Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17831  
Alt 06.12.2021, 18:30
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Eine seit Monaten um 10% überhöhte Sterblichkeit, bei geringem Infektionsgeschehen von Corona ist schon erwähneswert, geht ja schon seit August so ... ist auch dem RKI aufgefallen, zusammen mit der Tatsache das anderen EU Ländern genauso ist.

Das ist keine Schwurbelei oder biste jetzt der Meinung, daß das RKI schwurbelt, in ihrem Bericht haben sie Tatsachen benannt und keine Erklärung darüber abgegeben, was die Ursache dafür ist.

Was eine Mutmaßung ist, ist die Vermutung das es mit dem erhöhten Impfgeschehen 2021 zusammenhängen könnte.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Genauso gut kann es aber andere Ursachen haben, was mich allerdings stutzig macht ist, daß dies auch in anderen EU Ländern auftritt .... und was ein weiterer Hinweis auf das Impfgeschehen ist, da das auch zeitgleich in anderen Ländern stattgefunden hat.
Durch Wiederholung deiner Aussage und weiterem Ignorieren der bereits gegebenen Antworten wird es nicht richtiger. (Lies den Sonderbericht.)

Oder verstehst du die Grafik im Sonderbericht nicht? Die Linien sagen doch ganz klar aus, dass Einzelmonate (wg. Corona) ganz deutlich über dem Median der Vorjahre und auch teilw. der Maxima im Vergleichszeitraum liegen, aber andere Monate (deutlich) niedriger liegen.
Mit Zitat antworten
  #17832  
Alt 06.12.2021, 18:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Oder verstehst du die Grafik im Sonderbericht nicht? Die Linien sagen doch ganz klar aus, dass Einzelmonate (wg. Corona) ganz deutlich über dem Median der Vorjahre und auch teilw. der Maxima im Vergleichszeitraum liegen, aber andere Monate (deutlich) niedriger liegen.
Du verstehst die Auswertung offensichtlich nicht sind schließlich nur nackte Zahlen, ohne Interpretation, aber das hatten wir schon.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (06.12.2021 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17833  
Alt 06.12.2021, 18:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Das liegt weniger mir, sondern an deiner mangelhaften Lese- und Verständnisfähig!

Ich habe seit Anbeginn und vielfach geschrieben, dass sich alle 60+ unbedingt impfen lassen sollten.
Zuletzt hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=16701

Das du das immer noch nicht kapiert hast spricht für sich ...
Da sprichst du dich ja sogar für eine Zwangsimpfung aus, toll...
Wie gesagt, ich mag mich ja täuschen und lese hier auch nur noch quer und wundere mich über Leute, die sich in der Lage zu sein glauben, aus den Daten eigene und auch noch richtige Schlüsse zu ziehen.
Sehe ich bei niemandem hier.
BTT:
Es wäre wahrscheinlich allen mehr geholfen, wenn gerade du einfach jeden Post mit 'Lasst euch impfen' beendest.
Wir haben kein Problem mit ungeimpften, sondern mit Leuten, die Impfteams bedrohen.
Die Lösung kommt, wie von Drosten, wie vom dir verlinkten Dr. Vorhaar:
Zitat:
VOSHAAR Wir brauchen eine hohe Durchimpfung als Grundimmunisierung der Bevölkerung, dann müssen wir die Dinge aber auch laufen lassen, Infektionen zulassen, damit das Virus endemisch werden kann. Dann gehört es sozusagen zu uns, wie ein Schnupfen.
Geht noch nicht, weil noch nicht genug geimpft sind.

PS: Lasst euch impfen
Mit Zitat antworten
  #17834  
Alt 06.12.2021, 18:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Impfpflicht ist auch bei ihm nicht die Lösung, aber impfen schon. Dass du das so siehst verbirgst du ganz gut...
Stimmt, aber das Vosshaar in dem Interview mit vielen Dingen schlicht richtig liegt, kann man kaum bestreiten, oder? Halte ich dich wenigstens für zu vernünftig was diese Pandemie angeht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #17835  
Alt 06.12.2021, 20:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schade, dass es die Lindenstraße nicht ehr gibt. Ein paar Folgen zum Thema Covid u. die Impfquote wäre um einiges höher. Hier liegt der Hund begraben. Der Kommentar von der Notfallärztin bei Anne Will, erinnerte mich daran.
Mit Zitat antworten
  #17836  
Alt 06.12.2021, 21:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt, aber das Vosshaar in dem Interview mit vielen Dingen schlicht richtig liegt, kann man kaum bestreiten, oder?
Hab ich doch auch nicht.
Er empfiehlt die Impfung, und das klingt bei vielen hier eben nicht so durch.
Dabei ist das angesichts einer mal wieder 'völlig überraschten' Regierung umso dringlicher, denn von der Seite ist eher wenig Schutz zu erwarten.
Mit Zitat antworten
  #17837  
Alt 06.12.2021, 22:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Da sprichst du dich ja sogar für eine Zwangsimpfung aus, toll...
Klar für 60+

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
PS: Lasst euch impfen
Mir reicht das, wenn sie dich jede Woche impfen und den Titan jede zweite, am besten in die Zunge oder Finger

Ich muss mich korrigieren, ihr seid schlimmer als die Zeugen Jehovas.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (06.12.2021 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17838  
Alt 06.12.2021, 23:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.795
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ZUR ERINNERUNG:

27.02.2021
Es ist eine entscheidende Frage auf dem Weg zurück in die Normalität. Schützt der Impfstoff nur Geimpfte oder auch andere vor Übertragung des Virus? Im Gespräch mit BILD stellt Biontech-Gründer und Impfheld Ugur Sahin (55) klar: "Die Zahl der Menschen, bei denen der Corona-PCR-Test positiv ausfällt und die somit potenziell ansteckend sind, geht nach der Impfung um 92 Prozent zurück."
- bedeutet: Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!
Mit dieser Erkentniss wissen wir jetzt auch, dass wir wenn ausreichend Menschen geimpft sind, die Pandemie wirksam eindämmen können", so Sahin. Er bezieht sich auf die Ergebnisse einer großen Studie aus Israel (560.000 Geimpfte), die jetzt veröffentlich wurde.
* ALSO LASS EUCH IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN!

3 Monate später...
07.05.2021
Corona-Geimpfte weiter ansteckend? Biontech-Boss jetzt mit froher Botschaft - "Booster"-Strategie gegen Mutanten.
Die Studie erregte schon vor Tagen Aufsehen. Jetzt hat sich Biontech-Gründer Ugur Sahin zu der Untersuchung positioniert und zieht einen Hoffnung machenden Schluss. Weiter erklärte der Mediziner, was es bei der Biontech-Impfung zu beachten gebe. Falls "kritische Varianten" von Corona auftauchen, könnte man eine dritte Dosis verabreichen - "eine simple Strategie". Sahin glaubt: "eine solche Booster-Impfung könnte einen so starken Immunschutz hervorrufen, dass auch die Varianten nicht mehr durchkommen. Allerdings: um das Virus in der Gesellschaft auszubremsen, müsse die Impfung "vielleicht alle ein bis anderthalb Jahren aufgefrischt werden."
* ALSO BITTE IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN... UND NATÜRLICH BOOSTERN, BOOSTERN, BOOSTERN!

Ganz aktuell...
03.12.2021
Biontech-Chef Ugur Sahin (56) geht angesichts der stark mutierten Omikron-Variante von der Notwendigkeit eines neuen Covid-19-Impfstoffs aus. "Ich glaube grundsätzlich, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt einen neuen Impfstoff gegen diese neuen Variante benötigen werden", sagte Sahin am Freitag auf der Konferenz "Reuters Next".
Laut den Biontech-Gründer könnte sich die Omikron zu einer Antikörper-Escape-Variante entwickeln. "Das bedeutet, dass diese Variante möglicherweise in der Lage ist, geimpfte Personen zu infizieren", so Sahin weiter.
* ECHT JETZT? IM ERNST?
Mehr Klarheit dazu werde man in den kommenden Wochen haben.
* BITTE DAS ALTE IMPFSTOFF SCHNELL NOCH VERBRAUCHEN!

APRIL, 2022
* Neuer Impfstoff von Biontech ist endlich da!
ALSO IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN!

OKTOBER, 2022
* Auch mit neuem Impfstoff muss man boostern!
ALSO BOOSTERN, BOOSTERN, BOOSTERN!

FEBRUAR, 2023
* Das Ganze bitte alle 3 Monate wiederholen!
BITTE IMPFEN, BOOSTERN, IMPFEN, BOOSTERN!

Ich möchte mich hier für das Format entschuldigen (schreibe vom Handy) und nochmal ausdrücklich hinweisen, mein eigener Text ist nur mit Sternchen und alles groß geschrieben. In dem Sinne: LASS EUCH IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN UND AUCH BOOSTERN, BOOSTERN, BOOSTERN...! Ich dachte, ich hätte es schon hinter mir, aber dann habe ich mich von einen anderen (auch Geboosterten) anstecken lassen. Egal! LASS EUCH IMPFEN!

Geändert von Petar (07.12.2021 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17839  
Alt 07.12.2021, 00:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man kann versuchen, eine Grundimmunität gegen CoViD-19 über mehrfache Impfungen zu bekommen oder über (vermutlich auch mehrfache) Erkrankungen. Hmmm... schwere Wahl.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17840  
Alt 07.12.2021, 00:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.795
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Glücksball
Für mich persönlich ist die Frage gar nicht so schwer: ich mache es gerade beide KOMBINIERT! ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77