Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17811  
Alt 06.12.2021, 14:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@JanMove:

Ist mir alles bekannt, wollte nicht so in die Tiefe gehen, denn das wird von der Mehrheit hier in dem Thread so oder so ausgeblendet. Das er große Verantwortung für den weiteren Abbau der Intensivbetten mit trägt will niemand hören.

Ja ich halte ihn auch für gefährlich. Ist für mich ein Selbstdarsteller und Profiteur, ein Lobbyist zu eigenem Vorteil durch und durch.

Schauen wir mal wie es weiter geht. Es wird Widerstand geben, friedlicher Natur, rechtlicher Natur aber auch leider blutiger Natur. Schauen wir wie es im März aussieht. Ist die Pflicht nicht mehr verhinderbar starte ich im Ausland neu. Auch da wird man sicher genau schauen müssen wo man dann noch hingehen kann. Die Situation ist ja momentan hoch dynamisch.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17812  
Alt 06.12.2021, 14:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und tschüss :-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17813  
Alt 06.12.2021, 14:16
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Abwehrtitan:

Kommt die Quelle noch?

Wir wissen doch Beide das Du keinen Quelle hast die belegen kann das das Durchschnittsalter der hospitalisierten Personen 13 Jahre ist. Brauchst jetzt auch nicht versuchen abzulenken, es geht um die hospitalisierten Personen.

Du musst natürlich keine Quelle bringen, aber es besteht auch nicht die Pflicht das Du Dich lächerlich machst. Sind wir uns in dem Punkt einig?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17814  
Alt 06.12.2021, 14:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ist die Pflicht nicht mehr verhinderbar starte ich im Ausland neu.
Sag Bescheid, ich helf Dir auch uneigennützig beim Packen.
Je eher desto besser.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #17815  
Alt 06.12.2021, 14:43
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sag Bescheid, ich helf Dir auch uneigennützig beim Packen.

Wenn es dazu kommt werde ich Dich beim Wort nehmen. Danke für Dein freundliches Angebot mal sehen was Dein Wort wert ist. Würde gerne sehen ob Du nur ein Schreibtischtäter bist. Das würde dann hier öffentlich passieren und per pn.

Oder handelt es sich hierbei um ein weiteres Display der Auslebung Deiner menschlichen Niedertracht die mich verletzen soll? Funktioniert nicht bei mir ich weiß aus welchen Gründen Dein Verhalten geboren wird, da wirst Du max. Sympathie und Verständniss für Deine Notlage von mir bekommen
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #17816  
Alt 06.12.2021, 14:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oder machst etwa einen auf Lafontaien und bist längst selber geimpft und das Thema ist nur ein Spielchen für deine Langeweile?
Ach ich bin ne ehrliche Haut, wenn ich sage ich bin nicht geimpft, dann bin ich es auch nicht. Im Moment bin ich ehr Zuschauer als Spieler, aber wer weiss ab und zu bekommt man auch mal ein gutes Blatt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (06.12.2021 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17817  
Alt 06.12.2021, 14:46
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ARD nimmt "Maischberger", "hart aber fair" und "Anne Will" aus dem Programm, weil Lauterbach bald keine Zeit mehr hat


Nun, da der Onkel Karl keine Zeit mehr für alternative Fakten hat, wird uns wohl bald wieder der Marsch vom Musikantenstadl geblasen... und in Brasilien läuft der Karneval wie eh und je...
Mit Zitat antworten
  #17818  
Alt 06.12.2021, 14:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17819  
Alt 06.12.2021, 14:57
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 225
tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Welchen Sinn macht die Betrachtung der Übersterblichkeit?
Rein hypothetisch nehmen wir an, dass zum Beispiel an Corona 1000 Menschen gestorben sind und durch Corona-Maßnahmen mindestens 1000 Menschen weniger an Grippe gestorben sind. Dann bleibt unterm Strich keine Übersterblichkeit. Was folgt daraus? Durch Corona gibt es keine Übersterblichkeit, wir können weiter machen wie zuvor und können die Maßnahmen streichen?
Ich sage mal die Betrachtung einer Uebersterblichkeit macht immer Sinn, weil es doch interessant ist zu wissen was der Grund dafuer ist, oder?
- Ist es eine aussergewoehnliche Phase der Untersterblichkeit zuvor?
- Grassiert eine toedliche Krankheit?
- Spielt das Wetter verrueckt?
- evtl. etwas anderes?

Deinem Argument nach, dass keine Uebersterblichkeit kein Hinweis dafuer ist, dass nicht ein Faktor der fuer eine Uebersterblichkeit verantwortlich ist, evtl. einfach nur durch einen anderen ausgeglichen wird, muesste man doch bei einer real existierenden Uebersterblichkeit doch noch viel genauer hinschauen?

Um es mal auf die aktuelle Situation zu beziehen:
- Wir haben Anticoronamassnahmen
- Wir hatten bis Ende Sommer 2021 in diesem Jahr definitiv im Schnitt keine Untersterblichkeit, sondern eher da auch bereits schon eine leichte Uebersterblichkeit
- Wir haben von KW 33 bis 46 (nur gut drei Monate) eine Uebersterblichkeit von 17475 Menschen (ueber 7%) bezogen auf den Median der 4 Vorjahre selbst wenn Corona-Faelle nicht mitgezaehlt wurden. Zum Vergleich: An und mit Corona starben im Vergleichszeitraum "nur" 7676 Menschen. (Quelle: Eigene Summierung der DEStatis Zahlen, Sterbefaelle fuer KW45 und 46 aus de Daten der Johns Hopkins Universitaet)
- Trotz Impfungen ist unsere Sterberate ein gutes Stueck hoeher als 2020, wo sich gerade die zweite Welle anbahnte.

Das bedarf doch mal einer genaueren Ursachenforschung, oder nicht?

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
... dann kann man sich die Lösung einfach machen (Impfung ist der Grund; Wobei der Sicherheitsbericht des PEI etwas anderes sagt*) oder einfach eingestehen, dass die Frage komplexer ist und man die (genaue) Antwort offensichtlich im Moment noch nicht hat.
Wenn aktuell über "mit und an" COVID-19 Verstorbenen berichtet wird, man sich unsere Bevölkerungsstruktur (Alterstruktur) ansieht und ermittelt hat, dass die allermeisten 1-3 Vorerkrankungen hatten... dann kann man neben vielen weiteren Einflussgrößen auch zu anderen Schlüssen kommen.
Dass die Beantwortung der Frage evtl. etwas komplexer ist und die genaue Antwort nocht nicht bekannt ist, denke ich auch. Welche anderen Schluesse meinst du hier?
Ich muss gestehen dass ich gegenueber den ans PEI gemeldeten Impfnebenwirkungen einen starken Bias in Richtung starker Untererfassung der eigentlichen Faelle habe.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Meine Antwort... man muss das beobachten und bei besseren Daten und Erkenntnissen ggf. handeln. Wer auf komplexe Fragestellungen/Probleme mit den simpelsten Antworten kommt (und wohlmöglich noch eine eigene Agenda damit transportiert), ohne Beweise dafür vorlegen zu können, erregt mein Misstrauen.
Nun da sind wir uns absolut einig, denn so geht es mir mit der, ich nenne es mal "Impfagenda". Die Impfung aller ist meiner Meinung nach nicht die einfache Loesung eines komplexen Problems. Die Immunisierung wird Escape-Varianten des Virus hervorbringen, gegen die wiederum geimpft werden muss, wenn man in der Logik bleibt. Es gibt Studien, die zeigen ein um ein Vielfaches reduziertes Risiko einer Reinfektion nach natuerlicher Immunisierung (ueberstandener Krankheit) im Vergleich zur Impfimmunisierung. Drosten hat gesagt, das "Boostern" sollte in Zukunft eigentlich besser durch natuerlichen Kontakt mit dem Virus passieren, als durch eine Auffrischungsimpfung.

Aber dass wir jetzt hier ueber das Thema diskutieren, ist doch schon einmal etwas.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ergänzung:

There are concerns regarding post-acute sequelae of COVID-19, but it is unclear whether COVID-19 poses a significant downstream mortality risk. The objective was to determine the relationship between COVID-19 infection and 12-month mortality after recovery from the initial episode of COVID-19 in adult patients.
...
Results: Of the 13,638 patients included in this cohort, 178 had severe COVID-19, 246 had mild/moderate COVID-19, and 13,214 were COVID-19 negative. In the cohort, 2,686 died in the 12-month period. The 12-month adjusted all-cause mortality risk was significantly higher for patients with severe COVID-19 compared to both COVID-19 negative patients (HR 2.50; 95% CI 2.02, 3.09) and mild COVID-19 patients (HR 1.87; 95% CI 1.28, 2.74). The vast majority of deaths (79.5%) were for causes other than respiratory or cardiovascular conditions. Among patients aged <65 years, the pattern was similar but the mortality risk for patients with severe COVID-19 was increased compared to both COVID-19 negative patients (HR 3.33; 95% CI 2.35, 4.73) and mild COVID-19 patients (HR 2.83; 95% CI 1.59, 5.04). Patients aged 65 and older with severe COVID-19 were also at increased 12-month mortality risk compared to COVID-19 negative patients (HR 2.17; 95% CI 1.66, 2.84) but not mild COVID-19 patients (HR 1.41; 95% CI 0.84, 2.34).
Discussion: Patients with a COVID-19 hospitalization were at significantly increased risk for future mortality. In a time when nearly all COVID-19 hospitalizations are preventable this study points to an important and under-investigated sequela of COVID-19 and the corresponding need for prevention.
...
Results

A total of 13,638 patients were included in the final cohort, of whom 178 (1.31%) were classified as severe COVID-19, 246 (1.80%) as moderate/mild COVID-19, and 13,214 (96.9%) as no COVID-19 patients. The characteristics of the sample split into the three groups of (a) mild/moderate COVID-19, (b) severe COVID-19 and (c) negative COVID-19 is shown in Table 2. Among COVID-19 PCR positive patients who were hospitalized beginning January 1, 2020, 86.5% of the patients had the ICD-10 code (U07.1) released in April, 2020 for a confirmed COVID-19 diagnosis. Figure 1 presents the Kaplan-Meier curves comparing the risk of mortality for all conditions by COVID-19 severity. The risk of mortality post COVID-19 infection is presented in Table 3. In both unadjusted and adjusted analyses, severe COVID-19 infection has a significantly increased risk compared to those with no COVID-19. In addition to the greater mortality risk relative to no COVID-19, the severe COVID-19 group had a significantly increased risk of death compared to the mild/moderate COVID-19 group in adjusted analyses. The mild/moderate COVID-19 patients were not at increased risk of death compared to the COVID-19 negative group.
Das Ergebnis dieser Studie wundert mich nicht. Die Frage ist wodurch kommt die Korrelation zustande? Sind Personen, die anfaellig fuer schwere Verlaeufe von SARS-CoV2 sind, auch anfaelliger fuer andere Erkrankungen, da evtl. immungeschwaecht, vorerkrankt, ...? Sind das Langzeitfolgen der SARS-CoV2-Erkrankung? Gibt es noch andere Faktoren? Wenn es eine Mischung von vielen Faktoren ist, welchen Anteil haben die einzelnen Faktoren?
__________________
Tibhar Evolution EL-S 2.1 - DHS PG7 - Tibhar Evolution EL-S 1.9

Geändert von tiger123 (06.12.2021 um 15:04 Uhr) Grund: Quellenangabe hinzugefuegt
Mit Zitat antworten
  #17820  
Alt 06.12.2021, 15:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.zeit.de/kaenguru-comics/2021-12/folge-291
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77