|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Strafrecht Zumindest die SPD soll ja Vorschlaege gemacht haben, den Paragraphen zu aendern. Was aber interessant waere zu wissen, wie genau ist die Abstimmung zur Abschaffung des Paragraphen genau abgelaufen? War es knapp und von Schwarz-Gelb mehrheitlich abgelehnt oder hat die grosse Mehrheit fuer die Abschaffung gestimmt? An dem Vergewaltigungsbeispiel ist sicherlich was dran, es zeigt auch, dass die Gruenen durchaus Vorreiter waren. Umso mehr verwundert es, dass ein noch klarerer Fall von Unrecht so uebersehen wurde. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was Du mit dem letzten Absatz sagen wolltest? Meinst Du, dass unsere Vorvaeter sich nicht darum geschert haben? |
|
|||
Diesbezüglich ist es aus meiner Sicht augenblicklich so, dass der schnöde Kassenpartient (=Arme) nicht mehr all zu oft eine anständige Behandlung in diesem unserem Lande erhält. Der Kohe wegen werden dermaßen viele unsinnige OP's durchgeführt, dass es einer Sau graust - und das ist nicht zum Wohle des Partienten, sondern zum finanziellen Wohle der Ärzte so, denn eine alternative Behandlungsmethode wird nun mal von der Kasse nicht annähernd so gut vergütet wie eine OP - und ja, ich weiß wovon ich rede, leider
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir auch z.B auch schwerlich vorstellen, dass niemandem in Baden-Württemberg die Vergangenheit eines Hans Filbinger bekannt war, der es immerhin zum Ministerpräsidenten geschafft hat. Ich werfe niemandem vor, dass er von der Vergangenheit nichts mehr wissen wollte. Das dritte Reich war sicher für fast alle Menschen ein traumatisches Ereignis und es ist sehr menschlich dieses zu verdrängen. Geändert von mithardemb (25.08.2013 um 22:40 Uhr) |
|
|||
Würdest du sagen, dass es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen einem öffentlich / kirchlich geführten Krankhaus und einem öffentlichen gibt?
|
|
|||
Zitat:
Als Kassenpatient haste im OP-Fall eher noch zusätzlich das Problem, dass du nicht von den Meistern ihres Faches operiert wirst, sondern nicht selten von denen, die es erst lernen müssen. Selbst als Todkranker, der sich selbst zu Hause nicht mehr versorgen kann, wirste aus dem KH entlassen. Behandlungen wie Chemotherapien oder Strahlentherapien erfolgen selbst nach schwersten Operationen dann ambulant. Komplikationen gibt es dann allerdings nicht selten, sodass die Patienten wieder über die Notaufnahme ins KH müssen. Dann haste es wieder mit neuen Ärzten zu tun, den die Chefarztbehandlung ist für Kassenpatienten nicht vorgesehen... Nee, hör mir bloß auf mit unserem ach so dollen Gesundheitssystem. Das ist so lange gut, wie du als Kassenpatient nur kleinere Wehwehchen hast. Erwischt es dich lebensbedrohlich sieht's nicht so gut aus... |
|
|||
Zitat:
Andererseits geht aus ihm hervor, dass die Pädophilen-Bewegungen die Parteien für ihre Sache gewinnen wollten, die am empfänglichsten dafür waren (sprich FDP und die Grünen). Diese Parteien haben sich damals nicht ausreichend von den Bewegungen distanziert. Das ist richtig. Eine weitere Aufklärung in der Sache und eine Aufarbeitung der Schuld ist gewiss notwendig. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Ines Pohl hat zunächst einmal dafür gesorgt, dass ihr eigenes Blatt (die "taz") in den Verruf geraten ist, eine Parteizeitung der Grünen zu sein.
Aber das hat nichts mit Tagespolitik der Grünen zu tun, sondern ist ein Problem der "taz". Oder willst Du Trittin und Co. für die Berichterstattung einer Zeitung nun auch in Haftung nehmen? |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|