Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2022, 17:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das is selbe Bullshit-Bingo wie bei der Einführung des Mindestlohns und jeder Erhöhung jedesmal.
Alt 27.09.2022, 18:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das is selbe Bullshit-Bingo wie bei der Einführung des Mindestlohns und jeder Erhöhung jedesmal.
Was man sieht und was man nicht sieht. Ich empfehle Bastiat um deinen ökonomischen Analphabetismus etwas entgegenzusetzen braucht es aber noch viel mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=97JE49PdNck

Hayek vs. Keynes Rap battle:

https://www.youtube.com/watch?v=d0nERTFo-Sk&t=40s

Geändert von jimih1981 (27.09.2022 um 18:23 Uhr)
Alt 27.09.2022, 19:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Was macht Dich da so sicher ?

:Gruebel:
Weil sie die Kohle und die AKW`s am Netz lassen werden u.a. ...
Alt 27.09.2022, 19:38
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

... unserer Northstream 2 Wette...

Scheiße, war da was? Frisch mich bitte mal auf.
Alt 27.09.2022, 20:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Scheiße, war da was? Frisch mich bitte mal auf.
Keine Panik .... eine Röhre hat Greta nicht angebohrt bist noch nicht aus dem Rennen.
Alt 28.09.2022, 05:11
Ende Gelände

Kann mich leise erinnern. Ich sagte, glaube ich, NN2 wird binnen einen Jahres in Betrieb genommen? Hunni?
Hatte ich nicht erst einen Bonitätsnachweis verlangt?

Zeitraum weiß ich nicht mehr?
Mach mal Licht an!
Alt 28.09.2022, 05:27
Ende Gelände

Wieder mal die CIA!
Darf man alles, wenn die nationale Sicherheit in Gefahr ist.
Es wird dann heißen die Russen waren es. Die Explosionsreste werden das klar beweisen. Russengranaten, Moskau wird drei Tage brennen.
Oder welche Vergeltung ist von Old Joe geplant?
Egal, den Polen würde ich das zutrauen, die wollen Stunk mit D.
Und wettern beinahe tgl gg NN2.
Polen würde ich dem Pfähler anbieten. Gg die Ukraine. Super Tausch. Die Ukrainerinnen sind deutlich hübscher.

Übersetzt: wir wissen nix!
Alt 28.09.2022, 05:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Das ist eine Milchmädchenrechnung, da das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) dann auch jedem Millionär und Gutverdiener zusteht. Das einzige was Du damit machst ist weitere Inflation zu erzeugen.
......
Wie gesagt ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, hab das mal so aufgeschnappt. Und in Holland scheint das ja zu funktionieren ...

Aber Dein Argument, bezüglich Lohn kann ich nicht ganz nachvollziehen, und du widersprichst Dir da auch. Du meinst einige AG würden das ausnützen wollen, geht aber nicht weil wegen dem wenigen Gehalt würde da niemand dafür arbeiten. Also was nun ? Ich sehe das anders, auf die Löhne wird das keine Auswirkung haben, wo ich mehr bedenken habe, dass einigen sagen was solls ich arbeite nur noch halbtags, wenn ich dann ein Nettoeinkommen von 2.000 habe das reicht mir (inkl. den geschenkten 1000).

Geändert von Claus (28.09.2022 um 05:46 Uhr)
Alt 28.09.2022, 08:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mir hat mal jemand erzählt, wenn man JEDEM Bürger in Deutschland einfach so zwischen 800 u. 1000 € bezahlt, dafür die Bürokratie abschaft die aufgebaut wurde um ALG / Bürger Geld etc. verwaltet und auszahlt. Wäre jedem geholfen und mit eingesparten Bürokratiekosten könnte man das finanzieren.

Ich glaube in Holland gibts da so ein Modell. Fände ich jetzt auch interessant.
Das könnte man sogar relativ einfach über das Finanzamt als Steuergutschrift machen. Wenn man eine fließende Einkommensgrenze für den Bezug des BGE einsetzen möchte, dann kann man das auch über die Steuertarife regeln.

Letztendlich wird so etwas in der Art kommen. Ob es einem gefällt oder nicht.
Alt 28.09.2022, 09:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Polen würde ich dem Pfähler anbieten. Gg die Ukraine. Super Tausch. Die Ukrainerinnen sind deutlich hübscher.
Wird wohl nichts werden ... genügend Holz, ein Spirituskocher zum Kochen inklusive 25 Liter Spiritus, 20KWH Notstrom Aggregat auf Lithium Basis gebaut aus gebrauchten Notebookzellen, Kosten so ungefähr 1300 Euro, genügend Futter eingelagert. Schuhe Bekleidung für die nächsten 8 Jahre

Nächstes Projekt ist ein kleiner Altölofen mit Wärmetauscher für den Nebenwohnsitz und ne hübsche Fussballerin die im Winter gewärmt werden will (Ja es gibt auch welche die nicht queer sind.) Romantik pur.

Geändert von radeberger (28.09.2022 um 09:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »