|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Allerdings verstehe ich nicht, wieso ein Werbeflyer reicht, das zu belegen. Ich gehe davon aus, kann es nicht wissen und würde dazu wirklich gerne mal was offizielles hören, dass MyTT die Daten von Click-TT kostenlos bekommen hat. Dafür bekommt man für jeden Premium Account 5€, sorgt aber auch dafür, dass TT-Spieler des Verbandes eben diesen PA erwerben müssen, um ihren TTR verfolgen und damit Fehler rechtzeitig aufdecken zu können (Transparenz). Mit dem Basisaccount kann man zum Quartal Fehler aufdecken, diese können aber für den aktuellen QTTR nicht mehr berücksichtigt werden. Jeder Verein braucht also (wenn wir die AGB außen vor lassen) mindestens einen Premiumaccount. Sprich pro Verein fallen mindestens 10€ pro Jahr mehr an. Womöglich zahlen die dann gewisse Vereinsmitglieder, was man quasi wie eine Spende betrachten kann. Das erinnert ein bissel daran, zu versprechen keine neue Steuern zu erheben, aber einen Soli einzuführen. Nun kann man argumentieren, dass der (bspw.) WTTV als Mitbetreiber von MyTT ja auch am Erfolg teilhat. Da stellt sich dann zu einen die Frage in wie weit man am Erfolg beteiligt wird - ich hoffe es fallen mehr ab als die 5€ pro PA - aber auch die Frage wie Verluste umgerechnet werden. Sprich weder gibt es keine zusätlichen Kosten für Vereine bzw. deren Mitglieder. Noch kann man ohne weiteres behaupten, dass nicht eventuell doch nocht Geld vom WTTV nach MyTT fließen muss, wenn es nicht bereits bei der Initalisierung bereits geschehen ist. Letzteres kann man leicht mit den dazugehörigen Zahlen entkräften. Dass diese offengelegt werden sollen, hast Du ja bereits verkündet (ich kann es mir immernoch nicht recht vorstellen). Wenn es jedenfalls soweit ist, bitte ich Dich die Zahlen + Quelle kurz zu posten. Danke!
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ohne Gewähr auf 100%ige Korrektheit scheint mir das konstrukt in etwa so auszusehen:
Anteile: sporthouse 70% lang 10% bttv, httv, nttv, wttv je 5% die G + V dürfte dann in etwa so aussehen: Einnahmen: Premium Werbung und partnerfirmen Ausgaben: premiumabgabe an die Verbände softwarekosten Lizenzgebühren an click Personalkosten sonstige Aufwendungen am Ende kommt dann ein Überschuss/fehlbetrag raus, welcher vermutlich anteilig der gesellschafterstrukrur aufgeteilt wird... Ein etwaiger Verlustvortrag dürfte ebenfalls einberechet werden. Gerüchten zufolge hat die sporthouse ag einen sechsstelligen Betrag als "Anschubfinanzierung" in das Unternehmen eingebracht, welche eventuell als gesellschafterdarlehen verzinst werden muss... So meine Erkenntnisse und sollten diese auch nur im Ansatz korrekt sein ist es für lang und die Verbände ein hervorragendes geschäft! Durch den geringen Anteil am Unternehmen ist ein etwaiges verlustrisiko minimal. Andererseits "zieht" man durch die PZ-Vergütung (Verbände) und GF-Gehalt (lang) Geld aus dem Unternehmen. Teuer könnte es allerdings werden, wenn das ganze am Ende nicht in der Gewinnzone landet und sporthouse "rausgeht". Dann dürfte die einzige Möglichkeit mytt am leben zu erhalten ein sell-out der anderen Gesellschafter durch die Verbände sein! Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Darstellung des Konstruktes 100%ig korrekt ist, aber zumindest in der Art sieht es nach meinen Infos aus! Und da stünde dann eine gewinnerzielungsabsicht ganz oben, denn ohne funzt das Modell dann nicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das paßt ja zu dem Bild, daß die Wahrheit hinter den finanziellen Interessen der Verbände anstehen muß. Solange es hilft, die Einnahmen zu erhöhen, kann man die Spieler ja auch ruhig nach Strich und Faden veräppeln. |
|
||||
|
||||
Weil ungewollte Newsletter und geklaute Inhalte ja auch so viel mit dem Datenschutz zu tun haben. Aber Hauptsache, es passt alles in dein Bild.
Das Bild ist unumstößlich, die Fakten werden passend gemacht. |
|
||||
|
||||
Du hast Dich aber schon mit datenschutzrelevanten Themen beschäftigt?
|
|||
|
|||
Irgendwie scheint mir da ein Widerspruch zu bestehen zwischen der von Bernie Bär zitierten Aussage in
Zitat:
und dem Post von Noppenzar: Zitat:
Aber vielleicht wissen es manche Beteiligte selbst nicht so ganz genau, ob sie nun Mitgesellschafter sind oder nicht, oder wovon sie eigentlich reden . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch bei Noppenzar ist ein Fehler drin.
Gesellschafter sind WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH. Allerdings übernehmen diese Ihre Gesellschafterrolle stellvertretend für alle click-TT-Verbände und partizipieren wirtschaftlich nicht anders als alle click-TT Verbände. |
|
||||
|
||||
Oh stimmt, ich habe mir die Verbandskürzel gar nicht genau angesehen
|
|||
|
|||
Zitat:
"Im Unterschied zu anderen Websites ist die myTischtennis GmbH kein außen stehendes privatwirtschaftliches Unternehmen, das sich die Gewinne aus dem Betrieb von myTischtennis in die eigene Tasche steckt. Sie wurde im Auftrag der zehn (click-TT)-Mitgliedsverbände entwickelt, die auch Mitgesellschafter der myTischtennis GmbH sind und als solche die Geschäftspolitik mitbestimmen." Warum überrascht mich das nicht wirklich? |
Lesezeichen |
|
|