|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Dass der Trainingsbetrieb am wichtigsten ist, sehe ich auch so. Ich denke, bei uns gäbe es insgesamt 10 Trainingsblöcke von jeweils einer Stunde pro Woche, in denen jeweils 8 Spieler trainieren dürfen. Jeder einzelne dürfte dann wohl in 3 Blöcken pro 2 Wochen trainieren. Wer nicht kommt, muss sich abmelden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Ideen sind schon aufgeworfen worden: Ein Sabbatjahr hätte für alle Gruppen etwas Gutes. Die "Wettkampf-Anhänger" können in diesem Sabbatjahr die Meisterschaft um den Corona-Pokal ausspielen und sich damit unsterblich machen. Die Aussteiger tanken Kraft, besinnen sich auf den Sport und gehen in der Nach-Corona-Zeit wieder gemeinsam mit den Wettkampf-Anhängern an die Tische. Und in den Klassen Vor-der-Corona-Zeit!! Auch die Idee erstmal nur eine Serie zu spielen ohne Doppel ist gut und vernünftig. Wir brauchen keine Schnellschüsse und auch keine Gewaltakte, wo viele den Spaß am Tischtennis verlieren. Und eben diese Freude ist der Antrieb für die allermeisten Tischtennisspieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wird die Definiton Härtefälle spannend Ach ja, Stichwort Planungssicherheit "Somit ist eine abschließende Entscheidung zur Wertung der Spielzeit 2019/2020 noch nicht getroffen worden." da haben wir es wieder Geändert von ExperteausChina0815 (03.05.2020 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder die Regelung des DTTB wird jetzt übernommen, so wie andere Landesverbände das richtigerweise gemacht haben
|
|
|||
|
|||
Es ist auch aufgeführt, dass Härtefälle bewertet werden müssen. Dies hat der DTTB aber abgelehnt. Folglich ist die DTTB Regelung mit diesem Urteil auch nicht wasserdicht
|
|
|||
|
|||
Bezogen auf den viert- und fünftletzten Beitrag: Alles i.O.. Ich möchte aber einfach nochmal an den Beitrag von DsP erinnern (Beitrag 1.697 auf S. 170). Da steht m.E. ein gut durchdachter Ansatz für eine Wettbewerbssaison, wie immer sie auch ausfallen mag. Ich konnte im Anschluss keine Einwände finden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seither keine Fortschritte, sondern eher das Gegenteil gibt. Bitte nochmal nachlesen und vielleicht auch die Seiten davor, weshalb er drauf kam.
Auf DER Basis lohnt sich ein Weiterdenken in Sachen Mannschaftswettbewerb. Und natürlich zu Training(sorganisation) und Allgemeinem wie Hygiene, Anreisen etc. sowieso. Was ich noch kritisch sehe, das ist - ganz unabhängig von Vorschriften seitens der Gesundheitsämter - das Duschen in den Nassräumen der Hallen. Wie soll das ungefährlich sein, wenn beim Duschen mehrerer zur gleichen Zeit Millionen von kleinen Wasserdampfbläschen durch die Luft wabern und die Atemluft von einem zum anderen tragen? Ist die Verdünnung zu stark, also die Konzentration gesichert zu gering um gefährlich zu werden, wenn man sie einatmet? Die Studie von Zatecki/Reiter geht auf das Problem nicht ein. Geändert von heiasamajut (03.05.2020 um 19:41 Uhr) Grund: zur Einordnung des "Alles ok" |
|
||||
|
||||
@ATSC....Das wäre wirklich historisch...
Ein Problem im tt lösen ohne massive regeländerungen.
|
|||
|
|||
Und wenn man jetzt noch bedenkt, wer der Richter beim BTTV ist und wer beim DTTB könnte man auch dort eine Tendenz erkennen können, falls es auch da zu einem Urteil kommt. Beim DTTB geht es aber in einer Instanz tiefer los, da hier die Entscheidung nicht vom Präsidium getroffen wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Doppel ist das zwar noch weniger prickelnd, wenn man dann hinten nur einmal dran kommt, aber das würde ich als "Härte" mal so mitnehmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.