|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
interessantes Auto!
nur 75 Mille, und nicht abgeregelt. Fährt 307 Fahrertraining! Willst so'n Ding kaufen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibt´s die Antwort von einem, der es wissen muss!
|
||||
|
||||
Ich habs mal auf dem Schirm. Hab gute Erfahrung mit Alfas gemacht. Der Vorteil ist, dass diese tollen Autos nach 2-3 Jahren einen enormen Wertverlust haben. Können mir gut vorstellen, dass man die Kiste in nem Jahr mit 2o - 3o tkm für 30-35 t€ bekommt.
Mich stört hauptsächlich, dass der Wagen kein Allrad hat. Aber sonst ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Technisch ein Fiat und wenn er in die Werkstatt muss, dann wird es richtig teuer und kompliziert. Der Wertverlust kommt nicht von ungefähr. Hat der noch Zahnriemen? Wenn ja, muss da immer noch der ganze Motor ausgebaut werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und in der Werkstatt waren die Wagen fast nie - jedenfalls nicht mehr als andere Wagen, die ich gefahren bin. Ich will und kann nicht von meinen Wagen auf andere schließen, aber meine Erfahrung ist bisher eher
|
||||
|
||||
Falsch.
"Man merkt einfach, dass da viel Hirnschmalz drinsteckt, dass man genau überlegt hat, wie man Markenidentität bewahrt, was man will und wo man hinwill damit. Und man will vor allem eines: zurück nach oben. Die Giulia ist vielleicht nur der nächste in einer langen Liste designierter Hoffnungsträger, aber sie ist eben der erste, der diese vielen Hoffnungen auch tragen kann. Auch weil alle mit anpacken. Alle, das sind im Allgemeinen der Fiat-Chrysler-Konzern, der Geld lockergemacht hat für die Neuentwicklung der Hinterradantriebs-Architektur. Das sind aber auch die kleinen Mitglieder des Konsortiums, zu denen praktischerweise eben auch Ferrari gehört. Maranello bringt sich vor allem beim Motor ein. Der V6-Biturbomotor, der mit dem Großteil seines Eigengewichts hinter der Vorderachse sitzt, ist ein ganz enger Verwandter des V8-Aggregats aus dem 488 GTB, manche sagen sogar, er sei im Prinzip eine eingekürzte Adaption davon. 510 PS holt der 2,9-Liter aus sich heraus."
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
2:15 Stunden von Berlin für etwas mehr als 370 km. Trotz einiger Tempolimits und deren Einhaltung (+ 20kmh Tempomat natürlich) Gutes Auto ist natürlich auch wichtig für solche Aktionen. Großer Diesel mit >300 PS ist optimal. Damit biste echt schneller als mit nem gleichstarken oder sogar stärkeren Benziner. Zumal Du den Tankstopp sparst Und nicht mal elf Liter gebraucht. Bewerb mich für den Umweltpreis |
|
||||
|
||||
Das geht. Vor 30 Jahren mal... Schleswig Kaserne Dortmund Hbf. 500 km. 2:55 h. Ford Capri 3 Liter. 3 personen ein tankstop in f1 geschwindigkeit. Freitag 21 uhr gestartet. Einer musste in do um 0.00 uhr nen zug erreichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Respekt. Heute ist's schwieriger geworden. Kannst nicht mehr auf Risiko gehen, überall stehen die Wegelagerer und wollen dich blitzen. Allerdings lassen die heutigen Autos auch locker entspannte 240 zu. Mit deinem Capri war das ja noch ein Abenteuer, Sowas wollte ich früher immer haben, konnte mir's aber nicht leisten. Heute könnte ich's, aber sowas musste erstmal durchdrücken |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.