|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Baracuda Kleben ---> Problem
durchsichtig, soll ich bisschen mehr kleber draufmachen
|
|
|||
|
|||
bei belägen mit offenporigen schwamm klebe ich immer 2 oder 3 schichten auf den belag, ist aber sicherlich kein muss wenn man 1x "ordentlich" aufträgt.
|
|
|||
|
|||
also ich klebe mit donic formula first und habe überhaupt keine probleme gehabt.
ich habe allerdings schon reichlich kleber auf den schwamm aufgebracht, als ich sah, dass der grobporige schwamm den kleber regelrecht augsog. lg gernot
|
||||
|
||||
ok ich habs jetzt geschafft Hat mich voll aufgeregt, habe drei Schaumstoffrolle verbraucht. Also ich habe es so gemacht:
1. ein Schicht Kleber aufs Holz 2. ein Schicht Kleber auf den Belag ---> Fönen 3. noch ein Schicht auf den Belag ---> Fönen 4. zusammenkleben fertig !! ---> Kantenband |
|
|||
|
|||
weil ihr hier alle so schreibt über den Baracuda.. wie zufrieden seit ihr den mit dem? und wie spielt er sich?
|
|
||||
|
||||
ähnlich wie der andro Hexer...nur nen kleinen Tick weicher und kontrollierbarer..
Ich bin total glücklich mit ihm..also ich hab ihn 2 Wochen und er hat bis jetzt gute Speed'n'Spin-Parameter gezeigt...aber er eignet sich für's tischnahe Spiel nicht so wirklich..
|
||||
|
||||
"Erstes Mal" - Belag kleben und v.a. zurechtschneiden!
Hey,
werde zum ersten Mal Beläge aufkleben - selbst. Habe mir Tibhar Clean Fix 25g besorgt (Schwammaufträger) besorgt und denke, dass ich das kleben an sich hinkriege, ... jedoch habe ich eher Angst vorm Schneiden des Belages. Da ich mehrere Beläge habe werde ich das natürlich erstmal mit dem billigen Chinabelag machen, der eh nur getestet werden soll. Weiß allerdings nicht was man beachten soll, sowohl beim Belagkleben (mit Tibhar Clean Fix, Schwammaufträger) als auch beim Schneiden. Tipps, Was muss ich beachten? Zum Schneiden hätte ich folgende "Werkzeuge" (siehe Anhang) Cuttermesser mit Klingenbreite 0,9cm Cuttermesser mit Klingenbreite 1,6cm Taschenmesser (wohl eher nicht, oder?) Außerdem eine stinknormale Schere... Was soll ich verwenden? Gruß ttdr, Gute Nacht |
|
|||
|
|||
AW: "Erstes Mal" - Belag kleben und v.a. zurechtschneiden!
Also ich nehm zum Schneiden immer eine Schere zum Haare schneiden, find ich einfacher wie mit einem Cutter, aber jeden liegt was anderes besser...
Hier wird darüber geredet: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=87034 |
|
||||
|
||||
1. beim Kleben eines neuen belages besonders wenn er weich ist oder zb bei Tenergy oder ähnlich porösen schwämmen wirste einige schichten kleber mehr brauchen. immer auftragen trocknen lassen so 10 minuten und solange auftragen bis es sich mit dem Finger anfühlt als würdest du auf die klebrige seite vom Tesafilm packen. auf das holz reicht eine schicht.
Dann ganz normal anrollen ohne strecken und über nacht pressen zb unter nem stapel bücher 2. Schneiden. ich würde das ganze mit dem dünnen messer 0,9 mm und so alle 2-3 Beläge die klinge neu abbrechen. Zur Not geht auch eine Nagelschere. Die geht besser bei sehr hartem Chinazeug oder NA belägen besonders ohne oder mit dünnem schwamm. Nur nicht mutters gute nehmen sondern dafür ne stbile aber günstige kaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie geht des? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|