|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Hallo zum Thema das das Obergummi aus Japan wäre.
Total falsche Aussage. Habe gesehen wie die Beläge gemacht werden und alle esn Beläge werden mit Schwamm und Gummi in der selben Fabrik hergestellt!!!
Geändert von Hansi Blocker (14.02.2015 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Mhrtuner
Interessant! Hast du explizit gesehen, dass die Evolution-OG bei ESN gefertigt wurden? Oder wurden da nur Schwamm und OG verklebt?
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von Hansi Blocker (14.02.2015 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm mag alles sein. Persönlich spielen sich für mich die Evolutions aber anders als Bluefire, Rasant und Co. Eben nicht mit diesem enormen Katapult. Auch sieht ein rotes MX-P Obergummi anders aus, als ein Bluefire-Gummi.
Deshalb habe ich auch nach dem Katapult gefragt. |
|
|
||||
|
||||
|
Mir persönlich ist es letztendlich Sch... Egal, wo die Evolutions hergestellt werden, es ist doch wichtiger, ob ein Belag gut ist. Und ein MX-P hat eine spezielle Qualität, der Belag ist auf einer Ebene mit dem T05, auch wenn die beiden Beläge gewisse Unterschiede aufweisen.
Ich bin einfach neugierig, weil sich der MX-P von Rasant, Bluefire etc. deutlich unterscheidet. Aber WIRKLICH verlässliche Aussagen, z.b. von Tibhar, ESN oder auch ML hat scheinbar keiner!
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt im Vergleich T05fx (1,9) gegen Evo fx(2.0) gemerkt das
ich auf der VH doch deutlich sicherer mit den Tenergy bin, beim evo geht mir viel hinten raus (grad bei endschlägen). Da ich aber gern bei den Evos bleiben würde.. welche alternative gäbe es da? fx-p in 1.8? leicht selektierter el-p in 2.0? danke schonmal |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Baruk,
der EL-P hat ein sehr straffes Obergummi, welches mir aktuell auch Probleme macht beim Topspin, deshalb wird der wohl zu hart sein. Dann lieber den FX-P in 1,8 testen oder dich auf den höheren Katapult des FX-P gegenüber dem T05FX einstellen! :-) Geändert von Hansi Blocker (14.02.2015 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Genauere Angaben darf ich leider hier öffentlich nicht schreiben!! Ich weiß aber bescheid
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe nicht von der Haltbarkeit gesprochen
|
|||
|
|||
|
@killerspin85
Persönlich habe ich den EL-P länger gespielt und den MX-P nur kurz, aber der Katapult ist für mich bei den BluefireM's jetzt nicht auffällig unangenehm. Du hast zwar schon ein etwas anderes "Eintauchgefühl", aber das ist beim MX-P für mich noch stärker gewesen, weswegen der bei mir auch gleich wieder ausgewechselt wurde. Und vom Bogen her sind die M1 und M2 eher nicht so hoch, also im Bereich des EL-P. (Bei meiner VH-Technik mit einer recht langen Bewegung und Treffpunkt so in Tischhöhe zumindest.) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|