|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
Jawaharlal Nehru (1889-1964), indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens
|
||||
|
||||
Noten definieren nicht die Intelligenz und Alter nicht die Reife.
- anonym |
|
||||
|
||||
Zwei Männer spalteten den ganzen Tag lang Holz. Der eine arbeitete ohne Pause durch und hatte am Abend einen ansehnlichen Stoß Scheite beisammen. Der andere hackte 50 Minuten und ruhte sich dann jeweils zehn Minuten aus, und trotzdem war sein Stoß am Abend viel größer. "Wieso hast du mehr als ich?" fragte der erste. Da antwortete sein Kollege: "Weil ich bei jeder Pause nicht nur ausgeruht, sondern auch meine Axt geschärft habe."
Thomas B. Welch jr.
|
||||
|
||||
Und nun eine besondere Weisheit...
|
|
|||
|
|||
Carl Friedrich v. Weizsäcker beschreibt die Deutschen in seinem Buch “Der bedrohte Friede” wie folgt:
“Der Deutsche ist: absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typische Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein – auch das, was ihm noch helfen könnte.” |
|
||||
|
||||
Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.
Ernst Ingmar Bergman (1918-2007), schwedischer Drehbuchautor, Film- & Theaterregisseur
|
||||
|
||||
Der Weg ist zuviel.
Meine Schwester konfus (zius)
|
||||
|
||||
Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln.
Jean Cocteau |
|
||||
|
||||
Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat seinem Freund Uli Hoeneß für dessen Entscheidung "großen Respekt" gezollt. "Sie zeigt seine menschliche Größe. Es tut mir für Uli persönlich sehr leid", sagte der "Kaiser" bei Sky.
Kaiserliches Steuer-Verhalten Es intressiert auch niemand warum ein Addidas Chef 20 Mio zur Verfügung stellt und wie und mit welchen Folgen solche Summen an Gewinnen entstanden sind. Auch sind die Steuer-/ und Zollverhalten von Rummenigge und Kaiser (siehe link) bemerkenswert !!!
|
||||
|
||||
´
Zitat:
.................................. http://www.youtube.com/watch?v=_3I0iaIY954 .. ´
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.