|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Bedeutet aber dann auch: Ist es nicht möglich normal zu starten, weil der Staat es nur mit schweren (allgemeien) Auflagen zulässt, dann fängt man garnicht erst an.
Was die WO betrifft hast du recht - da gehört keine Fahrgemeinschaften usw rein. Nur wenn der Staat das eben so allgemein anordnet, dann müssen die eben auch TT Spieler bei der Fahrt und Ausübung einhalten. Wenn man sich allgemein nicht auf 2 Meter nähern darf, dann kann man logischerweise nicht zu 4 im Auto fahren. Wenn auf 20 qm indoor nur 1 Person sein darf vom gesetzgeber, dann können eben nicht 24 Leute in einer 300qm Halle sein, wie es bei 2 Spielen von 6er Teams eben aktuell der Fall ist.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.05.2020 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre schade, zumal 2 Jungs genau deshalb zu uns kommen. Zumindest Hofstetten will auch aufsteigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig ist eben nur, dass sich WO und mögliche behördliche Auflagen nicht widersprechen. Aber wie ich jetzt zur Halle komme und ob ich duschen kann. Das hat mir der WO einfach nichts zu tun. |
|
||||
|
||||
Das hab ich ja auch so gesagt.
Aber die behördlichen Auflagen müssen eben trotzdem zusätzlich eingehalten werden, auch wenn sie nicht so in der WO stehen. Ich denke mal der DTTB wird dann Durchführungsbestimmungen erlassen in denen behördliche Auflagen berücksichtigt werden und wo dann die Behörde unter Einhaltung dieser Durchführungsbestimmungen den Spielbetrieb erlaubt. Werden sie nicht eingehalten, könnte eben zur Rücknahme der Genehmigung führen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (03.05.2020 um 17:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Bayern:
Verbandsgericht kippt BTTV-Entscheidung zur Wertung https://www.bttv.de/news/data/2020/0...g-zur-wertung/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich könnte mir noch einen weiteren Zwischenschritt vorstellen, angesiedelt knapp über dem Trainingsbetrieb. Viele Vereinsmitglieder wissen bestimmt schon jetzt, daß sie die nächste Saison nicht regulär in der Mannschaft spielen wollen und werden. Gründe sind hier ja schon zahlreich diskutiert worden, Risikobewertung des Doppel, Planungsunsicherheit, etc). Ein solches Sabbatical können die Vereine schon heute einplanen und die Mannschaften entsprechend ausdünnen. Als "Aussteiger" besinnt man sich für diese Zeit einfach mal wieder auf das Grundlegende: TT-Sport um des reinen Sportes willen, mit Gleichgesinnten, lokal betrieben im Verein, Fahrrad statt PKW und Energieverschwendung. Wettbewerbe übergangsweise vereinsintern veranstalten. Warum nicht mal jeder gegen jeden oder Ähnliches? Sonst nie Gelegenheit dazu und lehrreich garantiert. Hygienestandards umsetzen. Endlich mal Hölzer und Beläge testen, die schon lange darauf warten. |
|
|||
|
|||
@Adi: Der Artikel ist nicht mehr verfügbar...
|
|
|||
|
|||
@ Adi63
Dieser Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht (mehr). Aber dieser: https://www.bttv.de/news/data/2020/0...g-zur-wertung/ Geändert von Hansi Blocker (03.05.2020 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Mannschaftssport Erwachsene
Verbandsgericht kippt BTTV-Entscheidung zur Wertung Relegationsplätze und Härtefälle müssen neu bewertet werden Dr. Carsten Matthias, 03.05.2020 Zahlreiche Vereine haben sich über die Wertung beschwert, die der BTTV für die Abbruchspielzeit 2019/2020 vorgenommen hat. Einige haben vor dem zuständigen Verbandsgericht geklagt und am heutigen Tag Recht bekommen. Die zuständigen Gremien müssen einige Aspekte der Beschlüsse neu bewerten, insbesondere die Relegation und aufgetretene Härtefälle. Somit ist eine abschließende Entscheidung zur Wertung der Spielzeit 2019/2020 noch nicht getroffen worden. Diese Entscheidung soll nach Auskunft von Präsident Konrad Grillmeyer mit der gebotenen Eile, aber auch der nötigen Sorgfalt erfolgen. Über Ergebnisse informieren das Präsidium und der Vorstand Sport sobald diese vorliegen. https://www.bttv.de/news/data/2020/0...g-zur-wertung/ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.