|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Also ich kann dir zumindest sagen dass die Teilnehmer am Oberrhein sich anmelden können, sowohl mit turnier- wie auch Veranstaltungslizenz. Das Problem könnte also auch wo anders liegen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Das scheint tatsächlich aktuell so zu sein dass kein Code generiert wird. Ich habe gestern die Turnierlizenzen im Verbandsgebiet runtergeladen und es gibt einige Spieler, die neue Lizenzen haben und kein Code angezeigt wird. Aber normal sollte das nicht sein, allerdings brauchst du den Code aktuell auch für "nichts"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Rumpfversion auszurollen und im Echtbetrieb dann durch Nutzerreaktionen weiter zu entwickeln ist sicherlich kein sehr freundlicher Akt gegenüber den Kunden, zumal diese Form eines Relaunch nicht kommuniziert wurde. Wer zwischen den Zeilen des neusten Newsletters zum neuen Websiteauftritt liest, kann nachdenklichere Töne neben all den Lobliedern heraus hören. Das Team scheint z.Zt. überlastet zu sein und mit den provozierten Anmerkungen, Hinweisen, Fehlermeldungen der Nutzer überrollt zu werden. Das es Fälle gibt, wo auf eine Mail mit Nachfragen außer einer digitalen Standardantwort kein Feedback mehr kommt, ist dann der Stimmung wenig förderlich.
Ich persönlich bin dem Projekt ggü. noch freundlich gesonnen und gebe noch wenige Wochen Karenzzeit. Sollten dann für mich wesentliche Punkte nach wie vor nicht funktionieren ( z.B. verbändeübergreifende Suche nach Turnier wie im "alten" Community-Bereich), müssen halt unkomfortablere Wege beschritten werden ( Anmeldungen über Telefon/Mail direkt beim Veranstalter - möglicherweise erreicht ungeplanter Mehraufwand des Ausrichters die Entscheider der TT-Plattform. Nachdrückliches Hinweisen von Institutionsseite hat möglicherweise mehr Gewicht als Users Anmerkungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem liegt darin, dass wohl die meisten hier es in den letzten Jahren so wahrgenommen haben, dass von Seiten der Verbände offenbar keinerlei Druck auf die jeweils Verantwortlichen ausgeübt wurde. Natürlich kann niemand wissen, ob vielleicht doch mal im kleinen Kreis kritische Sätze gefallen und klare Vorgaben formuliert worden sind. Nach meinem Empfinden wurde allerdings stets die Hand über alles gehalten, weswegen sich ja auch bei vielen etwas Frust gegenüber den Verbänden aufgebaut hat. Ganz klar: Selbstverständlich kann es sein, dass ich einfach nur nichts mitbekommen habe, will ich gar nicht ausschließen. Aber die Gemütslage hier im Forum wäre sicherlich entspannter, wenn der DTTB direkt öffentlich kommuniziert hätte: "Wie es jetzt ist, sollte es nicht sein und wird auch nicht so bleiben". |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wo denn zum Beispiel, bitte schön? Eine gültige Lizenz habe ich, vor der Websiteerneuerung an zig- Turnieren teilgenommen, und jetzt kommen bei der Anmeldungen verrückte Fehlermeldungen wie "Der ging ins Netz!* Die Seite, die du suchst, existiert nicht." oder "Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut." Bei meinem Bekannten auch. Was soll das?
Geändert von Alex.P. TT (26.09.2025 um 18:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch die Standard Antwort bekommen. Mir persönlich ist die komplette Gestaltung mehr als nur misslungen. Ich nutze zumeist die App auf dem Handy und dass ist unter aller Kanone. Wo man bei der alten Version ein click benötigt hat sind es jetzt Minimum 3-5 im ans Ziel zu kommen. Beim Spielübersicht im Spielbericht bekommt man einen lahmen Daumen vom hin und her schieben. Wichtig ist dass es jetzt tolle emojis gibt die einem bei der Mannschaft Sieg und Niederlagen anzeigt. Auch die tollen Pokale beim Sieger sind fehl am Platz, man denkt ständig der vordere Spieler hat gewonnen dabei ist es der Auswärts-Spieler. Und und und und.... Bei mir im Verein sind durchweg nur negative Resonanzen zu hören. EDV-ler schütteln nur den Kopf. Vielleicht sollte man Unterschriften sammeln und die alte Version zurück verlangen. Kostenlose Premium Mitgliedschaft oder ähnliches wäre angebracht für diese Version....
Grüße
|
|||
|
|||
|
Einmal zu einem Turnier angemeldet, kann man sich Online nicht mehr abmelden. Wenn man sich per Mail vom Veranstalter austragen lässt, erhält man dennoch eine Rechnung für die Teilnahme und myTT seinen Gebührenanteil. Damit sind für mich Turniere gestorben.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Hat irgendjemand bereits einen workarround gefunden um die icals der Mannschaften als Abo wieder zu laden? Und ich spreche nicht von dem Kalender Abo der eigenen Mannschaft sondern aller Mannschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir freuen uns hier über Dinge, die selbstverständlich sein sollten - trotzdem: Eine weitere kleine Verbesserung. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.