Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2018, 19:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

interessantes Auto!
nur 75 Mille, und nicht abgeregelt.
Fährt 307
Fahrertraining!
Willst so'n Ding kaufen?
Alt 12.01.2018, 19:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...hat schon mal jemand was zum Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio gehört? Jemand schon mal drin gesessen oder kennt einen Besitzer?
ENDLICH mal wieder ein gehaltvoller Beitrag mit Niveau!

Hier gibt´s die Antwort von einem, der es wissen muss!
Alt 13.01.2018, 09:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Willst so'n Ding kaufen?
Ich habs mal auf dem Schirm. Hab gute Erfahrung mit Alfas gemacht. Der Vorteil ist, dass diese tollen Autos nach 2-3 Jahren einen enormen Wertverlust haben. Können mir gut vorstellen, dass man die Kiste in nem Jahr mit 2o - 3o tkm für 30-35 t€ bekommt.
Mich stört hauptsächlich, dass der Wagen kein Allrad hat. Aber sonst ...
Alt 13.01.2018, 13:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habs mal auf dem Schirm. Hab gute Erfahrung mit Alfas gemacht. Der Vorteil ist, dass diese tollen Autos nach 2-3 Jahren einen enormen Wertverlust haben. Können mir gut vorstellen, dass man die Kiste in nem Jahr mit 2o - 3o tkm für 30-35 t€ bekommt.
Mich stört hauptsächlich, dass der Wagen kein Allrad hat. Aber sonst ...
Toll aber nur von der Optik.

Technisch ein Fiat und wenn er in die Werkstatt muss, dann wird es richtig teuer und kompliziert.

Der Wertverlust kommt nicht von ungefähr.

Hat der noch Zahnriemen?

Wenn ja, muss da immer noch der ganze Motor ausgebaut werden?
Alt 13.01.2018, 14:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Technisch ein Fiat und wenn er in die Werkstatt muss, dann wird es richtig teuer und kompliziert.
...
Ich hatte bisher 4x Alfa, davon ist einer noch hier (Mito) und ich kann das zumindest aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist an der ein oder anderen Stelle nicht 100%, aber in keinster Weise mit den Alfas früherer Tage zu vergleichen.
Und in der Werkstatt waren die Wagen fast nie - jedenfalls nicht mehr als andere Wagen, die ich gefahren bin. Ich will und kann nicht von meinen Wagen auf andere schließen, aber meine Erfahrung ist bisher eher
Alt 13.01.2018, 14:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Technisch ein Fiat
Falsch.

"Man merkt einfach, dass da viel Hirnschmalz drinsteckt, dass man genau überlegt hat, wie man Markenidentität bewahrt, was man will und wo man hinwill damit. Und man will vor allem eines: zurück nach oben. Die Giulia ist vielleicht nur der nächste in einer langen Liste designierter Hoffnungsträger, aber sie ist eben der erste, der diese vielen Hoffnungen auch tragen kann. Auch weil alle mit anpacken. Alle, das sind im Allgemeinen der Fiat-Chrysler-Konzern, der Geld lockergemacht hat für die Neuentwicklung der Hinterradantriebs-Architektur. Das sind aber auch die kleinen Mitglieder des Konsortiums, zu denen praktischerweise eben auch Ferrari gehört.

Maranello bringt sich vor allem beim Motor ein. Der V6-Biturbomotor, der mit dem Großteil seines Eigengewichts hinter der Vorderachse sitzt, ist ein ganz enger Verwandter des V8-Aggregats aus dem 488 GTB, manche sagen sogar, er sei im Prinzip eine eingekürzte Adaption davon. 510 PS holt der 2,9-Liter aus sich heraus."
Alt 14.01.2018, 01:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

apropos QV !
https://www.focus.de/regional/bayern...d_8294327.html
Alt 26.03.2018, 00:28
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fuxi
Ich fahre ab und an die A7 von Hamburg bis Memmingen und habe über die komplette Stecke incl. Abschnitte auf der A1 und A96 schon Schnitte von 156 und 157 km/h erreicht. Allerdings war das am 24. und am 30. Dezember, da ist das durchaus komfortabel möglich. Wenn die Winterreifen mehr als 220 Tacho zulassen würden, ließe sich an solchen Tagen auch die 160 gut knacken.
Das geht.
2:15 Stunden von Berlin für etwas mehr als 370 km.
Trotz einiger Tempolimits und deren Einhaltung (+ 20kmh Tempomat natürlich)
Gutes Auto ist natürlich auch wichtig für solche Aktionen.
Großer Diesel mit >300 PS ist optimal.
Damit biste echt schneller als mit nem gleichstarken oder sogar stärkeren Benziner.
Zumal Du den Tankstopp sparst
Und nicht mal elf Liter gebraucht.
Bewerb mich für den Umweltpreis
Alt 26.03.2018, 00:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das geht. Vor 30 Jahren mal... Schleswig Kaserne Dortmund Hbf. 500 km. 2:55 h. Ford Capri 3 Liter. 3 personen ein tankstop in f1 geschwindigkeit. Freitag 21 uhr gestartet. Einer musste in do um 0.00 uhr nen zug erreichen
Alt 26.03.2018, 00:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das geht. Vor 30 Jahren mal... Schleswig Kaserne Dortmund Hbf. 500 km. 2:55 h. Ford Capri 3 Liter. 3 personen ein tankstop in f1 geschwindigkeit. Freitag 21 uhr gestartet. Einer musste in do um 0.00 uhr nen zug erreichen
uih, fast 170
Respekt.
Heute ist's schwieriger geworden.
Kannst nicht mehr auf Risiko gehen, überall stehen die Wegelagerer und wollen dich blitzen.
Allerdings lassen die heutigen Autos auch locker entspannte 240 zu.
Mit deinem Capri war das ja noch ein Abenteuer,
Sowas wollte ich früher immer haben, konnte mir's aber nicht leisten.
Heute könnte ich's, aber sowas musste erstmal durchdrücken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »