte es allerdings werden, wenn das ganze am Ende nicht in der Gewinnzone landet und sporthouse "rausgeht".

Dann dürfte die einzige Möglichkeit mytt am leben zu erhalten ein sell-out der anderen Gesellschafter durch die Verbände sein!

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Darstellung des Konstruktes 100%ig korrekt ist, aber zumindest in der Art sieht es nach meinen Infos aus!

Und da stünde dann eine gewinnerzielungsabsicht ganz oben, denn ohne funzt das Modell dann nicht!
Alt 01.10.2011, 14:18
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wird der Datenschutz eingehalten?
Ja, beim Thema Datenschutz hält sich myTischtennis.de streng an alle gesetzlichen Vorgaben und lässt dies regelmäßig durch entsprechende Gutachten prüfen.
Wenn man hier liest, daß Leute ungewollt mit Newslettern zugebombt werden, sich nicht einmal abmelden können und Inhalte ohne Genehmigung von anderen Internetseiten kopiert werden, ist dieser Absatz schlichtweg eine nachweisliche Lüge.
Aber das paßt ja zu dem Bild, daß die Wahrheit hinter den finanziellen Interessen der Verbände anstehen muß. Solange es hilft, die Einnahmen zu erhöhen, kann man die Spieler ja auch ruhig nach Strich und Faden veräppeln.
Alt 01.10.2011, 14:40
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil ungewollte Newsletter und geklaute Inhalte ja auch so viel mit dem Datenschutz zu tun haben. Aber Hauptsache, es passt alles in dein Bild.

Das Bild ist unumstößlich, die Fakten werden passend gemacht.
Alt 01.10.2011, 17:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wenn man hier liest, daß Leute ungewollt mit Newslettern zugebombt werden, sich nicht einmal abmelden können und Inhalte ohne Genehmigung von anderen Internetseiten kopiert werden, ist dieser Absatz schlichtweg eine nachweisliche Lüge.
Du hast Dich aber schon mit datenschutzrelevanten Themen beschäftigt?
Alt 02.10.2011, 09:20
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie scheint mir da ein Widerspruch zu bestehen zwischen der von Bernie Bär zitierten Aussage in

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Was ich schon immer sagte, gibt es jetzt auch auf der WTTV Homepage:

http://www.wttv.de/download/archiv%2...ischtennis.pdf
wonach 10 Landesverbände Mitgesellschafter sind,

und dem Post von Noppenzar:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ohne Gewähr auf 100%ige Korrektheit scheint mir das konstrukt in etwa so auszusehen:

Anteile:

sporthouse 70%
lang 10%
bttv, httv, nttv, wttv je 5%
wonach vier Landesverbände Mitgesellschafter sind.

Aber vielleicht wissen es manche Beteiligte selbst nicht so ganz genau, ob sie nun Mitgesellschafter sind oder nicht, oder wovon sie eigentlich reden .
Alt 02.10.2011, 11:36
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint mir da ein Widerspruch zu bestehen zwischen der von Bernie Bär zitierten Aussage in

wonach 10 Landesverbände Mitgesellschafter sind,

und dem Post von Noppenzar:

wonach vier Landesverbände Mitgesellschafter sind.

Aber vielleicht wissen es manche Beteiligte selbst nicht so ganz genau, ob sie nun Mitgesellschafter sind oder nicht, oder wovon sie eigentlich reden .
Die Schilderung von Noppenzar ist die richtige und wurde auf einer offiziellen Veranstaltung des TTVN, bei der ich zugegen war, so geschildert/ bestätigt.
Alt 02.10.2011, 15:48
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch bei Noppenzar ist ein Fehler drin.
Gesellschafter sind WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH. Allerdings übernehmen diese Ihre Gesellschafterrolle stellvertretend für alle click-TT-Verbände und partizipieren wirtschaftlich nicht anders als alle click-TT Verbände.
Alt 02.10.2011, 16:15
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Auch bei Noppenzar ist ein Fehler drin.
Gesellschafter sind WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH. Allerdings übernehmen diese Ihre Gesellschafterrolle stellvertretend für alle click-TT-Verbände und partizipieren wirtschaftlich nicht anders als alle click-TT Verbände.
Oh stimmt, ich habe mir die Verbandskürzel gar nicht genau angesehen
Alt 02.10.2011, 16:58
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Dann ist die folgende Darstellung der myTischtennis GmbH auf der WTTV-Homepage falsch oder zumindest extrem irreführend:

"Im Unterschied zu anderen Websites ist die myTischtennis GmbH kein außen stehendes privatwirtschaftliches Unternehmen, das sich die Gewinne aus dem Betrieb von myTischtennis in die eigene Tasche steckt. Sie wurde im Auftrag
der zehn (click-TT)-Mitgliedsverbände entwickelt, die auch Mitgesellschafter der myTischtennis GmbH sind und als solche die Geschäftspolitik mitbestimmen."

Warum überrascht mich das nicht wirklich?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »