|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
https://www.nature.com/articles/d41586-022-00312-2
Das könnte die negative Entwicklung enorm beschleunigen. Auf 100 Jahre normalisiert ist Methan ca. 25 mal so wirksam wie CO2. Und je wärmer es wird, desto mehr Methan wird aus dem Permafrost freigegeben.
|
|||
|
|||
Hoffst Du, dass die Regierungen endlich handeln, obwohl sie sämtliche Warnungen bisher ignoriert haben?
Die USA könnten noch am ehesten aktiv werden, sie sind diejenigen, die den Klimawandel inzwischen sehr deutlich zu spüren bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich diesbezüglich irgendwelche Hoffnungen habe. Das ist aber auch bedeutungslos. Was ich mit dem Link sagen wollte, war (wie geschrieben), dass sich die Erwärmung deutlich beschleunigen könnte. Was immer man daraus dann für sich macht. Wie kommst Du darauf? Ich denke, alle Länder mit großer Fläche bekommen ihn deutlich zu spüren. Nur die Berichterstattung darüber variiert stark.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da glaube ich tatsächlich - wenn überhaupt - eher an China...und die EU. Meine Hoffnung ist aber vielmehr, dass die Erkenntnis der Problematik weltweit so langsam durch die Bevölkerungen rieselt und sich in Form von Graswurzelbewegungen mehr tut. Interessante Nachricht: https://www.zeit.de/politik/deutschl...e-klimapolitik
|
|||
|
|||
Ob sich die Politik in den USA leisten kann, die deutlich sichtbaren Auswirkungen zu ignorieren oder klein zu reden? Ich denke nicht und vermute, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie konsequent handeln werden. Frage der Zeit = es muss sie noch schlimmer treffen. Wird nicht mehr lange dauern.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht umsonst sitzt dieses absurde Heartland Institute in den USA und hat dort auch große Geldgeber. Gerade unter Republikanern ist faktenfernes Geschwurbel en vogue und wird auch von einem nennenswerten Teil der dortigen Bevölkerung gestützt. Ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren von den USA in Bezug auf Klimaschutz viel zu erwarten ist.
|
|||
|
|||
Wie wollen sie die Phänomene der Masse dauerhaft erklären wenn nicht durch menschenbeschleunigten Klimawandel? Natürlicher und nicht menschengemachter Klimawandel, gegen den man nichts unternehmen kann? Oder ein paar Raketen in den Himmel schießen?
|
|
||||
|
||||
Frag einfach mal den oberschlauen jimih, der ist - Überraschung! - auf dem gleichen Trip.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muss man endlich mal mit dem Panikmodus aufhören, den die Klimasekte nonstop verbreitet. Klar verändert sich Fauna und Flora, man muss sich technisch anpassen. Aber Menschen sind auch in Thailand oder Australien sesshaft geworden ohne dass sie tot umgefallen sind. Auch in Delhi oder Dubai pulsiert bei zum Teil 45 Grad das Leben. Und wer von Montana nach Florida zieht tauscht halt die Heizung gegen die Klimaanlage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein paar Raketen mit Kalk oder so in die höhere Atmosphäre zu schießen ist zumindest machbar, auch kurzfristig. https://www.nature.com/articles/d41586-018-07533-4 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.