Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17751  
Alt 05.12.2021, 20:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dieses "Hinterfragen" fehlt mir hier.
Wie kommst du zu dem Schluss?

Man muss ja kein Querulant sein, um zu hinterfragen.

Und wenn sich alle Hinterfrager trotzdem so brav impfen und boostern lassen wie du, dann ist doch alles gut. Ist ja vom Ergebnis her egal, ob man bei der Impfung noch ein grimmiges Gesicht macht .
Mit Zitat antworten
  #17752  
Alt 05.12.2021, 20:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.780
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ BlindesHuhn - Respekt, denn bezüglich deines guten Willens kann ich auch viele deine Antworten nachvollziehen! Die Antwort zum Boostern fehlt mir zwar, sei dir aber aufgrund deiner Ausführungen verziehen. Ist ja auch nicht so ein ganz einfaches Thema.

"Nicht Hochachtung", das wollen wir festhalten, dazu machst du unnötiger Weise User hier zu oft an, nur weil sie nicht in die selbe Glaskugel blicken wie du selbst!

Bei der Berechnung mit dem Pflegepersonal ist viel Theorie inklusive. Mal schauen, sollte wirklich eine Impfpflicht kommen, wie es dann aussieht. Ich hoffe für dich, deine Eltern oder du selbst sind nie darauf angewiesen, dass sie Pflegepersonal in der Notaufnahme oder Intensivstation benötigen, und man dann bemerkt, keiner ist mehr da ....
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.12.2021 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17753  
Alt 05.12.2021, 21:17
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hinterfragen ist immer wichtig. Man stößt da freilich auch oft an seine eigenen Grenzen. Wenn ich mir z.B. den NDR-Podcast mit Drosten und Ciesek anhöre, komme ich recht schnell an den Punkt, wo ich einfach zu wenig Ahnung habe, um zu erkennen, ob da die Wahrheit oder Mist erzählt wird. Dann muss ich mich darauf verlassen, dass ich eventuell Widersprüche finde, Aussagen der Vergangenheit auf ihr Eintreffen überprüfe oder schlicht meine Menschenkenntnis. Auf jeden Fall sollte man unvoreingenommen herangehen. Das vermisse ich bei etlichen Leuten hier im Forum: Wenn ich Söder, Spahn oder Lauterbach von vornherein nur von eigenen Interessen gesteuerte Aussagen untestelle, hat das mit kritischem Hinterfragen nichts zu tun.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #17754  
Alt 05.12.2021, 21:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.780
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In Ordnung alba, dann kommen wir aber ganz schnell zu meiner Oma zurück. Und du musst wissen, ich bin noch aus der Generation, da hatte man vor seinen älteren Vorfahren noch echt Respekt!

"WER EINMAL LÜGT DEN GLAUBT MAN NICHT, UND WENN ER AUCH DIE WAHRHEIT SPRICHT!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17755  
Alt 05.12.2021, 21:28
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mensch, geht mal an die frische Luft, ist ja Wahnsinn, wie sich hier einige sinnlos anmachen.
...

Ihr werdet schnell feststellen, es gibt echt noch Leben unter den Menschen!!!!!
Mir ist klar, so eine graue Kellerwand kann auch depressiv machen :-)
Wo FSB recht hat, hat er recht. Das bestätigt auch Christine Holch vom Chrismon - bei Unstimmigkeiten immer schön sachlich bleiben:

"Vielleicht die wichtigste Regel: weniger sagen, mehr fragen. Wie bist du zu der Idee gekommen, dass alle Medien schlecht sind? Wie fühlt sich das für dich an? Nicht ins Wort fallen, nicht vorschnell reagieren. Dabei hilft es, sich zurücklehnen, äußerlich wie innerlich.

Manipulation im positiven Sinn sei erlaubt, findet Beraterin Sarah Pohl. Loben etwa sei sehr hilfreich im Umgang mit Verschwörungsgläubigen. Das könnte **etwa so klingen: "Du bist ein spannender Gesprächspartner, weil du so ganz anders denkst. Langweilig wird es mit dir nie." Gemeinsamkeiten betonen ("da sind wir ja einer Meinung"); und durch Small Talk Gemeinsamkeiten schaffen (Wetter, Kindererziehung, Hobbys).

Natürlich dürfen sich Kontakte verändern. Wenn es einem zu viel wird, bietet man Kontakt unter Auflagen an: "Wir treffen uns, aber sprechen nicht über dieses Thema, weil es mir damit nicht gut geht." Unbedingt das Gespräch beenden, bevor es zum Streit kommt. Ach so: Nicht damit rechnen, das Gegenüber zu überzeugen."

https://chrismon.evangelisch.de/arti...-freundeskreis

Vielleicht vor dem gemeinsamen Glühwein noch schnell die Kontaktauflagen klären, ansonsten
Mit Zitat antworten
  #17756  
Alt 05.12.2021, 21:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.780
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Vielleicht vor dem gemeinsamen Glühwein noch schnell die Kontaktauflagen klären, ansonsten
2G, Kontrolle mit CovPassCheck und Perso ... wem das im jetzt und heute nicht ausreicht, (im Freien, heute unter Sternenhimmel) dem muss man unterstellen, dass er kein Vertrauen für die Impfung hat
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17757  
Alt 05.12.2021, 21:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.143
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Interessanterweise korreliert der Beginn der Übersterblichkeit (Ende August/Anfang September) auch ziemlich genau mit dem Beginn der Auffrischungsimpfungen (siehe https://impfdashboard.de/)...

Ich erahne einen Zusammenhang, hoffe aber dass es andere Erklärungen dafür gibt.
Finde ich auf jeden Fall auch verdächtig ... zumal die Gesamtübersterblichkeit momentan bei 15% liegt und davon nur 5% Corona ausmacht und dieses Phänomen auch in anderen EU Ländern auftritt (siehe Beitrag vom RKI) und das geht schon seit KW33 so. In absoluten Zahlen geht es da um 15000 Tote in Deutschland, inklusive Corona, ist jetzt nicht viel, aber wen es betrifft.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (05.12.2021 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17758  
Alt 05.12.2021, 21:36
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Spätestens bei DAS Gegenüber bin ich schon mal raus und da sind FsB und ich uns ausnahmsweise mal einig
Mit Zitat antworten
  #17759  
Alt 05.12.2021, 21:43
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Den Spruch kenne ich auch (wenn auch mit *dem* statt *den*) und da ist auch was dran. Nun habe ich nicht jeden Spruch von den drei im Kopf, aber Du kannst mir sicher einige Lügen von ihnen nennen? Damit meine ich nicht voreilige Prognosen, zu denen man sie häufig regelrecht genötigt hat. Und auch nicht das Verschweigen von Teilwahrheiten, sofern deren Nennung wiederum als Panikmache gebrandmarkt würde. Frei nach de Maiziere *Teile der Wahrheit könnten Teile der Bevölkerung verunsichern*. Für diese ehrliche Aussage hat er heftige Prügel eingesteckt.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #17760  
Alt 05.12.2021, 21:45
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

der ganze Spuck hätte von heute auf morgen ein Ende wenn es eine öffentliche Debatte von Impfgegnern und Impfbefürworter geben würde. Nur die Politiker bzw Medien scheinen es nicht zu wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77