Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 07:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Die Zahl der Arbeitslosen sinkt.
Deshalb?
Alt 08.04.2010, 14:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...

- Leben wir zur Zeit in einer sozialen Marktwirtschaft ?
- Ist jede Eindämmung kapitalistischer Auswüchse gleichzusetzen mit Kommunismus ?
- Steht in unserer Gesellschaft alles zum Besten ?
- Braucht man nichts zu verändern, weil man nicht die ganze Welt retten kann ?
- Sind Löhne von denen man nicht leben kann in Ordnung ?
- Sind etwa 7-8 Millionen Empfänger von Sozialtransfers Schmarotzer ?
- Geht die Schere zwischen Arm und Reich auseinander ?
- Sind Einkommen von mehreren Millionen Euro / Jahr gerechtfertigt ?
- Sind alle Hartz-4-ler Alkoholiker ?
- Sind Steuerhinterzieher Leistungsträger der Gesellschaft ?
- Ist das Erben von Vermögen eine Leistung, die man keinesfalls besteuern darf ?
- Sind Leerverkäufe an der Börse wichtig für unsere Solidargemeinschaft ?
- Sind Hedge-Fonds der Motor der Wirtschaft ?
- Ist der Schaden den arbeitsunwillige Menschen verursachen viel größer als der Schaden, den die Banken angerichtet haben ?
- ...
Ich habe selbst Antworten gefunden:

Spekulation

Aufsicht macht Spass

Dividende muss sein

Zählt Brechreiz zu den Frühlingsgefühlen ?
Alt 08.04.2010, 16:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Zählt Brechreiz zu den Frühlingsgefühlen ?
Nö, aber gerade weil er unumgänglich da ist, läßt sich eine geistige Gesundheit konstatieren, die nicht jeder vorzuweisen hat.

Und, was mindestens genauso schön ist: man ist nicht allein!

Und auch wenn Herr Westerwelle nach dem bevorstehenden Ende seiner politischen Karriere irgendwo als Aufsichtsratsarsch aufgefangen wird, es wird ihn gar nicht erfreuen.

Jede Wette: die Jungs und Mädels, die heute was zu melden haben, haben das nicht mehr lange. So kann man den Bogen nicht überspannen.
Alt 08.04.2010, 22:38
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zumwinkels zweite Chance

´

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Das ist ja das Fatale. Früher gab es wenigstens noch
einen Hauch demokratische Integrität. Die sind dann
auch mal zurückgetreten. Aber heute haben die nicht
einmal ein schlechtes Gewissen. Bleiben einfach hocken.

Tja, Politiker halt.

In der Wirtschaft klebt man da auf nationaler Vorstands-
ebene weit weniger am Sessel. Erinnern wir uns zum Bei-
spiel an den 15. Februar 2008, gelle...

Zitat:

Und wenn dann doch mal Schluß ist, gibt es einen gut
dotierten Posten bei jenen, denen man in der Amtszeit
ordentlich zugearbeitet hat.

Auch hier sollte man branchenfremde Quereinsteiger
lobenswert hervorheben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Zumwinkel zufrieden.gif (9,1 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (08.04.2010 um 22:44 Uhr)
Alt 08.04.2010, 23:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Jede Wette: die Jungs und Mädels, die heute was zu melden haben, haben das nicht mehr lange. So kann man den Bogen nicht überspannen.
Weiß nicht Stefan, ich meine Du täuschst Dich etwas in den Leuten die wirklich was zu melden haben. Richtig ist nur das sie austauschbare Marionetten sind.

Auch der König hat früher das gemacht was ihm sein Schatzmeister angeraten hat, hat sich nicht viel geändert. Der Schatzmeister hatte früher, und das hat er auch heute noch beste Beziehungen zu den Knaben mit den vollen Säckeln. Das Prinzip ist geblieben, die Figuren wechseln.

Welle hat `n Scheißdreck zu melden, der darf sich nur vorne hinstellen und krähen was die Kehle hergibt, insofern ist er schon fast zu bedauern, den Anspruch, was zu melden zu haben, den nämlich bringt er wohl mit. Sind übrigens die ärmsten Marionetten, die solchen haben. Spricht auch nicht zwingend für Ihren Verstand.
Man nennt das Kapitalismus. Wenn man genug Gage hat um sich Marionetten zu kaufen heißt man Kapitalist. Wenn man genug Gier und Charakterlosigkeit (manche nennen es auch Cleverness) mitbringt hat man gute Chancen gekauft zu werden.

EDIT:

Gute Nacht beisammen, träumt was schönes.
Alt 08.04.2010, 23:54
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Welle hat `n Scheißdreck zu melden, der darf sich nur vorne hinstellen
ich schätz' ihn auch so ein, dass er meist vorne steht
Zitat:
Wenn man genug Gier und Charakterlosigkeit (manche nennen es auch Cleverness) mitbringt ...
Da mag's ne Schnittmenge geben.
aber die ist viiiiel kleiner als manche sie gerne sähen.

Zitat:
Gute Nacht beisammen, träumt was schönes.
von Marionetten
und Kapitalisten
und vorne stehen, nicht zuletzt
Alt 15.04.2010, 12:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Bis zum nächsten Bild-smiley!

Prost!
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Mann, bist du humorlos! Zu viel schlechtes Bier getrunken oder publizistischen Schund gelesen?
Auf vielfachen Wunsch!

128 Euro mehr!
Alt 15.04.2010, 19:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auf vielfachen Wunsch!

128 Euro mehr!
Schade, ich komm nicht über 20.900 €, na ja macht nix die 128 € / Monat verprasse ich auch gerne.
Alt 19.04.2010, 07:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schade, ich komm nicht über 20.900 €, na ja macht nix die 128 € / Monat verprasse ich auch gerne.
plan' die 128 Euro mal besser noch nicht ein;-)

Guido scheint noch zu überlegen....

10%+x
Alt 19.04.2010, 08:11
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
plan' die 128 Euro mal besser noch nicht ein;-)

Guido scheint noch zu überlegen....

10%+x
Sollte sich vielleicht mal besser um sein Amt und die diesebzüglichen Aufgaben kümmern, was hat eigentlich der Außenminister in Finanzfragen reinzugackern.

Ich wünsche mir Hans-Dietrich Genscher zurück, der hatte einfach ne ganz andere Ruhe weg bei schwierigen Angelegenheiten. Guido macht bei allem was ich an internationalen Auftritten bisher gesehen habe einen arg verkrampften Eindruck.

Schön das Herr W. erkannt hat das die Mittelschicht wegbröselt, Lösungswege dieses gesellschaftspolitische Problem in Griff zu bekommen sehe ich aber keine, hätte, um das zu seiner Ehrenrettung mal zu sagen, aber auch kein anderer. Die Probleme der Globalisierung lassen sich nicht national lösen. Turbokapitalismus runs, Guidos Ärmchen sind da beileibe zu dünn, um das aufzuhalten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »