|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spekulation Aufsicht macht Spass Dividende muss sein Zählt Brechreiz zu den Frühlingsgefühlen ? |
|
||||
|
||||
Nö, aber gerade weil er unumgänglich da ist, läßt sich eine geistige Gesundheit konstatieren, die nicht jeder vorzuweisen hat.
Und, was mindestens genauso schön ist: man ist nicht allein! Und auch wenn Herr Westerwelle nach dem bevorstehenden Ende seiner politischen Karriere irgendwo als Aufsichtsratsarsch aufgefangen wird, es wird ihn gar nicht erfreuen. Jede Wette: die Jungs und Mädels, die heute was zu melden haben, haben das nicht mehr lange. So kann man den Bogen nicht überspannen. |
|
||||
|
||||
Zumwinkels zweite Chance
´
Zitat:
Tja, Politiker halt. In der Wirtschaft klebt man da auf nationaler Vorstands- ebene weit weniger am Sessel. Erinnern wir uns zum Bei- spiel an den 15. Februar 2008, gelle... Zitat:
Auch hier sollte man branchenfremde Quereinsteiger lobenswert hervorheben... Geändert von Rieslingrübe (08.04.2010 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der König hat früher das gemacht was ihm sein Schatzmeister angeraten hat, hat sich nicht viel geändert. Der Schatzmeister hatte früher, und das hat er auch heute noch beste Beziehungen zu den Knaben mit den vollen Säckeln. Das Prinzip ist geblieben, die Figuren wechseln. Welle hat `n Scheißdreck zu melden, der darf sich nur vorne hinstellen und krähen was die Kehle hergibt, insofern ist er schon fast zu bedauern, den Anspruch, was zu melden zu haben, den nämlich bringt er wohl mit. Sind übrigens die ärmsten Marionetten, die solchen haben. Spricht auch nicht zwingend für Ihren Verstand. Man nennt das Kapitalismus. Wenn man genug Gage hat um sich Marionetten zu kaufen heißt man Kapitalist. Wenn man genug Gier und Charakterlosigkeit (manche nennen es auch Cleverness) mitbringt hat man gute Chancen gekauft zu werden. EDIT: Gute Nacht beisammen, träumt was schönes.
|
||||
|
||||
ich schätz' ihn auch so ein, dass er meist vorne steht
Zitat:
aber die ist viiiiel kleiner als manche sie gerne sähen. Zitat:
und Kapitalisten und vorne stehen, nicht zuletzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
128 Euro mehr! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Guido scheint noch zu überlegen.... 10%+x |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsche mir Hans-Dietrich Genscher zurück, der hatte einfach ne ganz andere Ruhe weg bei schwierigen Angelegenheiten. Guido macht bei allem was ich an internationalen Auftritten bisher gesehen habe einen arg verkrampften Eindruck. Schön das Herr W. erkannt hat das die Mittelschicht wegbröselt, Lösungswege dieses gesellschaftspolitische Problem in Griff zu bekommen sehe ich aber keine, hätte, um das zu seiner Ehrenrettung mal zu sagen, aber auch kein anderer. Die Probleme der Globalisierung lassen sich nicht national lösen. Turbokapitalismus runs, Guidos Ärmchen sind da beileibe zu dünn, um das aufzuhalten.
|