Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2011, 20:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich hoffe ja inständig, dass mache Verbandsversammlung die Gesellschafter zur Offenlegung sämtlicher zahlen zwingt!

Alleine schon die Verquickung der mytt/click/click Marketing...

Wie soll ein Verbandsmitglied seriös beurteilen können, ob die zur Verfügung Stellung der Daten aus click angemessen abgerechnet wird?

Hier ist bilanzkosmetik möglich!

Fall 1)

click stellt die Daten kostenlos rüber.

Mytt's jahresergebnis wäre zu gut, click hätte zuwenig Einnahmen und die abgabe der Vereine wäre möglicherweise zu hoch...

Fall 2)

click berechnet zuviel:

die gesellschafter der mytt würden in unangemessener Weise benachteiligt.

Im Prinzip muss hier ein marktüblicher Preis berechnet werden...

Was mich auch brennend interessieren würde sind die kosten für die Juristen, die das konstrukt ausgearbeitet haben.

Das macht sicher kein nichtjurist!

Und bei Juristen liegen die stundensätze für sowas schonmal bei 250-500 Euro...
Alt 02.10.2011, 21:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Auch bei Noppenzar ist ein Fehler drin.
Gesellschafter sind WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH. Allerdings übernehmen diese Ihre Gesellschafterrolle stellvertretend für alle click-TT-Verbände und partizipieren wirtschaftlich nicht anders als alle click-TT Verbände.
Ich habe die Verantwortlichen des WTTV auf diesen Fehler soeben aufmerksam gemacht.
Alt 02.10.2011, 22:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schlussendlich kommt es doch immer auf die gleiche frage zurück:

WARUM ein konstrukt, wo profitorientierte Privatpersonen und -Unternehmen mitmischen?

Kann man durch Werbung mehr einnehmen, als diese Gesellschafter kosten?

Ich denke nein!

Einfacher wäre doch gewesen:

das ganze in click zu integrieren und jedem Verein einen Beitrag von 5 €/Jahr aufzuerlegen!

Die click Seite könnte man sicher um den tibhar/donic/joola Schnickschnack erweitern und auch so auf die Einnahmen dieser Firmen zurückgreifen!

Die Geschichte mit den ungewollten Newslettern bestätigt dann noch meine Skepsis!

Was passiert, wenn die Herren meine kontonummer und Adresse in den Fingern haben?
Alt 03.10.2011, 01:49
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Noppenzar

Kann man natürlich so sehen, aber ich frage nochmals

"Was spricht eigentlich gegen myTT"?

Abgesehen von den vielen Statistiken beim PA liefert uns diese Plattform doch auch u.a. stets aktuelle Spielberichte von den oberen Ligen - und dies alles ohne Beitrag.

Warum diese Skepzis gegen die doch letztendlich von uns gewählten Verbandsmitglieder?
Alt 03.10.2011, 01:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe die Verantwortlichen des WTTV auf diesen Fehler soeben aufmerksam gemacht.
Die erste Antwort konnte ich nicht tollerieren und habe eine sehr geharnischte Kritik dagen geäußert!
Alt 03.10.2011, 09:41
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ Noppenzar
Warum diese Skepzis gegen die doch letztendlich von uns gewählten Verbandsmitglieder?
Das ist doch gerade der springende Punkt: Die Verantwortlichen und die Entscheidungsträger bei der myTischtennis GmbH sind eben nicht von "uns" gewählt, ebensowenig haben "wir" eine Kontrolle über das Geschäftsgebaren dieser Firma.
Alt 03.10.2011, 09:55
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Das ist doch gerade der springende Punkt: Die Verantwortlichen und die Entscheidungsträger bei der myTischtennis GmbH sind eben nicht von "uns" gewählt, ebensowenig haben "wir" eine Kontrolle über das Geschäftsgebaren dieser Firma.
Wenn ich mich nicht irre, nennt man dieses durchaus bekannte Prinzip, das im deutschen Tischtennis herrscht, repräsentative Demokratie. Und es ist nicht geplant, dass die Mitglieder eines Forums in dem Zusammenhang irgendwelche Kontrollfunktionen ausüben. Obwohl einige, die hier schreiben, sich dies durchaus anmaßen möchten. Doch dann wäre es ja keine Demokratie mehr ...
Alt 03.10.2011, 10:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, in 4 Stufen ist es schon eine Demokratie wir wählen Vereinsfunktionäre, diese wählen Bezirksfunktionäre, diese wählen die Funktionäre der Landesverbände, welche die DTTB-Funktionäre ermitteln. Mangels Kandidaten fehlt allerdings leider meist die Alternative.
Alt 03.10.2011, 12:19
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Stimmt, in 4 Stufen ist es schon eine Demokratie wir wählen Vereinsfunktionäre, diese wählen Bezirksfunktionäre, diese wählen die Funktionäre der Landesverbände, welche die DTTB-Funktionäre ermitteln. Mangels Kandidaten fehlt allerdings leider meist die Alternative.
Da ist ein Fehler drin, denn die gewählten Vereinsfunktionäre wählen zunächst Kreisfunktionäre, die dann wieder die Bezirksfunktionäre wählen. ... oder läd euer Bezirk alle Abteilungsleiter ein? ... aber es ist klar was du damit zum Ausdruck bringen wolltest.
... ich glaube aber, dass jedem, der hier aktiv ist, der Weg nach oben offen steht, zumindest im Kreis ist immer ein Amt frei, das man übernehmen kann
Alt 03.10.2011, 12:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im TTVWH gibt es in den meisten Bezirken keine Kreise mehr. Aus Trillians Sicht waren deshalb alle Gremien genannt .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »