|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-918748.html
Stimmt es diesmal ? http://www.youtube.com/watch?v=_k_QbpFl7RM
hervorragender Vorschlag unseres Gesundheitsministers!
Endlich Wahlfreiheit für alle. Das war es doch, was Ihr immer wolltet! Wobei der ein oder "andere" schon noch sehen wird, was er später davon hat... |
|
|||
Zitat:
Gesundheit sollte kein gewinnträchtiges Geschäft und kein Spielball der Märkte sein , genauso wenig wie Wasserversorgung, Bahn .......
In der PKV kommen die meisten nicht zu Recht weil sie erst einmal begreifen müssten, dass sie dann mit dem Arzt über das Honorar verhandeln müssten (begreifen auch die meisten die jetzt in der PKV sind nicht).
Die "Götter in Weiß" sind nicht anderes als kaufmänner die eine Dienstleitsung erbringen. Auch dort kann ich den Arzt wechseln wenn er zu viel verlangt. Leider kann aber kaum jemand einschätzen ob ein Arzt zu viel verlangt oder die Rechnung angemessen ist. In der GKV ist dies deutlich einfacher. Grundsätzlich gut ist jedoch die Idee, dass auch die GKV-Versicherten die Rechnung sehen sollten. Da Ärzte teilweise durchaus auch Diagnosen aufschreiben die gar nicht vorhanden sind um mehr Geld aus dem System zu erhalten. Dies kann bei dem Versuch eine Zusatzversicherung, oder auch beim Wechsel in die PKV zu größeren Problemen führen. aber auch dafür müssten die Leute lernen, dass man die Rechnungen anschauen müsste, Das wird man aber wohl nur machen wenn man auch selber etwas bezahlen muss. Bei vielen PKV-Versicherten klappt dies ja auch nicht. Im Gesundheitssystem haben wir einfach eine Vollkasko-Mentalität und was die Ärzte machen und verlangen wird schon richtig sein.
Jedenfalls ned von alten, dürren Männern !
Zitat:
Ohne Spielball der Märkte wäre der medizinische Fortschritt sicher noch nicht so weit wie er heute ist. Allerdings bin ich durchaus auch der Meinung, dass man über eine gesetzliche Grundversorgung reden könnte z.B. wie es in der Schweiz der Fall ist. Einziges Problem wäre die Zweiklassenmedizin kriegt man dadurch trotzdem nicht gelöst (sind eh schon mehr als zwei Klassen die es gibt). Es wird höchsten noch mehr Klassen in der Gesundheitsversorgung geben.
vor allem wird jetzt das Geschrei wieder groß sein von wegen "Klientelpolitik" und solchem Quatsch.
Das ist natürlich Blödsinn. Irgendwer profitiert immer. Und da sollen die "anderen" Parteien mal schön ruhig sein. Machen die denn keine - sagen wir - "zielgruppenorientierte Politik"? Man schaue sich deren "Steuerkonzepte" an, und man weiß, wes' Geistes Kind SPD, Grüne und Linke sind (in dieser Reihenfolge, absteigend...). |
Lesezeichen |
|
|