Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17761  
Alt 05.12.2021, 21:51
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Mit Frage 2 ist meine Glaskugel derzeit noch beschäftigt: Zunächst gab sie einen Prozentsatz von 94,65 an, dann fiel ihr ein, dass auch Pflegepersonal Geld verdienen muss, lotete die Beschäftigungschancen in der Gastronomie aus und korrigierte auf 97,75, jetzt allerdings ist sie damit beschäftigt, die Relevanz in Aussicht gestellten erhöhten Gehaltes und verbesserter Arbeitsbedingungen einzukalkulieren und scheint den Wert noch etwas höher Richtung 98,345% oder gar mehr angeben zu wollen. Aber beachten, ist alles noch ohne Gewähr...

Genug, meine Glaskugel und ich brauchen eine Pause. Zurück zu Wissenschaft, Vernunft und Empathie.

Nur noch entspiegelte Glaskugeln benutzen und die dann mal nach Frankreich ausrichten:
https://www.achgut.com/artikel/frank...hance_deutschl
Mit Zitat antworten
  #17762  
Alt 05.12.2021, 21:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was los Mann, findest du das Bremspedal nicht? Ich kann helfen!
Ich hätte mich ja auch mit Johnson&Johnson impfen lassen, aber bei mir war das Risiko einer Sinusvenen Thrombose einfach zu hoch
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17763  
Alt 05.12.2021, 21:56
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Spätestens bei DAS Gegenüber bin ich schon mal raus und da sind FsB und ich uns ausnahmsweise mal einig
Schlimmstes Geschwurbel auf Crismon, da stimme ich zu - aber als Abwechslung von zu viel russischer Propaganda doch auch irgendwie erholsam und heimatlich im Schoß der Gläubigen.
Mit Zitat antworten
  #17764  
Alt 05.12.2021, 22:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Alba
Impfpflicht
Maskenaffaire
Impfpflicht
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17765  
Alt 05.12.2021, 22:17
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 225
tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Genauso wie der Geburtenrückgang in Schweden mit der Abnahme der Storchpopulation korreliert! Rofl


Das ist ein Beispiel der ersten Vorlesung Statistik für Natuirwissenschaftler um Korrelation von Kausalität zu verdeutlichen.
Dieser Satz ergibt nicht wirklich Sinn, auch wenn ich erahnen kann was du sagen willst. Die Korrelation finde ich sieht man, aber ist das wissenschaftlich die Kausalität von vorneherein auszuschließen? Man sollte es zumindest mal untersuchen.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und reines Geschwurbel .
Da fragt man sich um beim Storchbeispiel zu bleiben, wo zur Hölle die Nester dieser Schwurbelvögel sind!
Ich habe zum Glück oder leider schon länger diesen Thread verfolgt, damit ich weiß, dass ich in solchen Aussagen von dir keinerlei Suche nach Inhalt betreiben muss, du scheinst nicht anders zu können.

Wie gesagt wenn mir jemand einen Hinweis bzw. eine bessere Erklärung zur mittlerweile schon seit Monaten anhaltenden Übersterblichkeit geben kann (die auch weit über der von 2020 liegt, wo wir noch keine Impfungen hatten, und wo der "Lockdown Light" auch erst im November begann), ich bin immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und belastbaren Daten.
__________________
Tibhar Evolution EL-S 2.1 - DHS PG7 - Tibhar Evolution EL-S 1.9
Mit Zitat antworten
  #17766  
Alt 05.12.2021, 22:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
der ganze Spuck hätte von heute auf morgen ein Ende wenn es eine öffentliche Debatte von Impfgegnern und Impfbefürworter geben würde.

Vielleicht befürchtet man die würden sich bespucken?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #17767  
Alt 05.12.2021, 23:09
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

FsB
Maskenaffäre waren andere, die jetzt weg
Zur Impfpflicht: Es muss möglich sein, im Fall neuer Erkenntnisse (in diesem Fall ansteckenderer Virusmutanten) einmal gemachte Aussagen notfalls zu revidieren. Lüge wäre es gewesen, hätte man damals schon davon gewusst. Aber das ist das Dilemma der Politik: die Leute verlangen klare Aussagen auch zu Zeitpunkten, wo diese noch gar nicht möglich sind. Politiker, die sich zu iihren Wissensdefiziten bekennen, wählt niemand.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #17768  
Alt 05.12.2021, 23:30
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=Abwehrtitan;3297716]Vielleicht befürchtet man die würden sich bespucken?[/QUOTE


bist du Lehrer oder Hartz Empfänger bei 23000 Beitregen
Mit Zitat antworten
  #17769  
Alt 05.12.2021, 23:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der war nicht schlecht, die Antwort wird bestimmt noch besser.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17770  
Alt 06.12.2021, 00:25
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Wie gesagt wenn mir jemand einen Hinweis bzw. eine bessere Erklärung zur mittlerweile schon seit Monaten anhaltenden Übersterblichkeit geben kann (die auch weit über der von 2020 liegt, wo wir noch keine Impfungen hatten, und wo der "Lockdown Light" auch erst im November begann), ich bin immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und belastbaren Daten.
Welchen Sinn macht die Betrachtung der Übersterblichkeit?
Rein hypothetisch nehmen wir an, dass zum Beispiel an Corona 1000 Menschen gestorben sind und durch Corona-Maßnahmen mindestens 1000 Menschen weniger an Grippe gestorben sind. Dann bleibt unterm Strich keine Übersterblichkeit. Was folgt daraus? Durch Corona gibt es keine Übersterblichkeit, wir können weiter machen wie zuvor und können die Maßnahmen streichen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77