Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1781  
Alt 28.09.2022, 09:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.788
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nix gegen die Polen die mögen uns wegen der bescheuerten Regierungen nicht und weil jeder ein Nazi ist der nicht so denkt wie linksliberale Teil der Deutschen.
Die Polen sagend er EU wenigstens dass sie sich in Knie ficken soll. Zurecht, weil die sich ständig in Dinge einmischt die sie nix angeht.

Geändert von jimih1981 (28.09.2022 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 28.09.2022, 11:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.859
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nix gegen die Polen die mögen uns wegen der bescheuerten Regierungen nicht und weil jeder ein Nazi ist der nicht so denkt wie linksliberale Teil der Deutschen.
Die Polen sagend er EU wenigstens dass sie sich in Knie ficken soll. Zurecht, weil die sich ständig in Dinge einmischt die sie nix angeht.

Das ist reines Geschwätz, wer EU-Verträge unterschreibt, und das hat Polen, der muss sich auch daranhalten, es wird nichts von den Polen verlangt was nicht zu deren Pflichten zählen würde. Im profitieren sind sie besser als im einhalten von Regeln, die sie kennen und akzeptiert haben. Polen muss man mal dringend einnorden! Und wenn sie gerne zurück möchten in Vlads Arme, bitte schön, lassen wir sie ziehen, die kosten uns nur Geld, jetzt wo sie langsam auf die Beine gekommen sind durch jahrelange deutsche Industrieaufträge möchten sie nicht zu Zahlern der EU werden, und riskieren ne freche Schnauze. Solange man D brauchte hat man kleine Brötchen gebacken, nun glaubt man alleine stark genug zu sein, ich nenne das dreckige Opportunisten! Die polnische Regierung schadet ihrem eigenen Volk mehr als sie nützt!

@Radelmeier, was ist jetzt, haben wir ne Wette? yes / no?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 28.09.2022, 11:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Kubicki zieht schnell die "Kanalratte" ausm Ärmel um davon abzulenken, dass er Nordstream 2 offen haben wollte.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 28.09.2022, 12:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nix gegen die Polen die mögen uns wegen der bescheuerten Regierungen nicht und weil jeder ein Nazi ist der nicht so denkt wie linksliberale Teil der Deutschen.
Die Polen sagend er EU wenigstens dass sie sich in Knie ficken soll. Zurecht, weil die sich ständig in Dinge einmischt die sie nix angeht.
Polnischer EU-Abgeordneter dankt USA für Zerstörung von Nord-Stream-Pipelines!
Zitat:
27.09.2022 20:24 Der polnische EU-Abgeordnete Radek Sikorski hat den USA öffentlich gedankt, die angeblich für die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines verantwortlich sind.
https://deutsche-wirtschafts-nachric...ream-Pipelines
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 28.09.2022, 13:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.788
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das kann man aber nicht mit Sicherheit sagen und das die Polen nen Hass auf Russland haben wegen der Geschichte ist auch offensichtlich. Insofern naja das ist erstmal nicht gegen Deutschland sondern gegen russischen Einfluss in Europa.

Geändert von jimih1981 (28.09.2022 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1786  
Alt 28.09.2022, 20:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Radelmeier, was ist jetzt, haben wir ne Wette? yes / no?
Sicher, das haben wir vor ein paar Wochen so ausgemacht ....

Aber mit dem Hundefutter ist mir zu lästig ... unser Hund ist vor zwei Wochen gestorben und Kyuss und Schupfkönig kann ich das Zeug nur Online verticken und das wird wohl nichts werden.

Wenn der Blackout kommt verliere ich dann so oder so ..... ist in jedem Fall ein Geschäft in dem ich nicht gewinnen kann.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.09.2022 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 28.09.2022, 20:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.859
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Also so?

AT: NN2 geht bis spät Mitte 23 (30.06.) in Betrieb
RF: Nö.
deal: Hunni!

Wenn du jetzt ja sagst, ziehen dich die Amis aus dem Verkehr, weil sie glauben du wärst der Kampftaucher, schon klar, oder? Oder du landest im Gulag, der Russe mag das nicht, wenn man sein Inventar antastet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 28.09.2022, 22:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also so?

AT: NN2 geht bis spät Mitte 23 (30.06.) in Betrieb
deal: Hunni!
Das war der Deal, obwohl ich ihn mittlerweile für höchst unvorteilhaft halte, selbst wenn ich gewinne.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
RF: Nö.
????

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt ja sagst, ziehen dich die Amis aus dem Verkehr, weil sie glauben du wärst der Kampftaucher, schon klar, oder? Oder du landest im Gulag, der Russe mag das nicht, wenn man sein Inventar antastet.
Gequirlte Kacke, die Amis wissen garantiert wers war aber, ich denke sie haben nicht einkalkuliert, wie abgefuckt Germany mittlerweile ist. Wenn hier die Maschinen still stehen und das werden sie, ist das ne Kettenreaktion, was auch die Kaufkraft des Dollars in Mitleidenschaft ziehen wird. Der Russe hat genug eigene Probleme. In Europa gibt es nichts, was es noch Wert wäre, seine eigenen Soldaten zu opfern.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.09.2022 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 29.09.2022, 06:38
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Diese generell Unwilligen gibt es natürlich; betreitet auch niemand. Aber wer schon so wie Du hier argumentierst, der befindet sich vermutlich eher in einer "priviligierten" Stellung und/oder interessiert sich weniger dafür, was "unten" so passiert.
Es gibt auch genügend "Willige", die Arbeit suchen, aber die Rahmenbedingungen sind dann oftmals so, dass man am Ende des Monats (nach Abzug aller Kosten) genauso viel bzw. genauso wenig hat wie jemand der ALG II bezieht. Da ergibt es dann schon aus rein "objektiv-fiskalischer" Sicht nicht viel Sinn, sich auf sowas einzulassen, insbesondere wenn man Alleinverdiener ist.

Konkret betroffen bin ich zwar aktuell nicht, aber schon ein damaliger Prof hat uns geraten, alle fünf Jahre den Job zu wechseln, und in meiner Branche (sozialer/pflegerischer Sektor) ist es so, dass es de facto mehr Teilzeitstellen als Vollzeitstellen gibt. So hatte ich dann "spaßeshalber" vor einigen Wochen ein Gespräch mit einem Träger. Geworben hatte dieser u. a. mit "Vollzeit oder Teilzeit (verschiedene Arbeitsmodelle) möglich; Gehalt: Anlehnung öffentlicher Tarif. Was für eine Farce. Als das Thema dann zur Sprache kam, druckste der gute Mann herum und meinte verlegen: "Ne, also es sind 30 Std. und das Gehalt beträgt 1800*." 1800*, also brutto natürlich. Anlehung an den öffentlichen Tarif ist bei dem Träger anscheinend sehr großzügig ausgelegt. Wäre es öffentlicher Tarif, wären es ca. 2200*. Mit 1800* kommt man in Deutschland (egal ob Bayern, Sachsen, MV, Niedersachen oder sonst wo) als Alleinstehender (und somit Alleinverdiener) nicht weit. Es gibt in meiner Branche wie gesagt weitaus mehr 30 Std.-Stellen als Vollzeitstellen. 1800* brutto ergäbe in meinem Fall 1330* netto. Wenn ich jetzt meine Mietkosten, Lebensmittel, bisschen Klamotten und vor allem Spritkosten (zu dieser Arbeitsstätte) abziehe, komme ich auf ca. 300*, die mir pro Monat zur freien Verfügung stehen würden. Das wäre in etwa ALG II-Niveau, wenn man jetzt dem Klischee mehr oder weniger folgt und sagt, dass diese Menschen nur zu Hause rumsitzen und Billig-Lebensmittel bei Aldi oder Lidl für 150* pro Monat kaufen. Wenn man in dieser Position (und mit diesem Gehalt) ein Problem wie kaputte Waschmaschine oder Autoreparatur hat, dann hat man wirklich ein Problem, denn bei diesem Gehalt ist es schlichtweg nicht möglich, disgnifekante finanzielle Reserven aufzubauen um sowas abzufedern...oder etwas zusätzlich fürs Alter zurückzulegen.
Ich habe mich natürlich nicht auf dieses Angebot eingelassen und die Füße still gehalten; ist vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung wohl auch besser.

Warum schreibe ich das alles? Weil es offenbar (immer noch) Leute gibt, die typisch "neo-liberalen Wirtschaftsmüll" herausposauen, obwohl sie von den Rahmenbedingungen bestimmter Branchen und deren Auswirkungen auf die betreffenden Menschen keinen Plan zu haben scheinen oder diese bewusst ignorieren (frei nach dem Motto "Betrifft mich ja nicht").

Die neo-liberale/konservative Forderung, dass sich Arbeit lohnen müsse bzw. dass man als Arbeitender am Ende des Monats mehr übrig haben sollte als jemand der ALG II bezieht ist übrigens vollkommen richtig! Ich unterstütze dies ausdrücklich. Diese neo-liberalen Menschen denken aber leider in die falsche Richtung. Es geht ihnen ganz offensichtlich mehr darum bei denen zu sparen, die sowieso schon am Boden sind, anstatt mehr Menschen aus dem (im Übrigen von Rot-Grün!) ausgeweiteten Niedriglohnsektor zu holen bzw. es mehr Menschen (bspw. in meiner Branche) zu ermöglichen 35 oder 40 Std.-Stellen anzutreten, wenn diese es wollen.
Anders gesagt: (zumindest mittelfristig) wieder mehr Menschen in Richtung Mittelschicht holen (auch gut für die Wirtschaft/den Konsum). Abkehr von Rahmenbedingungen, bei denen alles personal- und finanztechnisch "auf Kante" genäht ist.

Edit: Mein längerer Beitrag hat sich ("leider") mit den Beiträgen von Matousek und Ringostar zeitlich überschnitten. Trifft aber den gleichen Kern...

Ich sehe es sehr ähnlich:

Als klassisch "Konservativer" kann ich dir nur sagen, dass neoliberal nichts mit konservativ zu tun hat und einzig und alleine von Hochvermögenden (ab 30 Mio aufwärts) geschaffen wurde, um die größte Umverteilung der jüngeren Geschichte einzuleiten. Die andere Seite ist die grüne Bewegung, die diesen Eliten nur als nützliche Idioten dienen.

Konservativ heißt eigentlich, dass Arbeit und Fleiss honoriert werden.

- wer in die Systeme einbezahlt hat muss mehr haben als ein Niemalszahler. Angespartes Vermögen muss bei Ersteren geschützt werden.

- mit einen Job muss jemand eine Familie ernähren können.

Mal zu den offenen Stellen und dem angeblichen Fachkräftemangel.

Die hohe Anzahl an offenen Stellen und der scheinbare Dissens zu der Zahl der Arbeitslosen kommt von mehreren statistischen Ungenauigkeiten.

1) Alle Leihfirnen und bestimmte andere "Billigbranchen" annoncieren nonstop. Sie brauchen oft noch niemanden, aber aufgrund der Fluktuation dort wird einfach jede mögliche Stelle als "suchend" eingepflegt.

2) die Anzahl der Arbeitslosen ist massiv geschönt, da fast jeder, wo es möglich ist, ausgerechnet wird. Tatsächlich dürfte die Zahl bei 4-5 Mio, manche sprechen von 7 Mio, liegen.

Maßnahmen, Hartz4, Zwangsverrentung, Arbeitslose mit 450/160 Eurojob, Zwangspraktika, jobsuchende Ehefrauen, wo der Mann verdient, die Alle sind nicht drin. Die Aufzählung ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

3) Fachkräftemangeldefinition:

Arbeitgeber: unter 7 Bewerbern auf eine Stelle.
Allgemeine Definition: 3 oder weniger Bewerber auf eine offene Stelle.

Da aber auf alle guten Jobs weitaus mehr Bewerbungen eingehen, sprechen wir tatsächlich von einem Mangel an BILLIGEN Fachkräften.

Geändert von Noppenzar (29.09.2022 um 06:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 29.09.2022, 12:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.859
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Der Russe hat genug eigene Probleme. In Europa gibt es nichts, was es noch Wert wäre, seine eigenen Soldaten zu opfern.

Hahaha, als Russenknecht biste aber miserabel informiert über die europäischen "Vermögen". Das kann auch nur ein Russe glauben, dass man jahrtausendelang zusammengeraubtes Vermögen so mir nix dir nix verkaspern kann. Wenn ich alleine an die Liegenschaften der katholischen Kirche denke, auch die Privatvermögen sind ungeheuerlich, und bitte nicht die Industrieanlagen vergessen, und das Bargeld, und, und, und ...

Wenn Vlad eine Chance sähe, er hätte sich das längst geholt, aber, auch für ihn gilt, reichster Mann im Hospital, oder auf dem Friedhof ist nutzlos wie ein Kropf.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77