|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Na ja, hier mal mein Zitat auf das du geantwortest hast:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die gesetzlichen Kassen haben nun mal ein Interesse an gut zahlenden und gesunden Patienten. Daran hat sich auch durch den Gesundheitsfond nichts geändert Aber egal, ist schon spät... Gute Nacht und immer schön gesund bleiben - besser ist das |
|
|||
Zitat:
Oder biste schon so alt, daste ..... egal .... Aber hast recht, die Blonde is in ähnlichem Ausmaß lecker wie die anderen 3 Vollpfosten hohl. Das können keine Franken sein, denn die Menschen hier sind schön und edel, und sprechen wohlfeile Sätze in geschliffenem Deutsch, bitte vergleiche mit den Protagonisten. Im Übrigen habe ich Deine Hausaufgabe fett markiert, bitte benenne das entsprechende Stilmittel, im Anschluß hilf bitte Peter, der sitzt noch immer an der Mathe-Hausi und kommt - wie so oft - nicht weiter. Und vergiß nicht Reutershan zu fragen wennste alleine nicht zur Lösung kommst, machste ja sonst auch
Bretti
Aus dem Gesundheitsfonds kriege ich für chronisch Kranke aber mehr Geld wie für Gesunde. Deshalb haben sich die Kassen sogar eine zeitlang um Kranke mit bestimmten chronischen Krankheiten bemüht. An welche gesetzliche Kasse jmd. den Höchstbetrag bezahlt ist für die Kasse auch egal weil die Verteilung aus dem gesundheitsfonds damit nichts zu tun hat. Lies Dir doch bitte die Erklärung zum Gesundheitsfonds durch bevor Du weiter etwas behauptest was schlicht nicht stimmt.
Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 5 Jahre Führungsstil: Tyrannisch Ideologie: Stalinistisch So verlief Deine Diktatur: Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau. Job-Alternativen: Kerkermeister, Fetisch-Schauspieler
Verteidigungsminister Philip Hammond nahm die Niederlage offenbar besonders mit. In einem TV-Interview nach der Parlamentssitzung brachte er mehrfach durcheinander, welche Diktator in Syrien eigentlich angegriffen werden müsste. Gleich zwei Mal forderte er, Saddam Hussein müsse am Einsatz chemischer Waffen gehindert werden.
syd/Reuters
Zitat:
An Igelchen sind schon seine damaligen Lehrer verzweifelt; das ist ein hoffnungsloser Fall, wie ihr alle wisst. Das tue ich mir nicht an. |
|
||||
Zitat:
Ich bin schwer beeindruckt Zitat:
Zitat:
GKK die nun aus dem Grund, dass sie möglichst viele Gesunde, bei denen die gezahlte Versichertenpauschale für Überschüsse sorgt, an sich binden kann und Kranke "rausekelt" um die Kosten zu senken, kommen nun in den Genuss, dass sie an ihre Mitglieder Prämien auszahlen kann. Und nicht nur das. Sie werden auch in Ruhe gelassen. Denn wenn sie mehr Geld benötigen, als ihnen aus dem Gesundheitsfond zugewiesen wird, kriegen sie Stress. Evtl. müssen sie Personal einsparen und das haben sie nicht gern. Ob gar Prämien für Mitarbeiter der einzelnen GKV gezahlt werden (dürfen) weiß ich nicht. Nehme es aber mal einfach an. Das alles führt zu dem in den Artikeln beschriebenen Verhaltensweisen der einzelnen GKK. Ein künstlich, durch die Politik erzeugter Wettbewerb, der für alle gut ist, nur nicht für die, um die es bei einer gesetzlichen Sozialversicherung gehen soll. Alte und Kranke anständig zu versorgen gehört nun mal unzweifelhaft dazu. Die dürfen sich nun, neben ihren gesundheitlichen Beschwerden, wegen der genialen Idee mit dem Wettbewerb in dem sich die einzelnen GKK nun befinden noch mit den GKK rumärgern. Anträge für erforderliche Leistungen die abgelehnt werden, sind keine Seltenheit. Ärzte zucken da immer öfter nur noch mit der Schulter. Ist ja nicht ihr Problem, wenn die "Kasse" die von ihm für erforderlich gehaltene Leistung nicht zahlen will. Alte Leute haben es in dem System, dass von vielen nicht mehr verstanden wird, besonders schwer. Ohne Angehörige, die sich für sie mit der GKK rumärgern und Einsprüche bei Ablehnung einlegen, sind sie hilflos und geben es einfach auf. Zitat:
Neoliberale Heinis, die bei dem Spruch: "Leistung muss sich wieder lohnen." ne feuchte Buxe kriegen, sind und bleiben auch in Zukunft - wenn es denn hier weiter um eine soziale Gesellschaftsordnung gehen soll - eine krasse Fehlbesetzung - nicht nur im Gesundheitsministerium. |
|
|||
Es ist sinnlos. Lies Dir nochmlas durch was Du vorher geschrieben hast und was jetzt. Da sind Widersprüche drin.
Ich gebe Dir aber recht, dass in der Praxis nicht unbedingt das erreicht wurde was erreicht werden sollte. Du weißt auch wann der Gesundheitsfonds bereits beschlossen wurde und wer zu diesem Zeitpunkt in der Koalition war und im Gesundheitsministerium. Das hatte mit der FDP damals noch recht wenig zu tun. Die FDP war da sogar dagegen. Problem an der ganzen Sache ist, dass das Ganze weder Fisch noch Fleisch ist. Die Änderung die CDU und FDP dann vorgenommen haben in dem der Beitragssatz festgeschrieben wurde hat an der generellen Regel die bestand nicht viel geändert. Aber Du schiebst auch hier wieder alle Schuld der FDP in die Schuhe. Das FDP-Bashing ist schlicht und einfach lachhaft. Für das Problem das besteht gibt es keine einfach Lösung und auch keine angenehme. Und unangenehme Lösungen will ma dem Wähler einfach nicht zumuten da man dann ja abgewählt würde. Wie ich schon einmal schrieb ist dies ein ganz großes Problem, da viele Abgeordnete ohne ihr Mandat durchaus in Probleme kommen würde. Völlig unabhängig von der Partei.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (30.08.2013 um 11:34 Uhr) |
|
|||
Ach Chris, ich bin halt ein hoffnungsloser Fall - mach dir nichts draus
Als Süddeutscher sollteste doch eigentlich ein Gemütsmensch sein ...und nun mal Butter bei die Fische: Biste Jurist oder bei einer Versicherung beschäftigt - wohlmöglich gar bei einer GKV |
|
|||
Leute, Leute. Lasst doch mal diesen Quatsch mit den Kassen. Hat's doch früher auch nicht gegeben.
Anstatt mit Hightech-Medizin die Alten und Siechen bis ins Jopi-Alter durchzuschleppen (dieses kann nicht ernsthaft der Sinn des Lebens sein), tut der Gemeinschaft einen Gefallen und lebt sozialverträglich rechtzeitig ab. Nach 75 (bei vielen auch schon eher) kommt doch eh nicht mehr viel. Man belastet nur in außergewöhnlich starker (egoistischer) Weise seine Angehörigen, Pflegepersonal, Ärzte, Kassen. Das muss nicht sein. @Igelchen Also schön gesund bleiben, aber wenn's dann doch anfängt zu kränkeln, sich bitte nicht noch weitere 25 Jahre im Rollstuhl durch die Lande schieben lassen. Das hat deine Kasse einfach nicht verdient. |
Lesezeichen |
|
|