|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Und wenn einer hier nichts wegwischt, sondern sich immer wieder geduldig auf Diskussionen hier im Forum einlässt, ist es ja wohl der Springende Punkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich an das alte System in den unteren Ligen denke, wo man seine Siege mit einem PK-Multiplikator multiplizieren musste, um das Ergebnis anschließend durch die Zahl der Spiele zu teilen und gleiches anschließend mit dem Mannschaftskollegen machen musste, falls ich mich mit diesem vergleichen möchte, war dies vermutlich vieel einfacher, für die Leute die angeblich nicht rechnen können, oder Und bei vorgenannten Beispiel, Spieler unteres PK 15:5, Spieler mittleres PK ausgeglichen, war es praktisch unmöglich, als Spieler im hinteren PK einen Wechsel ins mittlere PK zu erreichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da konnte man die Werte natürlich recht einfach ausrechnen; aber wie gesagt: mit der Tabelle geht das auch mit dem TTR-Wert leicht, wenn man beide Ausgangswerte kennt. (Aber scheinbar ist zum lesen einer Tabelle ein Mathematikstudium nötig ...)
|
||||
|
||||
Also in meinem Hessen war's 3:1; 2:1 und 2:2
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du meine Sachen genauer lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich ja durchaus kein völliger Gegner des TTR-Systems bin. Nur der Art der Umsetzung. Kann ja sein, dass es günstig ist bei Turnieren, eine solche Klassifizierung zu treffen. Dann sollten eben für Turniere solche Ranglisten geführt werden - immer gerne. Zitat:
Das meinte ich mit "Glauben", den man besser den Kirchen überlassen sollte - Sport sollte sich mit anderen Dingen beschäftigen.
|
|||
|
|||
@Brett:
Unterschreibe alles aus Deinem letzten Beitrag. DSP, Variatio, Vektor et. al. Ausnahme: Zitat:
Deshalb ist es richtig Verbesserungsvorschläge bei ihnen zu adressieren. Die werden die Aufwands-/Nutzenrelation unzweifelhaft bei jeder Methodenänderung ins Kalkül einbeziehen. |
|
|||
|
|||
Dann habe ich es wohl falsch in Erinnerung gehabt. Aber auch so war es leicht zu berechnen
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich nur erwähnt, um dem Leser die Info zur TTR-Steigerung des in BaWü zu niedrig initialisierten Spielers nach seinem Wechsel ins Hessische zu geben. Ohne die niedrige BaWü-Initialisierung hätte man ihn ohne Sperrvermerk gar nicht in die 5. Mannschaft stellen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@fozzi:
Wollte nur "freundlich" die Frage von tate beantworten. Sorry, falls ich Dich gelangweilt habe.... Glaubst Du wirklich, dass das inhaltlich Blödsinn ist ? Noch ein letztes brandaktuelles Beispiel zum Thema: Der Turniersieger C2 bei den bundesoffenen Stadtmeisterschaften am 31.03.2013 in Offenbach (Hessen) kommt selbstverständlich aus BaWü (Nordbaden). Er spielt 6:0 (Gegner ausschließlich aus Hessen) und macht dabei 41 Punkte gut. Blödsinn/Zufall ? Ich glaube nicht an so viele Zufälle. Das war's von mir. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|