|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...und ansonsten: Die einen sagen berichtigt, die anderen sagen nicht verstanden worum es ging Die letzten 25 Jahren sind doch wohl auch nur ein Teil der letzen 70 Jahre Zitat:
Zitat:
Gut, die neuzeitliche Union seit Kohl und nun Merkel zeichnet sich vor allem durch eins aus. Den Machterhaltungstrieb um jeden Preis. Die SPD hat sich durch die Ära Schröder seiner eigenen Wurzel beraubt und findet nun in Steinbrück eher einen Totengräber als jemand, der der Partei wieder Leben einhaucht - auch mit dieser, meiner Meinung, habe ich mich nie zurückgehalten... Der einzige Kanzler der Nachkriegsgeschichte, auf den man guten Gewissens zurückblicken kann war Willy Brandt. Alles davor und danach war einfach nur Käse... Zitat:
Schau dir dagegen mal das Verhalten Kohls in der Parteispendenaffäre an. Schwarzgeldkonten zwar letztendlich eingestanden, aber sich keiner Schuld bewusst In der Zeit dürften Schwarzgeldkonten bei den Betuchten Milliardensteuerhinterziehern so richtig in Mode gekommen sein. Wurd ja bestens vorgelebt und auch wie man damit umgeht... Zitat:
Der Sinne der Redewendung - die da lautet: "Wasser predigen und Wein trinken", ist nun mal der, dass dieser Wasserprediger für ein Heuchler gehalten wird. Jemand der Wein predigt und Wasser trinkt dürfte dann wohl eher ein guter, nicht heuchelnder Mensch sein, der anderen mehr gönnt als sich selbst Aber auch das kannste dir meinetwegen so zurecht biegen, wie du es möchtest |
|
||||
Schön, dass du aus dem Urlaub offensichtlich gut erholt wieder zurück bist, Bretti.
Kannste das verbindlich zusagen ?
Zitat:
Und natürlich auch die teilweise geringen Unterschiede bei den Parteien.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-918978.html
Linke 10% Igel, wo bleibt deine Spaßpartei? Ich würde ja so lachen, wenn die Linke nachher die Koalition bewirkt und die SPD zu ihnen kriecht. Aber wie Gysi schon richtig sagte, sind die wohl sowieso nicht an der Regierung interessiert und lassen das Merkel weiter Quatsch machen. Die Parteiprogramme unterscheiden sich ja sowieso kaum. |
|
|||
Mal was anderes, ich wollte eigentlich gerne die NSA wählen, ich kann im web aber deren Wahlprogramm nicht finden, wer kann helfen, ich suche dringend die Downloadseite.
Ich finde die Jungs (und Mädels) ziemlich tough, und da sie wohl ohnehin mehr Politik machen als Mutti kann ich Sie auch gleich mal wählen, oder ?
Zitat:
Das hat ebensowenig mit geistiger Elite zu tun. Und ist außerdem brotlose Kunst... Deinen Auftritt hier im Politikthread hättest du dir sparen und beim inside-job bleiben sollen. Bretti bekleckert sich auch nicht mit Ruhm momentan, das hat Chris Kratzenstein schon absolut richtig erkannt. Gaaaaanz merkwürdige Aussagen hier von euch beiden.... Ich könnte was dazu schreiben, aber da ich ungleich weniger Zeit als ihr beide hab und ehrlich gesagt auch wenig Bock dazu, lass ich das. Bringt nix. Wenn Ihr mich ZU sehr nervt, überleg' ich's mir vielleicht noch |
|
|||
Zitat:
...und wenn dich ihr Programm wirklich interessiert, dann ist das sooooo schwierig nicht das herauszukriegen. Lass' dir z.B. 'nen langen Bart wachsen, tret' dem Islam bei, dann ein längerer Aufenthalt in Afghanistan und verschicke ein paar lustig, leichte, plasmatische e-mails. Danach reiste einfach in die USA ein. Ich garantiere dir, dass sie sich dann ganz schnell - gleich am Flughafen - persönlich bei dir melden und dir ihr Programm haarklein erläutern |
|
|||
Nicht nur momentan nicht. Das Streben nach Ruhm ist was für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen Das ist doch schon mal ein hoffnungsvoller Anfang Nun gilt es nichts unversucht zu lassen damit du auch den Wahrheitsgehalt dahinter erkennst und im nächsten Schritt dein zukünftiges Handeln danach richtest. Gut, Entwöhnungen fallen jedem schwer, aber du schaffst das schon Der Verzicht auf die BILD für den Anfang sollte ausreichen. Ich schließe sogar nicht aus, dass das mit der Zeit dann eine Eigendynamik entwickeln kann, die dazu führt, dass alles andere gleich mitgeheilt wird Süchte sind nun mal für die Betroffenen kein Spaß. Viele gestehen sich ihre Sucht nicht ein. Manchmal liegt es einfach daran, dass sie als solche nicht erkannt bzw nicht wahrgehabt wollen werden. Und es gibt weitaus mehr als die Drogensucht (Alkohol zählt als zwar legale Droge selbstverständlich auch dazu), die auf Dauer zu Hirnschädigungen führen kann, ist sicherlich die am längsten anerkannte Sucht. Spiel und Sexsucht z.B., sind zwar mittlerweile auch allgemein anerkannte Süchte, aber verursachen keine bleibenden Hirnschäden. Ob die BILD-Sucht (BILD steht hier selbstverständlich nur als hier in unserem Lande bekannter Vetreter von hochmanipulativer Berichterstattung, die bei Dauerkonsum unweigerlich zu eingeschränkter Hirntätigkeit führt) nach erfolgreichem Entzug bleibende Schäden hinterlässt, ist leider noch nicht ausreichend erforscht. Davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Gut, ein paar BILD-Links, von denen du angibst, dass sie "deine" Meinung wiederspiegeln, wirste schon hinkriegen Nach jahrzehnte langem BILD-Missbrauch dürfte dir alles andere sehr schwer fallen. Bei deinen Fähigkeiten, was die Rechtschreigung und die Grammatik betrifft, dürften deine Heilungschancen ungleich höher stehen als die vieler deiner Leidensgenossen Das sollte dich genügend genervt haben ...und immer locker bleiben und nix schreiben was du später mal bereuen könntest |
Lesezeichen |
|
|